Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Die Leute haben ja auch 10€ für the King gezahlt... da ist man wahrscheinlich mit den SB2 besser dran.
     
  2. Meine persönliche Meinung: auf alle Fälle!
     
    böllerfan und HHSüd gefällt das.
  3. Bei der Vitrine konnte man bis zum 1.3. nicht bestellen und selbst in dem Zeitraum waren die SB2 als lagernd gelistet. Zur Wiedereröffnung kam dann noch der Text von wegen Zukauf von anderen Händlern und Privat dazu. Ich halte es nicht für unrealistisch, daß da schon noch ein paar 17B dabei waren. Allerdings wäre ich davon ausgegangen, daß es ein schlechtes Verhältnis ist. Also ein paar 17B und viele Alte. Sonst hätten die nicht den Unsinn mit dem Chargenlotto veranstaltet.

    War übrigens auch sonst nicht wirklich so, daß die schon Anfang Januar grundsätzlich weg waren. Nur etwas schwerer zu finden ;)
     
  4. mhm also von der Vitrine kam: Es gab förmlich einen Run auf diese Charge und so dauerte es nicht mal bis zum Ende der 1. Januarwoche, da waren alle Reste weg. Was wir jetzt anbieten, ist ausreichend beschrieben.

    kann nartürlich sein das die mit run den ansturm bei Argento meinten, glaub ich aber nicht
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  5. Was hier wieder für Zahlen fliegen.. Da lass ich mir meine Schinken aber noch mit Gold bedampfen. :lol:
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  6. Ich würde niemals so viel Geld für einen einzelnen Böller ausgeben. Dann zünde ich lieber was anderes. Die SB2, die ich noch habe, werde ich deswegen nicht länger aufbewahren
     
  7. "Der Funke Bestand der Vitrine zu Beginn des Jahres 2020.

    Wir haben einerseits Reserven, welche jetzt in den Bestand eingetragen wurden, wir haben aber auch von Händlern, bzw. von Privat Böller angekauft. Unsere Reserve geht 1 zu 1 in den Schinkenbestand über, so werden wir keine Preisanhebungen vornehmen müssen. Einzelpäckchen und Angebots-Zusammenstellungen (Bunte Beutel) werden ausschließlich durch Ankäufe realisiert, diese sind meist zu normalen Verkaufspreisen gekauft worden. Hier muss der daraus resultierende höhere Preis in Kauf genommen werden. Unsere Reserven und Ankäufe bestehen aus verschiedenen Jahrgängen (17 – 19), es gibt daher keine Garantie auch eine Charge XY, wir bitten von Anfragen abzusehen."


    Das ist der Text der bei Wiedereröffnung kaufbaren SB2 Schinken. Ist hier doch erst vor ein paar Seiten diskutiert worden.
     
  8. mein Text ist auch von 2.3. und ich glaub kaum das die 17B (s1 u 2)aufgekauft haben sondern D und B aber ist ja auch egal
     
  9. Ankäufe von privat... Das waren dann aber bestimmt keine 17B.

    Ich schätze mal, da haben viele einfach ihre Altbestände "modernisiert", indem sie neue gekauft und die alten verkauft bzw. dran gegeben haben. Vielleicht auch welche aus deren direkten Umfeld, Helfer und Verkäufer.

    Das hat dann vermutlich das im Lager vorhandene "Mischungsverhältnis" von 17B vs. älterer Chargen zu Ungunsten der 17B verschoben.
     
    DoppelBlitz, Mathau, Gattaca303 und 2 anderen gefällt das.
  10. Sobald lose Packungen ins Spiel kommen wird es auch aufwendig die Chargen zu trennen.
    Durch Labelvermischungen bei den 17B nicht einmal wirklich möglich.
     
    KracherFan gefällt das.
  11. Ja, ich gehe auch davon aus, daß wahrscheinlich primär alte Chargen an den Mann gebracht werden sollten. Ein paar Alibi 17B dazwischen und schon kann rein technisch keiner mehr behaupten die Beschreibung würde nicht der Realität entsprechen.

    Das wäre natürlich auch eine Erklärung. Man weiss halt leider nicht was jetzt genau geliefert worden wäre aber zumindest das Angebot bezog sich auf 80 Stück im Schinken. Soweit man den auch gekriegt hätte und nicht einfach 20 lose Päckchen ist das Chargenlotto schon recht verdächtig.
     
    Funke FANboy und piefke gefällt das.
  12. Quatsch. Man kann die Chargen sehr gut unterscheiden. Sogar am einzelnen Böller.
     
  13. Ach was - wenn ich habe was ich will, in Mengen die mich beruhigen, dann ist das richtig. Und wenn andere dann nix haben ist es deren Problem. Denn - wenn jeder an SICH denkt ist an alle gedacht.

    Und hamstern ist ja nicht habsüchtig sein, hamstern ist Vorräte sammeln. 50 VE D-Böller von Funke? Sicher ist sicher... wer hat der hat und wer will und kann der soll.
     
    BMWM3, KracherFan und xPyro gefällt das.
  14. Böser egoistischer Adnan
     
    Adnan Meschuggi und KracherFan gefällt das.
  15. Bin da wohl nicht ganz up-to-date.
    Woran erkennt man denn die 17B wenn sie das alte Backcover haben?
     
  16. An dem Backlabel wohl eher nicht so direkt, die Lunte wäre aber eine Option. Wäre jetzt meine Idee.
     
  17. Alte Adresse: Lochowice
    Neue Adresse: Sloneczna

    Ist jetzt bestimmt nicht richtig geschrieben, aber Ich bin zu faul, die (nicht perfekte) Suche zu benutzen.

    Oh, falsch verstanden... Es gab 2018er Chargen mit altem Etikett???
     
  18. Sind deutlich härter, Farbe weicht auch etwas ab
     
  19. Ja.

    Ist aber weder verlässlich noch praktikabel für einen Shop, oder? ;)
    (Nehmen wir einen Holli mal raus. :D )
     
  20. Ja genau, einige User haben bei der 17B Charge auch Label mit alter Adresse. Sprich es kann auch 17B sein wenn die alte Adresse draufsteht. Sonst wie xPyro schrieb gibt es noch ein helleren Farbton.
     
    Saul.Goodman und Pyro tha dragon gefällt das.

  21. Kann ich so bestätigen.Meine 2 Sb1 Schinken neue Adresse,und die Sb2 alte Adresse auf den Böllern. Beide Sorten auf den Schinken
    als 17b deklariert.Knüppelhart gegenüber den alten Sb1 und Sb2. Und der Schall der neuen 17b was soll ich sagen einfach nur genial.
    Wäre echt ein desaster sollten keine mehr produziert werden dürfen
     
    Funke FANboy, KracherFan und Saul.Goodman gefällt das.
  22. Nur so nebenbei wenn jemand einzelne sb1 Päckchen kaufen will.
    Es gibt sie noch bei talfeuerwerk für 4eur pro Päckchen.
    Lg
     
  23. Oh, bezog sich das auf einen Shop? Dann würde ich keine verlässliche Aussage treffen können.
     
  24. Ich bezog mich auf das "Chargenlotto" der Vitrine und ihre Ankäufe. Generell hast du natürlich Recht.
     
  25. Metaphorisch gesehen ist "vor Schreck umgekippt" noch massiv unterschätzt... Meine Fresse, die Situation ist echt übelst zum Kotzen.

    Ein riesiges Dankeschön auch an dieser Stelle für die super Zusammenfassung von dir!

    Der besagte Kumpel, der im Vollsuff alle 17B Böller verballert hat, wird jetzt umso mehr dafür büßen. :mad:

    Ach man... Also höher als 100 € pro Schinken gehe ich garantiert nicht.
    Da bleibt mir nur noch, beim Tauschgeschäft auf 3 Schinken vergangener Funke SB2 Chargen (P1) zu erhöhen (vielleicht noch 1, 2 Päckchen andere Schallerzeuger dazu) im Tausch gegen einen 17B Schinken.
    Ich bin ja wirklich ziemlich gut bestückt in Sachen Schallerzeuger, aber dass mir gerade DIESER gnadenlos gute Sp-Schallerzeuger fehlt, macht mich fertig. Ich hab mir an Silvester die Finger danach geleckt und die Dinger vor und nach der Zündung mit allen Sinnen liebkost... Und dann... Ich hätte echt damit rechnen müssen. Als es mich irgendwann auf die Couch zog, gab mein Kumpel immer mehr Gas mit Hochprozentigem. Er kam noch nie mit Alk klar ab einer bestimmten Menge. Und obwohl ich ihm gesagt hab, welche PtG für ihn Tabu sind: alles weg. Er kann sich noch nicht mal dran erinnern.
    Erst Corona, dann der schwarze Montag und jetzt muss ich sowas lesen.
    Falls sich niemand per PN bei mir melden sollte, muss ich mir wohl in ein paar Tagen Antidepressiva verschreiben lassen. :(
    Natürlich nur Quatsch, aber das darf einfach nicht wahr sein. Will haben! :unsure:

    Nebenbei: vor kurzem hab ich ein YT-Video der crlgroup gesehen. Die Jungs haben offenbar Kontakt zu "Mr. Magic Funke" aka Malte. Einer der beiden meinte jedenfalls, dass Funke extra für die Produktion der Böller eine Maschine hat bauen lassen. Weiß hier jemand mehr darüber? Vielleicht kann Funke damit ja das Verbot umgehen, handgefertigte Böller mit mehr als 1,5 g Sp herzustellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden