Sonstiges [OT] Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von kubi123, 1. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. Heut mal wieder in der Werkstatt verschwunden, um Töchterchen ein Pferdchen zu bauen. Hab sowas ähnliches mal bei Pinterest gesehen...

    20200306_144210.jpg

    Morgen wird das Pferdchen im Sandkasten unter tatkräftiger Unterstützung vom großen Bruder eingegraben. Bin gespannt was die Kurze sagt...
     
  2. Immer schön zu lesen, wenn man seinen Kindern eine Freude macht ... besonders, wenn es selbst gebastelt ist. Das brennt sich in den Kinderhirnen lebenslang ein :) Individuell und nicht irgendein konventioneller Kram, den jedes Kind hat und kauft. Toll :good:
     
    Blast Maniac, ViSa und CaseyWells gefällt das.
  3. Sammelst du Inspiration durch entsprechende Medien oder entspringt das deiner Kreativität?
    Gepaart mit der handwerklichen Umsetzung.. immer wieder beeindruckend. :good:
     
    ViSa und CaseyWells gefällt das.
  4. Wow, mega
     
    CaseyWells gefällt das.
  5. Sowohl als auch. Das Meiste entstammt der eigenen Überlegung. Das jetzt hier hab ich gesehen und modifiziert nachgebaut. Allerdings ohne Bauanleitung oder so - gesehen und gemacht. Schwierig war das Freihandzeichnen des Pferdekopfs... Version 1 sah aus wie der Vater der "Dinos". ;)
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  6. Nicht die Mama. :D
     
    Alohajoe, Vulkanier, Giga-Knall und 3 anderen gefällt das.
  7. Habe heute damit angefangen Spitzpaprika Tomaten usw im mini Gewächshaus aus zusähen damit sie rechtzeitig Anfang April raus können.
     
    wgriller, ViSa, Farben im Himmel und 2 anderen gefällt das.
  8. Ich habe gestern auch Kohlrabi im Gewächshaus gepflanzt, dazu noch Radischen ausgesät. Schön dass der Frühling wieder bevor steht.:cool:
     
    CaseyWells gefällt das.
  9. Momentan bastel ich mir ein Amiga Gehäuse für den Raspberry Pi. Gerade mit den Decals bekleben fertig. IMG_20200308_171110163_BURST001.jpg
     
  10. Hallo Dirk, ich bin selbst ein oldschool Amiga fan, der meist mit Winuae versucht alte spiele und das feeling zurück zu holen.

    nachdem die next gen Amigas bei hohen Kosten nicht besonders fruchten suche ich andere Lösungen.

    vielleicht magst du mir hier oder pm über dein Amiga Projekt berichten.
     
    Dirksmart gefällt das.
  11. Ich hab auch noch einen A3000 im Keller
     
    smg_getriebe und Dirksmart gefällt das.
  12. Ich hab heute bei meinen Motorrädern einen Service gemacht und der Kleinen einen Kettensatz spendiert.

    Jetzt sind die beiden wieder bereit für neue Abendteuer. Bei der Großen muss ich allerdings das Blinkerrelais ersetzten, ist übern Winter kaputt gegangen.

    Beste Grüße
     
    wgriller, dimpel_mind und Dirksmart gefällt das.
  13. Hi,
    Das freut mich das es hier auch noch andere Retro Amiga Fans gibt. Mir ging es auch so ähnlich wie dir, habe mit Winuae rum Experimentiert.
    Hat zwar alles funktioniert, aber war nicht irgendwie das gelbe vom Ei.

    Ein original Amiga mit Disketten etc. Ist zu gross für Schreibtisch und zu unhandlich geschweige von den Kosten der Aufrüstung was du schon erwähntest.

    Daher Kamm für mich der Raspberry in Frage, klein und hat Power für mein Anforderungen. Das nächste Problem war jetzt was für ein Emulation für für mich persönlich gefällt.

    Daher fast alles ausprobiert Retropie, Happiga usw. Sind schöne Programme, wo mit man alle Systeme emulieren kann. War aber auch nichts für mich war, wollte was nur explizit nur für den Amiga haben.

    Deswegen hab ich mich für Amibian entschieden, der Clou man kann die Workbench installieren.
    Ich persönlich habe die Version von Amiga OS3.9 installiert als Betriebssystem. Somit habe ich fast die neueste Workbench drauf plus WHDload als Spiele Archiv und in hoher Desktop Auflösung.
    Ist zwar ein grosse Bastelei, aber für mich ne gute alter native und günstig.
    Hier noch ein Link über Amiga os3.9 für intressente.
    HAAGE & PARTNER Computer [ AmigaOS 3.9 ]
     
  14. Hallo Dirk, ja bei meinen Amigas laufen die Kondensatoren aus.Das macht keinen Spaß mehr.

    Daher finde ich ein pi Projekt klasse.

    hast du noch einen link mit Informationen für mich?
     
  15. Schinken aus dem 3D-Drucker

    upload_2020-3-9_12-52-7.png
     
    wgriller, reyzix und Dirksmart gefällt das.
  16. Der Feuerwerks Rausch hat jetzt bei mir erstmal sein Ende gefunden und entflammt wahrscheinlich erst im Oktober wieder.

    Jetzt beginnt die Auto Zeit.
    Hab noch soviel vor dieses Jahr, ich muss langsam gas geben obwohl mich das Schmuddel Wetter total blockiert.
     

  17. Apropopo Rausch, an Catrop-Rauxel rausch ich auch immer vorbei :)
     
  18. NEM? :cool:
     
  19. Hier erst mal ein paar Decks von mir aus meinem Aktenkoffer! :cool:

    20200317_114048.jpg
     
  20. Sehr cool, ich sammle auch Yugioh :)
    Die Decks, vor allem die GOAT Format hören sich mega geil an
    Spielst du aktiv? (Ich sammle hauptsächlich)

    Viele Grüße
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  21. #1121 wgriller, 17. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2020
    nenne eine ps2 mein eigen. die ps1 und einen gameboy pocket hab ich leider verkauft.
    originales retro gaming ist manchmal mmn nach heftig überteuert. die fans lieben es. alles ok.
    also raspberry pi von 1 bis 4, ne android tv box, ps classic, mega drive classic, ein paaaaaar joypads per kabel, 2.4ghz und bluetooth.

    ach ja, in meiner steam bibliothek liegen son paar klassiker.
    ich liebe doom bfg, hl1, hl2 usw.

    wenn ich nicht zocke fahre ich mtb, rennrad, grille, bbq und feuerwerk
     
  22. Zurzeit befasse ich mich mit verschiedene DAW's.

    Da krankheitsbedingt noch mehr als genug Feuerwerks-Reste da sind,
    habe ich dieses Jahr (endlich) genug
    Geld, um mit der Musikproduktion anzufangen.
     
    Mathau gefällt das.
  23. Meine Hobbys sind schlafen, Fernseh schauen, Nintendo/Amiga/C-64, Fahrad fahren in Zivilkleidung ... und sonst nichts.

    Was willst du mit dem Pixelmatsch der PS1? Meiner Meinung nach hätte man in dieser Konsolengeneration den 3D Müll lieber bleiben lasssen sollen. Gilt auch für den Sega Saturn. Damals habe ich gebrauchte Videospiele verkauft. Ich hatte also alles mögliche. Auch Konsolen/Spiele, die es offiziel nicht in Deutschland gab. Aber anstatt PS1 und Saturn zu spielen blieb ich meistens doch noch lieber beim Super NES.

    Die Preise für Retrospiele sind teilweise wirklich - ich weiß nicht - überzogen. Sega Saturn Spiele sind relativ teuer meiner Meinung nach. Weil die gibt es meistens auch für PS1. Einen ordentlichen Amiga 1200 Computer gibt es leider auch nicht zum Schnäppchenpreis. Amiga 600 und CD32 wollte bei Erscheinen kaum jemand. Jetzt relativ teuer.
     
    wgriller gefällt das.
  24. Resident Evil, Ridge Racer, FF7, Gran Turismo, Driver, Diablo etc pp ..unerreichte Meilensteine ohne Ende.
    Sogar der CD-Player war genial. :D
     
  25. Road Rash 3D, Jungs! ;) Das hat Bock gemacht, alle paar Jahre zocke Ich mal PSX/SNES.

    Auch krank, das Ich mir mal die Credits durchlas und dort auf einen Remix von dem mir bekannten Omar Santana stoß. Wusste damals nicht, das er auch Breaks produzierte, da mir von Thunderdome usw. bekannt.


    https://www.youtube.com/watch?v=SXcGJrFU3Oc
     
    wgriller, Gast 32822 und Mathau gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden