Meldung Funke Böller B eingestuft als Gefährlich für den Endverbraucher. "Aktuelle RAPEX-Meldung"

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von ArneKoe84, 3. März 2020.

  1. Das man Nahrung zu sich nehmen muss sollte jeden klar sein. Aber hier besteht ja schon eine Regelrechte Sucht. Zumal hier habt ihr P1 zweck gebunden. Ich kenne keiner der am Tag min 20 Mal, den Schall oder sonstiges Testen muss. Ergo reicht ein Schinken z.b locker 2 Jahre. Ist der Verbrauch dennoch höher, benutzt es Nutzer XY als normales Feuerwerk.
     
  2. Na schön, dann gönn mir halt nichts ;)

    Um den sinnlfreien Einkaufs-/Lieferstress zu beenden? Wo ist das große Problem wenn ich einen Monat früher einkaufen kann? Wahrscheinlich soll ich mir deiner Meinung nach halt eine "Sondergenehmigung" (aka. x-beliebiger Gewerbeschein) zulegen weil das ja eine vollkommen durchdachte Regelung ist...

    Schall testen wahrscheinlich nicht aber 20x Brauchtumspflege betreiben kann schon vorkommen. Ist wohl tatsächlich ein offiziell anerkannter Gebrauchszweck (gibt einen Beitrag ein paar Seiten weiter vorne - Malta hat wohl dafür gelobbiet). Somit sind P1 China Böller an Silvester (soweit eben dieser Zweck zulässig ist) völlig passend.
     
    Funke FANboy gefällt das.
  3. Ich glaube nicht das FE damit was zutun hat, gibt noch andere firmen die funke ans bein pissen könnten/wollen. Man muss aber auch sagen das liegt nicht zu etzt daran das wenn man sich von Funke videos anschaut. Das man schon den eindruck bekommt " Da hält sich jemand für den geilsten" Aber ja scheisse finde ich es Troztdem aber wenn wir ehrlich sind?`Es war doch abzusehen das früher oder später es problem mit p1 geben würde egal wer wenn angeschwärzt hat. Zum Glück hab ich noch ein paar schinken^^
     
    ViSa gefällt das.
  4. Welche Videos wären das denn? Ich habe sicher einige gesehen aber wüsste nicht wo man diesen Eindruck bekommen könnte. Es würde mich auch interessieren welche anderen Firmen du da als Mögliche Urheber siehst. Wenn man einmal von Katan absieht hat Funke im Bereich SP Böller keinerlei direkte Konkurenten außer FE.

    Mit P1 hat das erstmal recht wenig zu tun. Wie bereits mehrfach hier erwähnt sind ein paar F2 DiBlasio Böller auf der selben Liste gelandet.
     
    Phantomsirup und Funke FANboy gefällt das.
  5. Sorry, aber aus meiner Sicht ist das absoluter Quatsch.
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  6.  
    KracherFan gefällt das.

  7. FE ist es mit Sicherheit nicht,denen geht Funke am Arsch vorbei.
    Zumindest war das mein Eindruck nach mehreren Gesprächen.Solche Methoden passen zu einer bestimmten Firma.
    Ich hätte auch so meinen Verdächtigen,den ich natürlich nicht nenne.
    Kann natürlich auch FE sein,ist für mich aber unwahrscheinlich.
     
    KracherFan gefällt das.
  8. Wer weiss, vielleicht ist er es ja wirklich. Allerdings wüsste ich dann immer noch nicht wo das große Problem ist. Ich habe gehört es soll in China ab und zu recht warm sein und für mich klingt die Unterhaltung im Hintergrund doch verdächtig nach Chinesisch ;)
     
    Silberblau gefällt das.
  9. Also Herr Funke war das definitiv nicht. Und ja - in der Region gibt es eine recht hohe Luftfeuchtigkeit und einige Monate sollen dort "recht warm" sein... Also ich laufe im Garten auch oft oben ohne rum.
     
    KracherFan gefällt das.
  10. verstehe nicht warum du immer wieder mit P1 anfängst ! nur weil es dir missfällt ?
     
    Ashenvale, Red Lantern, wgriller und 3 anderen gefällt das.
  11. Unbenannt.PNG

    Nur so als beispiel Ständig findet man anspielungen in den Kommentaren oder in der Beschreibung der videos es wirkt gestichelt. Zu gast in anderen videos kommen dann dumme kommentare wie in videos der CRLGroup! Zu letzt dann auch hier im eigenen post.


    Sicher weiß ich das dort Sarkasmus und Ironie eine rolle spielen und mich persöhnlich Triggert das nicht mehr so hart wie früher, aber es gibt ebend genung menschen die da durch ein Völlig falschen eindruck bekommen. Sprich er ist arrogant und abgehoben frei nach dem motto geschieht ihm recht. Muss man nicht nachvollziehen können ist aber mein eindruck.

    Achja bevor man jetzt denkt ich meine damit nur den Chef malte oder wie der heißt nein ich meine damit auch seine angestellten.
     
  12. Macht einen anderen Eindruck.
    Funke und Abgehoben hab ich vorher noch nie in einem Satz gelesen.




    Oder hat er nun doch den Funke-Lambo? Neid! Mindestens bis zur Mitfahrt. :eek::D
     
  13. Gerade diese lustig-sarkastische Art finde Ich gut (und auch völlig angebracht, wenn es um Kopierer, Grüne usw. geht).
     
    Megaknall, chr, MaxS07 und 7 anderen gefällt das.
  14. Ist ja auch alles schön und gut. Aber man darf halt eben nicht vergessen das es auch leute gibt die sich davon angepisst fühlen und Funke damit ans bein pissen wollen.
     
    KracherFan gefällt das.
  15. Rein Fiktiv.....
    Ich hatte ein echt gutes Jahr. Habe viel gearbeitet, hatte dazu noch Glück, der dritte Porsche ist bestellt und die zehnte Rolex für die Sammlung auch.
    In vielen Ländern würde man sagen, wow, cool, der hat was dafür getan, das möchte ich auch!
    In DE wird dann eher aus Neid der Lack am Auto zerkratzt.....
     
    Alohajoe, Snajdan, wgriller und 6 anderen gefällt das.
  16. OK, jetzt versteh ich zumindest was du meinst. Es ist sicher nicht die aalglatte, superseriöse Art die man von anderen Firmen gewohnt ist, soweit gebe ich dir recht. Vielleicht ist es auch zum Teil nicht unbedingt das klügste. Schlimm finde ich es allerdings nicht. Er IST nunmal derjenige der vernünftige Böller wieder kaufbar gemacht hat. Da hat man sich eine gewisse Exzentrik verdient finde ich auch wenn ich wahrscheinlich die ein oder andere Äußerung so nicht tätigen würde. Das zweite Zitat finde ich sogar ziemlich sympatisch. Die angeblich notwendigen Sicherheitsabstände sind nunmal völlig übertrieben und jeder weiss es. Niemand wird sich sofort einen permanenten Hörschaden zuziehen nur weil er mal ein paar Meter zu nahe an einem Böller steht wie von offizieller Seite laufend mantraartig wiederholt wird.
     
    CeBee, ViSa und Pyro tha dragon gefällt das.
  17. Ist hier ja mal wieder gut abgedriftet...
    Zur Erinnerung: Hier geht es um die Rapex-Meldung.
    Nicht um P1 Grundsatzdiskussionen und auch nicht um persönliche Einstellungen zur Firma.

    Lasst dieses unnötige P1 hier und da doch einfach mal ruhen, seit beinahe zweieinhalb Jahren geht das so.
    Solange da keine Änderung im Gesetz kommt, braucht man auch nicht mehr weiter diskutieren.
    Zu P1 existiert ein klar und bewusst definiertes Gesetz, daher ist das auch keine Gesetzeslücke. Die Böller haben einen klaren Verwendungszweck dieser schließt die Verwendung in beliebiger Stückzahl zu Silvester nicht aus. Auch das können oder wollen immer die gleichen nicht schnallen.

    Auch immer schön zu sehen, dass Menschen grundsätzlich einen Sündenbock brauchen.


    Wartet doch einfach ab, ob an der Meldung etwas dran ist. Noch steht doch gar nichts fest
     
  18. :good: ich lese auch nur noch mit ,was eigentlich schade ist .Aber es geht mir langsam auch so es kommt immer mehr Facebook Niveau rein .Ich weiß jetzt schon das mich viele wieder voll bombardieren :shout::rules:.:lol:
     
  19. Uff, nun müssen die Hersteller schon aufpassen mit welchen Leuten sie sich im Privatleben abgeben?
     
    Shizm, CeBee und DoppelBlitz gefällt das.
  20. Ist mir alles sowas von egal!!!
    Ich will einfach nur, dass sich alles regelt!!! Möchte noch ein bisschen Nachschub kaufen!!!

    Alles andere überlasse ich den ganzen Fachleuten ;):p
     
    KracherFan gefällt das.
  21. Würde ich nicht sagen. Eher aufpassen was sie sagen damit sie nicht die richtigen arschlöcher triggern ich denke kaum das die rapex da selbst gesagt hat wit testen funke artikel ich glaube eher das es ein anonymen hinweiß gab. Und da das anschwärtzen gang und gebe ist kennt man ja von Selbstlade bombenrohren in p1 die dann auch ruck zuck ihre zulassung verloren haben. In dem Fall tut mir funke lied kostet alles geld und neben der ganzen Corona ******e und den allgemein strengeren auflangen in china wird das nen Hartes geschäfts jahr in china
     
    Ashenvale gefällt das.
  22. Da hatte ich auch drüber gerätselt aber hat sich wohl einfach mit der allgemeinen Aufräumaktion überschnitten :D
     
    Blast Maniac und Mathau gefällt das.
  23. Glück gehabt das man hier kein "captcha" einfügen kann :D

    Mich würde mal interessieren ob von jemandem die Bestellung aufgrund der RAPEx Thematik storniert wurde.
     
  24. Würde mich ehrlich gesagt wundern. Noch ist ja nichteinmal klar was genau jetzt Sache ist und @Funke wollte erstmal Informationen (Akteneinsicht) einholen. Wenn doch wäre das ein echter Schnellschuß seitens des betreffenden Händlers.
     
  25. Na ja , ich hatte mir bei Pyrostation 10 Packungen B Böller bestellt . Das waren die einzigen Funke Böller dir dort noch Verfügbar waren .
    Als ich ein paar Tage später in dem Shop gestöbert habe , waren die B Böller nicht mehr gelistet .
    OK , hab ich gedacht , sind wohl jetzt auch nicht mehr lieferbar und wurden aus dem Shop entfernt .
    Bei Überprüfung meiner Bestellung habe ich gemerkt das die Schrift der Böller im Bestellformular nicht mehr zu lesen ist . Durch anklicken kommt man auch nicht weiter .

    Also gehe ich mal davon aus , das Pyrostation die Böller erst mal zurückhalten will .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden