Fallas Falles de Valencia 2020

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Dübner Feuerzauber, 17. Dezember 2019.

  1. In diesen Minuten wird entschieden ob die Fallas weiter gehen oder nicht!!!!!
     
  2. oO....hoffentlich gehen sie weiter.
    Samstag geht der Flieger, zumindest noch bis jetzt.
     
  3. Ich werde mich nichtsdestotrotz am Donnerstag in den Flieger setzen, ganz sicher wird es trotzdem Sonne, Paella und Cerveza geben.....
     
    powerfluse, Feuersturm und Ronald gefällt das.

  4. Gern können wir ein Bier zusammen trinken. In der Stadt am Meer oder halt wo anderst!!!
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  5. Machen wir :friendsdrink:!
     
    Feuersturm gefällt das.
  6. Bei mir wurde schon der Flug annuliert von Swiss Air komme dann erst gegen 23:00 uhr an son Dreck :(
     
  7. Gibt diesen Post. Kann aber auch ein Gerücht sein...
    fallas.JPG

    Wie wäre das eigentlich wenn da wirklich eine Absage kommen würde...Dürfte man dann trotzdem
    Feuerwerk kaufen und Zünden?
     

  8. Ich denke schon. Die läden sind ja da und offen.
    Und dran denken, dass zünden ist nur geduldet!!! Am besten nur im Flussbett.
     
  9. Das gleiche würde dann auch Magdalena in Castellon betreffen was am Wochenende los gehen würde. Da sind sie auch schon am überlegen.

    Aber das wäre ja wenn dem so eintreffen würde sehr sehr schade, vorallem wegen der ganzen Arbeit und allem was da schon im Vorfeld passiert ist.
     
  10. Übrigens gab's nen Unfall beim Transport eines Teilstückes der Fallas Hauptfigur. Das Teil selber musste zurück in die Werkstatt gebracht werden.
     
  11. Ohh war das jetzt erst gewesen, oder die Tage schon. Weil hatte da mal was gesehen und mich gewundert das das eine Teil etwas "kaputt" ausgehen hatte. Dachte das wäre vom Sturm gewesen.
    Das müsste dann der Unfall gewesen sein
     
  12. Wetterprognose für kommende Woche für Valencia ist mittlerweile auch alles andere als prickelnd.... 16. bis 20. März Regenwetter, windig und kaum über 15°C. Da holt man sich nicht nur Corona, sondern auch noch nen Schnupfen...
    :D
     
  13. Ich Ahne schlimmes :-( IMG_20200310_184525.jpg
     
  14. Ich lese nur CONDINUIDAD was so viel wie: wird weiter stattfinden? ^^

    Und wie sagts der Wendler so schön: EGAL!
    Ich flieg am Freitag
     
  15. Wenn ich richtig verstanden habe ist noch keine Entscheidung gefallen, es wird mit allen Beteiligten beraten...

    Oder versteht hier jemand besser spanisch?
     
  16. Meiner Meinung nach ohnehin zu spät, um irgendetwas zu ändern!
    Ist ja nicht so, als wäre die Stadt abgeriegelt oder als würden die Menschen durch etwaige Absagen urplötzlich aus der Stadt verschwinden.......
     
    Funke FANboy und FeuerwerkerFred gefällt das.
  17. Ich habe auf diversen Seiten geguckt und den Translator angeworfen, und so verstehe ich es auch:
    Es treffen sich jetzt alle und überlegen gemeinsam, wie (und ob) es weitergehen soll. Levante überträgt die Entscheidungsfindung live. Grundtenor ist bislang: Die Gesundheit der Bevölkerung hat Vorrang vor allem. Was auch immer das am Ende bedeutet.
     
    TOMQX gefällt das.
  18. Sicher. Nur wird allmählich auch dem Letzten langsam klar, was eine allzu rasche Durchseuchung bedeutet:
    Kollaps des Gesundheitssystems. Also genau das, was absehbar war (und ist), wenn nicht gehandelt wird. Und es wurde und wird nicht wirklich gehandelt. Die Politiker hier wie dort sind die gleichen. Am Ende zählen: 15% des spanischen Bruttosozialproduktes erzeugt der Tourismus. Auch die Fallas werden lokal ein enormer Wirtschaftsfaktor sein....
    ;)
     
  19. #344 Niederrheiner, 10. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2020
    Bin eigentlich keiner der Panik verbreitet und bislang sieht es in Valencia mit Corona ja noch relativ gut aus, aber der Anstieg um 1.100 Fälle im gesamten Land (von 589 auf jetzt 1.690) innerhalb von nur 2 Tagen ist dann doch sehr beunruhigend sowie deutlich stärker als in Deutschland und die Infektionskurve mit den plötzlichen Anstiegen im mittleren dreistelligen Bereich ist quasi mit derjenigen von Italien identisch, nur um 8 Tage zurück. Wenn man sich die derzeitige Entwicklung in Madrid anguckt und bedenkt, dass man in Anbetracht der Inkubationszeit jetzt gerade Infektionen um den 01. März zu Gesicht bekommt, ist das allerdings nicht sehr beruhigend. Vor allem aufgrund der Schätzung von 1 Million Touristen zum Höhepunkt der Fallas...
     
    Funke FANboy gefällt das.
  20. "Ximo Puig, Präsident der Gemeinschaft von Valencia, erschien am Dienstag gegen 22 Uhr, um die Aussetzung der Fallas in Valencia und der Magdalena in Castellón anzukündigen.

    Die Fallas sollten vom 15. bis 19. März stattfinden, aber wegen der Coronavirus-Epidemie ist diese Entscheidung, über die den ganzen Tag spekuliert worden war, endlich getroffen worden. Der Präsident sagte, er hoffe, dass sie später abgehalten werden können, "wenn es die gesundheitliche Situation erlaubt"."

    Übersetzt mit deepl von der Seite elmundo.es

     
  21. Ich verfolge seit ca. 10 Tagen die spanische Zeitung und habe es befürchtet, nun ist es jetzt wohl soweit und zumindest die offiziellen Programmpunkte werden abgesagt. Es heißt zwar übersetzt "verschieben", aber wenn man hört dass Hr. Spahn sagt, dass in Deutschland das Leben mit Events (1000 pers.) für Monate eingeschränkt wird, werden die fallas wohl kaum in 2-3 Wochen nachgeholt ;)

    Ich fliege trotzdem hin, Valencia ist immer eine Reise wert! Schade, aber ich freue mich trotzdem Freitag vor Ort zu sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden