Raketen Effektive Feuerwerksrakete bauen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von CamilleVictor, 10. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hey Hey. ich hab mir spaßeshalber ein kleines Projekt vorgenommen, dessen Ziel es ist eine Rakete selbst zu bauen (also wirklich alles: von der selbstgemachten Hülse über die „Spitze“ bis zum Antrieb). Sie soll von ihrem Äußeren möglichst nah an eine gewöhnlichen Feuerwerksrakete aus dem Supermarkt kommen. Meine erste Idee ist keine Effektladung zu verbauen, damit sie mit wenig Antrieb, möglichst weit kommt.
    Das Ziel ist es also, eine „zeitgemäße“ möglichst effiziente Feuerwerksrakete ohne Feuerwerk zu bauen :D
    Um alles nachbauen zu können hab ich noch einige Nico Raketen rumliegen. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen, was den Antrieb, die Bauweise angeht.
    schöne Grüße,
    Cami
     
    Lamande25a3 gefällt das.
  2. Sry du darfst nichts selber bauen.
     
    Jack-Beauregard und KracherFan gefällt das.
  3. Ich prophezeie dem Thema keine lange Lebenszeit.
     
    Jack-Beauregard und Feuerhase gefällt das.
  4. Funke FANboy und Jack-Beauregard gefällt das.
  5. Okay sorry, ich werd das Ganze umformulieren. Mit Nichten möchte ich hier etwas illegales planen! Es war mir ehrlich gesagt Zwar klar, dass das herstellen von Schwarzpulver illegal ist, ich dachte aber es wär ok das schwarzpulver umzufüllen. Bzw. wäre jede Form eines denkbaren Antriebs für eine Rakete dieser Größe illegal?
    Bzw. Wäre es auch schon illegal einen ganzen Antrieb aus einer gekauften Rakete zu entnehmen und dann in eine leere Selbstgebaute Rakete zu stecken. sorry vielleicht erscheinen die Fragen recht dumm, ich weiß nur gerade nicht ganz wo die Grenze zwichen legal und illegal verläuft.
     
  6. Einfach nicht basteln. Punkt.

    Das einzige, was Du bauen darfst, ist eine Attrappe ohne Gefahrstoffe. Aber bitte keine Feuerwerkskörper ausschlachten. Das ist genauso verboten.

    Das Zerlegen (Delaborieren) von Feuerwerk jeder Art ist nur mit einer entsprechenden, behördlichen Erlaubnis gestattet.

    Da Du offensichtlich NULL Ahnung von der Materie hast, vor allem von den rechtlichen Aspekten... lass es bitte einfach!

    Thema geschlossen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden