Fallas Falles de Valencia 2020

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Dübner Feuerzauber, 17. Dezember 2019.

  1. Oje, das sind ja keine schönen Nachrichten. War denke mal irgendwie absehbar,
    das sowas passieren könnte.
     
  2. Fliegen oder nicht Fliegen und dann zum Nachholtermin kommen. ..Könnte meine Unterkunft stornieren. Flug war auch nicht Teuer. Wetter soll auch nicht Gut sein..Ich meine mit selber Feuerwerk schießen könnte man die Tage schon verbringen...Aber Die Stimmung ist halt einfach eine Andere.
     
  3. Besser könnte ich es nicht sagen...

    Mal morgen abwarten ob sich dann rauskristallisiert was das für die Termine konkret heißt - welche sind jetzt offiziell, welche von Vereinen organisiert... z.B. die Macromascleta, oder die Fallas in den anderen Orten der Comunidad Valencia.

    Hoffentlich gibt's da mehr Infos zu. Ansonsten hat @powerfluse schon recht, Valencia ist immer eine Reise wert.
     
  4. In Anbetracht der Tatsache, dass es dort mit Corona gerade erst richtig losgeht, glaube ich auch nicht daran!
    Zündeln dürfte nun auch nur bedingt spaßig sein, da die Polizei ja nun überschüssige Kapazitäten haben sollte :(.....
     
  5. 1BBB3F02-D18D-4468-8000-ACFD7FFEDB2A.jpeg Mit bedauern und unendlich Traurig müssen wir bekannt geben das vor ca. 30 min die Falles 2020 abgesagt wurden. Das heißt es wird nichts mehr in Valencia statt finden!!
    All die Arbeit war um sonst! Wir können es nicht fassen, das gab es noch nie in der Geschichte.
     
  6. Ich habe in der letzten halben Stunde viele Zeitungsartikel etc. gelesen, aber da stand nirgendwo, dass "nichts" mehr statt finden wird. "Nichts" würde bedeuten, dass keine Fallafigur zu sehen sein wird, keine, noch so kleine Straßenmascleta, keine Churro-Stände usw. Das kann passieren, aber die genaue Info was alles ausfällt oder verschoben wird, habe ich nirgendwo gelesen
     
  7. Ich denke die genauen Bedingungen wissen die selber noch nicht oder sie werden noch nicht kommuniziert....
     
  8. Ja am besten den morgigen Tag abwarten. Die werden wahrscheinlich jetzt selber nicht wissen wie es weiter gehen soll. Für die auch das erst mal so Ne Situation...
     
  9. etwas befremdlich war es schon, da das CL Spiel Valencia vs. Atalanta heute auch bereits ohne Zuschauer stattfand, wäre irgendwie unlogisch das Ganze....

    Mein "Pyroherz" weint mit euch.
     
  10. Kann man den überhaupt Stornieren? Die Flüge ist wohl kein Problem aber das Hotel?

    Ich habe für 4 Personen gebucht, kann ich denn zwei Personen aus der Buchung raus nehmen?

    Für mich macht es aktuell keinen Sinn dort hin zu fliegen. Ich wollte nur wegen den Fallas hin. Wenn jetzt noch ****** Wetter wird. Kann ich das Geld auch nehmen und hier eine Woche Urlaub machen. Bei schönem Wetter.
     
    Harderchriss gefällt das.
  11. Es gibt ja keine offizielle Reisewarnung, also wird man wohl gemäß den AGB auf dem Großteil der Kosten sitzen bleiben. Bei meinem Pauschalangebot sind es z. B. 80%, die bei solch einer kurzfristigen Stornierung einbehalten werden. Ich probiere mal, ob man da ein wenig auf Kulanz machen kann, weil der Grund der Reise wegfällt und man argumentieren kann, dass der einwöchige Aufenthalt in einer solch überfüllten Stadt in Anbetracht der aktuellen Situation hochriskant ist, aber bin da eher wenig optimistisch. Werde aber definitiv nicht fliegen.
     
  12. Habe meinen Mund wohl vorschnell zu voll genommen.....

    Ich habe storniert und möchte es dieses Jahr alternativ erstmalig mit Malta versuchen....

    Obwohl möglicherweise berechtigt, eine überaus ärgerliche Angelegenheit, da wir bereits Balkonplätze hatten und bei Visit Valencia erstmalig offizielle Fallas-Pässe bereitlagen....

    War wirklich keine einfache Entscheidung, jedoch ist diese innerhalb unserer Reisegruppe sehr eindeutig ausgefallen!

    Den Personen in Valencia trotz alledem viel Spaß & das gemeinsame Bier wird nachgeholt!
     
  13. Mit Malta machst du aufjedenfall nichts Falsch. Habe kurzzeitig auch mal überlegt, aufgrund von Prüfungen geht das aber wahrscheinlich bei mir nicht. Mal schauen vllt ziehe ich den Ersatztermin in Erwägung. Alles ziemlich Schwierig jetzt gerade...
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  14. Meinst Du wirklich in diesem Jahr?
     
  15. Oh Mann :/ am Wochenende nochmal extra den Flug über Italien umgebucht und jetzt kann ich es ganz vergessen..
     
  16. Tja, ich werde meine Reiseplanungen auch erst mal auf Eis legen.

    Wird wohl ein Jahr mit entscheidend weniger Reisen, Feuerwerken und Fotos werden.
     
    reyzix gefällt das.
  17. reisewarnungen sind ja nur das eine...interessanter ist jedoch, ob du überhaupt einreisen darfst, denn dies obliegt alleinig dem aufnehmenden land und hier ist, aufgrund der steigenden fallzahlen in in Deutschland, derzeit viel bewegung vorhanden.
     
  18. was für eine /&!%§/$%§!

    wenn das Private Zünden auch untersagt wird werde ich warscheinlich Stornieren. Dachte eigenltich, das man wenigstens selber noch Zünden dürfte bzw. seine eigene Mascleta bauen kann, aber so ...:mad:

    Die ganze Stimmung ist warscheinlich auch hinüber. Vorbeifahrende Busse mit Bläserbands und die schön geschmückten Straßen .... ein Jammer. Bin zu tiefst traurig :(
     
  19. Also wir haben uns abgestimmt und werden die Reise trotzdem antreten.
     
    Ronald gefällt das.
  20. glaub ich ehr nicht. In Spanien sind die Fallzahlen höher und selbst Italien wird noch angeflogen.
     
  21. Ich werde die Situation im Auge behalten!

    Sieht gerade letztendlich überall nicht sonderlich rosig aus und auch Italienreisen wird man wohl für unbestimmte Zeit vergessen können :(....

    Ich möchte mir derzeit schlichtweg noch nicht vorstellen müssen, dieses Jahr möglicherweise keine Feuerwerke im Ausland besuchen zu können!

    Mein beschränktes Vorstellungsvermögen muss aber nichts heißen, bis gestern waren für mich auch die Fallas ohne die Cremà völlig undenkbar.....
     
    Scherzartikel gefällt das.
  22. Stelle Dich besser mal darauf ein, das Du KEIN Feuerwerk im Ausland besuchen kannst,
    selbst für die bekannten großen Feuerwerk Veranstaltungen in Deutschland sehe ich schwarz.
     
  23. Mein gereiztes Nervenkostüm verweigert sich derzeit nüchternen Analysen!

    Ich bitte in diesen Stunden um ein wenig Empathie ;)....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden