Meldung Funke Böller B eingestuft als Gefährlich für den Endverbraucher. "Aktuelle RAPEX-Meldung"

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von ArneKoe84, 3. März 2020.

  1. @ArneKoe84 , wenn du schon in dieser Abteilung tätig sein möchtest, dann bemühe dich bitte etwas um deine Rechtschreibung. Insbesondere wenn du sogar das Wort "Immissionsschutz" (also den Namen deiner Abteilung) falsch schreibst. Sehr merkwürdig :whistling:
     
  2. Einfach mal auf eine offizielle Stellungnahme warten!;)
     
    wgriller und MaxS07 gefällt das.
  3. #78 Blackadder, 3. März 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2020
    welchen Sicherheitsabstand haben denn die Funke P1 ?
    ist der identisch mit dem messabstand ? 20 m ?
    muss ich mal testen ob ich das schaffe , die Lunte brennt ja eigentlich ziemlich lange.
    bin auch der Meinung das das ein Konkurrent angeleiert hat , sollen sich nur nicht zu sicher sein , kann auch nach hinten losgehen , Katan und FE Böller sind wahrscheinlich lauter als in F2 erlaubt ist
     
    ViSa gefällt das.
  4. Sry aber wenn man jetzt schon auf diese Art Fehler sucht, lese ich nur noch mit und bitte einen Admin um Einstellung der Kommentarfunktion.
    Leider sind die meisten Fehler von der Rechtschreibprüfung von meinem Handy... Hätte ich die Zeit gehabt alles vom PC aus zu Posten wären die meinigen Kommentare mit einer besseren Rechtschreibung und Grammatik.
    Hätte ja nicht gedacht das dass hier so einen Shitstorm gibt
    Da merkt man leider mal wieder was hier doch für gepostet wird und nur ein Bruchteil Verwertbares.
     
    ferl gefällt das.
  5. Das sollte doch eigentlich auf der Verpackung stehen? Gibt hier doch bestimmt noch genug die welche über haben
     
  6. Mach Dir nichts daraus, diese Recht- und Grammatiklehrer sind überall im Internet. Das hier ist kein BEHÖRDENSCHRIFTSTÜCK...
    einfach ignorieren.:)
     
    ArneKoe84 gefällt das.
  7. Hallo,
    die P1 Einstufung (früher T1), hat den deutschen Offiziellen gar nicht gefallen. Es wird also schon lange daran gearbeitet, dem einen Riegel vorzuschieben. Diese Meldungen oben, sind der Anfang des Riegels. Schade. Die Qualität dieser Böller ist besser als alle anderen. Bei allen Produktsperrungen in den letzten Jahren, war es "Erbsenzählerei", die von findigen, rechtskundigen, selbst interessierten Personen, angeleiert wurden. Eine der Besten Jorge Batterien, weil etwa 2 cm der gedeckten Stoppine aus der Papierumhüllung heraus schaute. Seit diesem Fiasko läßt Jorge alle seine Produkte bei der BAM prüfen um solchen Problemen aus dem Wege zu gehen. Das Gesetz schreibt vor, das die gedeckte Stoppine nicht hervorstehen darf. Aber kein normaler Mensch hätte bei einer Fehlzündung (abbrennen der Visko ohne Weiterleitung) versucht, diesen gedeckten Stoppine Nippel mit dem Knoten darum, anzustecken. Die Qualität war auch immer so gut, das dies noch nie notwendig wurde. 2012 war es die "Amboss", die von der BAM gesperrt wurde. Dort wurde sie als eine Batterie gewertet, nach Panda Verständnis waren es 2 verbundene Batterien. Scheinbar hat Thomas Philips den ganzen Restbestand aufgekauft und, zu meinem Einkaufspreis bei Panda, in folgenden Jahren, verkauft. Die Batterie war ja vollkommen in Ordnung. Einige Monate vor dem letzten Sylvester, ausgehend vom Ruhrgebiet, fing die Diskussion über die Lagergruppenzuordnung der CE geprüften Ware an. Ein Riesen Tohuwabohu das Monatelang anhielt und vielen Rechtsanwälten frisches Geld in die Kassen gespült hat. Und dann auf einmal Sylvester, nichts 0,nichts mehr. Mich würde schon interessieren, welche Weisung die Beamten vor Ort erhalten haben.
     
    Mr. Energetic, ViSa, Gipsbombe und 5 anderen gefällt das.
  8. Prozessor und ArneKoe84 gefällt das.
  9. Vielleicht erleuchtet uns @Funke demnächst mit noch mehr Infos. Bis dahin nur Spekulationen wer wen wo angeschwärzt etc. haben könnte. Zusätzlich ist der Thread aber mal wieder beispielhaft für den TE :rolleyes:
     
    ViSa und wgriller gefällt das.
  10. Na so ein Mist.
    Grad alles ver-dBtestet und nun werden sie hier zur Legende erhoben. o_O
     
  11. Hey komm, ich war jetzt lange ruhig!
    Und hätte ich wirklich gewusst das dass hier so ausgeht. Hätte ich das vorher mit einem Admin besprochen!
    Aber man lernt ja nie aus
    P.s. mein 27' iger ist auch bald durch.

    Apropo wie viele von denen die hier jetzt geantwortet haben, haben auch die notwendige Sachkunde oder sind vll. doch nur HobbyZündler???
     
  12. Funke A und B Böller sind mindestens 15 Meter, C sind 8 Meter und D, Super 1und Super 2 sind 20 Meter Entfernung
     
    ArneKoe84 gefällt das.
  13. Na die Liste ist doch eine Hall of Fame für Böller :D
     
    wgriller und Saul.Goodman gefällt das.
  14. Ah ja... ist heute denn schon der 1. April?

    Weil - in der Schweiz sind Bodenknallkörper aus dem Ausland VERBOTEN.
    Wenn Du natürlich Vertreter einer Organisation bist, dann verlinke doch einfach zu dieser und deren offizielle Warnungen...

    Nur zu... :)
     
    ViSa und wgriller gefällt das.
  15. ?

    Mit dem Admin der Webseite der Europäischen Kommission? Du tust hier so als wäre irgendeine Meldung von DIR. Aber was weiß ich schon. Immerhin hast du bald deinen 27iger und ich bin nur Hobbyzündler. Mir fehlt ja also die ganze Sachkunde.
     
    Silberschweif, ViSa und Matze85 gefällt das.
  16. Kommt aus Österreich die Meldung
     
    ArneKoe84 und Adnan Meschuggi gefällt das.
  17. Sachkunde wofür? P1 Schallerzeuger? :D

    Und übrigens ist der 27er für F2 und/oder F3 in DE wohl eher Glück im richtigen Bundesland zu wohnen statt eine Bescheinigung für Sachkunde. Den 27er für F4 natürlich ausgenommen denn hier wurde bereits Fachkunde nachgewiesen.

    Und keine Angst, ich will keinen Shitstorm hervorrufen sondern hoffe auf etwas Intelligenz beim Verfassen der Beiträge. Danke


    Ps: 27er ist vorhanden, falls das wichtig erscheint.

    *Sorry für offtopic*
     
    Fireworksfreak, ViSa, wgriller und 2 anderen gefällt das.
  18. Nachtrag:
    Der Unterschied zwischen Österreich und der Schweiz ist erheblich.

    Ergo scheint es echt zu sein?
    Interessant - wenn dem so ist müsste doch der Notifyer die Regeln nicht eingehalten haben?
    Wurde eventuell eine neue Gruppe an Anwendern aufgenommen? Wenn wir nun die 85 + Jahre Generation nehmen, diese könnten bei den entsprechenden P1-Schallermittlern tatsächlich die erforderlichen Mindestabstände NICHT einhalten können.

    Man wird sehen wie das ausgeht... Der Thread könnte sicherlich sehr schnell wachsen - denn im Kern bedeutet es dass wir diese Knaller NICHT mehr bekommen können - es sei denn die Zündschnur würde länger werden (in der Herstellung). Also sagen wir doppelt so lange?
     
  19. Das sollte eigentlich garnicht so lange dauern. Wenn die zuständigen Behörden auf Funke zugehen wird relativ schnell ein entsprechender Flyer kommen. Ggf. sogar über das jeweilige Ministerium....
     
  20. Ich habe eben auch gesehen das es aktuell nicht nur Produkte von Funke sind. Insgesamt werden 7 Artikel als Gefährlich eingestuft.
     
  21. Wenn heute schon der 1.4 wäre, ja dann hätte man den perfekten Aprilscherz...
    Sowas meldet doch kein Händler und erst recht kein Verbraucher einer Behörde.
    Sieht für mich ganz klar so aus das von der Konkurrenz gezielt nach einem Grund zum anschiffen gesucht wird.
    Spekulatius: Bei dem was sich Lear Event in China erlaubt hat traue ich denen alles zu.
    Eigentlich sollten ALLE Hersteller/ Importeure bei den ganzen Debatten rund ums Feuerwerk Negativmeldungen allgemein verhindern,
    letztendlich sägt man doch nur an dem Ast auf dem man selber sitzt.
    Bitte mit eigenen Produkten Geld verdienen und nicht erfolgreiche Konkurrenten schädigen, was auch noch dazu führt einen Teil
    der eigenen Kundschaft zu vergraulen. :bad::bad::bad:
     
  22. Top..... Haben leider nicht alle.
    Meiner geht bis einschließlich F4 ;-)
     
  23. Ist das jetzt das "Aus" der Funke Schallerzeuger? Neu produziert können sie ja nicht mehr werden. Schade. Werden die Hamster überführt? Hat Khashoggi noch welche über dunkle Kanäle? Das wird der Thread des Jahres. :friendsdrink:
     
    ViSa und wgriller gefällt das.
  24. Wieder was für die "Raritätenjäger" ... Funke China B-Böller Schinken/Päckchen mit kurzer Lunte ... 99,99€/10,99€ :D
     
    Funke FANboy, Snajdan, bottzi und 5 anderen gefällt das.
  25. D und Super 2 sind ebenfalls betroffen.
    A und Super 1 komischerweise nicht/noch nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden