Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Schön abgehangende Schinken von Funke neben feuriger Texastopf von Aldi im Keller....
     
    PyroPanda, Nils_Fuchs, Hasahi und 2 anderen gefällt das.
  2. Hahahaha:rofl:
     
  3. Vielleicht gibt es ja bald Böller in Konservendosen, statt in Seidenpapier, die eine 20jährige Haltbarkeit versprechen. Wir werden sehen ... Es soll sogar Verrückte geben, die ihre Böller für spätere Zeiten einfrieren :crazy:
     
    MaxS07 gefällt das.
  4. Ihr seid alle schön brav! Die empfohlenen Hamsterkäufe werden brav angewendet bei Funke Böllern :D
     
  5. Feuerwerk
    Na toll, wer macht denn sowas.
    Jetzt kann man unsere geliebten Oldschool Böller wohl komplett vergessen. :(
    Das gleiche hat die Person auch für Super II und B Böller gemacht. :(
     
  6. Der Cobra 3 BP 2 ist ja auch betroffen...

    Fireworks
     
    Mathau gefällt das.
  7. Im Grunde kann doch jeder Spaßvogel da was melden um uns einen Strich durch die Rechnung zu machen, oder?
     
    BMWM3, device_null, Brakelmann und 2 anderen gefällt das.
  8. Wie hast du das denn gefunden? Gibt es die Möglichkeit dem zu widersprechen?
     
  9. Ashenvale gefällt das.
  10. Da sollte man doch mal schnell zu seinen polnischen Nachbarn fahren :whistling:
     
  11. gibt es denn da noch welche ?
     
  12. Möglich, wer weiss. An sich gilt die RAPEX Meldung wohl für die ganze EU aber so wie ich das verstehe muss es erstmal von den lokalen Behörden umgesetzt werden und vorgestern wusste ja noch nichteinmal Funke selber etwas von der Misere. Es könnte also sogar in Deutschland noch Händler geben die bisher keine offizielle Weisung erhalten haben den Verkauf einzustellen.
     
  13. Ich war vor ca 3wochen dort. Da gab es noch ordentlich was in der Auslage. Schinken und einzelne Päckchen.
     
  14. jetzt wird gehammstert
     
    Funke FANboy gefällt das.
  15. Wenn man eh schon da ist kann man ja noch die Thunder Versionen mitnehmen :p die sind auch sehr gut und nicht von der Meldung betroffen...
     
    Buffalo_Bill und KracherFan gefällt das.
  16. In Slubice scheint es keine mehr zu geben
     
  17. Laut Webseite haben sie zumindest auf die gestiegene Nachfrage reagiert und gewähren auf die China-Böller mit Schwarzpulver sowie die Thunder Cracker keinen Rabatt mehr. Ob einem die kleinen Größen dann mehr als 60 Euro je Schinken wert sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Bedenken, dass sich trotzdem mehr als genug Menschen die Böller zu diesen Preisen kaufen, habe ich definitiv keine.
     
    BMWM3 gefällt das.
  18. Keine SB oder Funke allgemein?
     
  19. B und C sind noch online, S1 und 2 gabs da nicht(17b)
     
  20. Sind die Chargen 17 und 17B aus Produktionsjahr 2017 ? Die 17B Charge ist ja erst im Dezember 2019 in Deutschland angekommen.

    Wenn es wirklich so ist o_O wieviele China Böller schlafen noch in China :)
    Nur der C-Böller trägt die Charge 18 . Vielleicht reifen die Schinken noch , damit wir die hohe Qualität in den Händen halten können.
     

  21. Die Böller wurden 2017 angefangen zu produzieren.
    Label, Hülsen etc. Waren vorbereitet und hergestellt.
    Funke musste für die letzten Arbeitsschritte wo die auf die Fabrik angewiesen sind warten die Die Lizenz dafür haben.
    Hat sich alles verzögert deswegen nennt man die Charge 17b auch aus 2018 und nicht 2019 Nur weil sie Da erst im Verkauf erschienen sind.
    Lg
     
    Buffalo_Bill und Tony Tornado gefällt das.

  22. Das noch viele Böller in China schlummern sehr unwahrscheinlich. Da Funke sehr viel vorlaufzeit für seine Böller braucht sehe ich
    dieses Jahr schwarz das noch Böller eintreffen. Dann noch Corona in China. Herstellung der Sp Böller soll verschärft werden, man
    kann nur hoffen das überhaupt noch eine neue Charge kommt.Im Moment nicht so toll.
     
  23. Die wo gehamstert haben alles richtig gemacht
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  24. Ich behaupte immer noch das Gegenteil!

    Habsucht lohnt sich nich.

    Ich weiss noch nicht wie und wann: aber wir alle werden es sehen!!

    :D:D
     
    Extremspätzünder gefällt das.
  25. Gehen wir mal davon aus, dass es (im schlimmsten Fall) die nächsten 5 Jahre keine neuen Funke Böller mehr gibt aus den in zahlreichen Threads erörterten Gründen, dann haben die Hamster es doch richtig gemacht. Sie haben weiterhin Böllerspaß ehe es wieder neue Funke Böller gibt. Hamstern lohnt sich bis zu einer gewissen Menge eben doch. Die Frage ist ja nicht ob Funke zurück kommt, sondern lediglich wann ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden