Fallas Falles de Valencia 2020

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Dübner Feuerzauber, 17. Dezember 2019.

  1. Ein Glück, dass es anschließend noch ein Wochenende zur Erholung gibt :crash:;)....
     
    TOMQX gefällt das.
  2. Ich bin gespannt, ob sie stattfindet ... in 1-3 Wochen wird noch viel mit der Ausbreitung des Coronavirus COVID-19 geschehen...

    In Italien wurde bereits der Karnival abgesagt und auch andere Großveranstaltungen weltweit wurden gecancelt.

    Tja, wäre blöd ... hab bis jetzt über 1000€ in den Urlaub investiert, denke mal nicht, dass ich die zurückbekommen werde.
     
  3. In Valencia gibt es bis jetzt kein Problem, aber wir werden am Samstag dort sein und vor Ort hören und sehen
    was los ist. Wir denken nicht das die Falles 2020 abgesagt werden.
     
    Feuersturm gefällt das.
  4. Glaube ich auch nicht. Es wird mmn auch in den Medien viel Panik verbreitet.
     
    powerfluse, TOMQX und Hemmi gefällt das.
  5. #206 trebis, 25. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2020
    Ich weiß ja nicht, aber in den Medien die ich konsumiere, wird m.E. eher beschwichtigt. Auch von der Politik. Selbst in Valencia, wo heute von der Obrigkeit verlautet wurde, dass Valencia sicher sei. Just hat's die ersten zwei Fälle in Katalonien. Das wird jetzt Schlag auf Schlag gehen. Noch ein bis zwei Zyklen, also 14 bis 28 Tage, und die Kacke wird in Europa am Dampfen sein.

    Ich bin aktuell skeptisch, was die Fallas angeht. Was mich ausgesprochen ärgert, weil ich nach 6 Jahren mal wieder dahin will. Ich habe weniger Angst vor dem Virus. Was man zwar haben sollte, denn eine Mortalitätsrate von ~2% ist nicht von schlechten Eltern. Einer von 50. Ene mene Muh - und raus bist du. ~10% landen auf der Intensivstation. Sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

    Allerdings habe ich mehr Verunsicherung wegen den Begleiterscheinungen. Du sitzt im Flieger, es stellt sich raus das ein Verdachtsfall an Bord ist, und dann sitzt du 14 Tage in Quarantäne. Auch nicht prickelnd.

    Man kanns im Moment nur abwarten. Aber ich habe kein gutes Gefühl, was die Fallas 2020 angeht. Morgen gibt's zum Thema dort ja eine Pressekonferenz. Und das wird nicht die letzte sein. Ich befürchte, wir können die Tage zählen, bis sich die Ereignisse in Europa überschlagen. Und dann wird nicht mehr beschwichtigt. Dann rollt der blinde Aktionismus übers Land ...
     
    Brakelmann, GoldDragon, 4m@ru und 2 anderen gefällt das.
  6. Ich sehe mich in Valencia nicht mehr gefährdet als in meiner Heimatstadt.
    Ich bin andauernd von Menschen umgeben, fahre S-Bahn, benutze den Fahrstuhl und muss täglich alleine 48x auf dem versifften Touchscreen des Fahrkartenautomatens herumtippen, um mein Anschlussticket zu erhalten.....
    Ich habe mir gestern aber tatsächlich ein paar Fläschchen Handdesinfektionsmittel gekauft, welches übrigens fast vollständig ausverkauft gewesen ist....

    Letztendlich habe ich ohnehin keinen Einfluss darauf, was irgendwelche Behörden in naher Zukunft entscheiden werden!
     
    TOMQX und Feuersturm gefällt das.
  7. Ich glaube wir haben hier bei uns mehr Fälle als in Spanien. Und wir leben genauso weiter wie immer. Ich kann Feuer und Flamme nur zustimmen. Etwas mehr Hygiene wie Hände waschen usw. sollten wir alle hier bei uns und in Spanien machen.
     
    powerfluse, TOMQX und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  8. Aktuell gibt es keinen Grund zur Panik oder Verbreitung von irgendwelchen Prognosen. Fakt ist die Falles werden bist Stand jetzt
    26.2. ganz normal statt finden. Wir sind am Samstag in Valencia und werden Euch hier und auf Facebook auf dem laufenden halten.
    Das Team SOM Falles wird dann ab 14.3. wieder zu den Falles reisen. Sofern Valencia nicht als Stadt abgeriegelt wird sind wir da!
     
    KohleGold, Feuer_und_Flamme! und Bluemoon gefällt das.
  9. Fallas und Coronavirus Update:

    "ES GIBT KEINEN PLAN, LAS FALLAS ZU STORNIEREN ODER AUSZUSETZEN" !!

    Der Präsident der Generalitat Valenciana hat bestätigt, dass die Situation des Coronavirus in der Gemeinschaft uns derzeit nicht zwingt, außergewöhnliche Maßnahmen zu ergreifen.

    Dieser Morgen war das erste Treffen in den Ratsbüros, bei dem der Grad der Koordinierung und der Maßnahmen für COVID-19 erörtert wurde.

    Das Treffen fand im Palau de la Generalitat in Anwesenheit des Präsidenten des Consell, Ximo Puig, der Ministerien für Justiz, Inneres und öffentliche Verwaltung, allgemeine und öffentliche Gesundheit sowie des Regionalsekretärs für Tourismus statt.

    Das Treffen, nach dem der Präsident selbst erschien, brachte "eine Botschaft der Ruhe und Gelassenheit" hervor und fügte hinzu, dass "diese Situation von der Strenge und Verhältnismäßigkeit behandelt werden muss, die sie verdient". Puig hat unterschrieben, dass "die Gesundheitsprobleme, unter denen wir in der valencianischen Gemeinschaft leiden, derzeit wichtiger sind als das Coronavirus".

    Deshalb sind die Fallas nicht suspendiert!

    Der Präsident erklärte außerdem, dass „das valencianische Gesundheitssystem auf eine solche Situation ausreichend vorbereitet ist“ und dass Prävention und Aufdeckung nun die oberste Priorität der regionalen Behörden sind.

    "Wir sind mit einem ansteckenden Virus konfrontiert, aber im Allgemeinen in Bezug auf begrenzte Aggression"!

    Sanitat hat jetzt eine kostenlose Telefonnummer für diejenigen, die möglicherweise vom Virus betroffen sind ...

    Um die mögliche Infektion innerhalb der valencianischen Gemeinschaft unter Kontrolle zu haben, hat das Gesundheitsministerium eine gebührenfreie Telefonnummer eingerichtet, unter der alle infizierten Potenziale anrufen können.

    Personen, die hauptsächlich in den letzten 14 Tagen in die Risikobereiche gereist sind.

    Dies ist die gebührenfreie Nummer: +34 900 300 555

    Über diese Telefonleitung können Sie sie über die zu treffenden Maßnahmen informieren und Ihren Fall verfolgen.

    Puig wollte die Presse auch daran erinnern, dass es in der gesamten valencianischen Gemeinschaft derzeit einen bestätigten Fall von Coronavirus gibt, einem jungen Mann, der gesund ist, aber im Hospital de la Plana bleibt.

    Heute Abend findet außerdem das jährliche Fallas-Sicherheitstreffen statt, das zum ersten Mal live über Levante-emv übertragen wird. Wenn Sie noch etwas wissen müssen, werden wir dies natürlich tun.

    Schlussbemerkung, jeder hat unterschiedliche Gedanken über das Virus, aber wir möchten betonen, dass dies KEIN Forum für Meinungen zum Szenario ist, sondern ein Ort, an dem Sie die richtigen und aktuellen Fakten zum Fallas-Festival erhalten können.

    Genießen Sie also wie immer die Party und treffen Sie Ihre eigenen notwendigen Hygienemaßnahmen! Handwischtücher, Desinfektionsmittel und so weiter.

    Wie immer werden wir Sie auf dem Laufenden halten.

    Grüße,

    @VLCFallasenginfo

    Quelle: Generalitat Valenciana
    Foto: Unsere
     
  10. wann wird die Vertikal denn geschossen??????
     
  11. Gibt's denn ne Liveübertragung???
    Wär zu geil!!!
     
  12. #215 ChRiZz2k3, 29. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2020
    Im TV wird nix übertragen, hab schon geschaut.
    Eventuell kommt bei Fallas.com ein Livestream. Oder Seite wurde fuer morgen schon vorbereitet.
    Aber Links werd ich sobald es gibt posten :)

    Update: Hab noch ein YT-Link für einen geplanten Livestream im Videothread verlinkt, aber kann
    nicht sagen ob dieser Funktionieren wird. :(
     
    Gattaca303 gefällt das.
  13. An alle vor Ort in Valencia, viel Spaß bei der Vertical Mascleta heute Abend, die Fotos vom Aufbau mit dem riesigen Kran sehen auf jeden Fall schonmal vielversprechend aus.
     
    Bluemoon, TOMQX und Gattaca303 gefällt das.
  14. Scheinbar uebertraegt auch LevanteTV ab ca. 19:45 die Mascleta.
    Steht zur zumindest so als Info bei der Uebertragung. Na mal schauen :schacka:
     
  15. Schon vorbei oder kommt noch ?:D
     
  16. Geht gleich los
     
    FlashPyro gefällt das.
  17. Super dann allen viel Spaß beim schauen !!
     
    ChRiZz2k3 gefällt das.
  18. offline?

    wieder da :)
     
  19. #223 FlashPyro, 29. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2020
    Mascleta soll wohl unten bleiben so wie ich gehört habe ? oder was da los ?

    Wohl wegen zu starkem Wind ?
     
    Harderchriss gefällt das.
  20. selten so ein monotones feuerwerk gesehen.. ok.. die hälfte sieht man nicht mal.
     
  21. Was ein Ding...Schade das dass mit dem Kran nicht geklappt hat..Aber Sicherheit geht vor.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden