News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich verstehe diese ganze Tempo 130 Debatte nicht. Ich arbeite im Außendienst und kenne kaum noch Strecken wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt ( im Norden ).Bei der aktuellen Verkekrsdichte sind diese Beschränkungen sowieso total sinnlos. Bei 3 spurigen Abschnitten werden oft die beiden rechten Spuren von LKWs beansprucht.
    Ich bin lieber für ein LKW Überholverbot auf Autobahnen, denn weniger starkes abbremsen verringert den Feinstaub ;)
     
    stephphi und Niederrheiner gefällt das.
  2. #2877 stephphi, 2. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2020
    Offtopic: Wenn alle auf den Autobahnen maximal 130 fahren würden wären auch alle im Schnitt schneller unterwegs - Niemand mehr der ständig von 200 auf 110 abbremsen muss weil vor ihm einer mit 130 fährt und dadurch die Gemeinschaft der Autofahrer mit "ich will und kann aber aber schneller fahren-Staus" stört. positiver Nebeneffekt: Umwelt und entspannteres Leben..Geht ja im Rest Europas auch hervorragend. Da ging es im übrigen nie um die Umwelt. Warum nicht von den positiven Erfahrungen unserer Freunde lernen?
    My 2 cents
     
  3. Warum sollte man jetzt plötzlich?
    Wir hätten so oder so rund um Hamburg Stau, da das Verkehrsnetz völlig überlastet ist. LKWs verstopfen die rechte Spur, anstatt den Güterverkehr auf Gleise zu verlegen (die in Deutschland ebenfalls überlastet sind).
    Dazu Unfälle, da der Verkehr so dicht ist.
    Dann eine Baustelle nach der anderen, in Endlosschleife.
    Mehrere Abschnitte die zusammenführen, also einfädeln. Alles in allem, wir haben ein völlig überlastetes Verkehrsnetz, auch in der Innenstadt ist viel Geduld nötig.
    Ich weiß nicht woher du kommst, aber um Hamburg ist die Autobahn eine Katastrophe. Da läuft der Verkehr auch nicht in 80er oder 120er Zonen, da die Autobahn völlig überfüllt ist.
    Freie Bahn mit Marzipan, also ohne Tempolimit gibt's kaum noch und 160 km/h oder auch 200 km/h bei freier Bahn tun auch mal gut.
    Wenn die Autobahn voll ist, kann man auch nicht schnell fahren.
    Ist sie leer, hat man sich rechts zu halten und dann muss man mit hoher Geschwindigkeit auch nicht abbremsen.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  4. Das liegt daran dass man sich gefühlt nur über die Beschränkungen aufregt...

    Die meisten Autobahnkilometer sind frei...
    trotzdem kann man kaum noch schneller fahren.

    Der Witz am Tempolimit ist - die einen wollen alle dazu ZWINGEN, da geht es nicht um Fakten sondern darum dass die Idee dass man "den Bonzen zwingt seine scheissteure Karre auch nur mit 100 bewegen zu dürfen" so toll findet - und das zeigt nur das echte Gesicht dieser besonderen "besseren" Menschen... die gar nicht besser sind sondern nur verachtenswert abscheulich.

    Wer sich um das Thema Klimaschutz bemüht ist totaler Anhänger der Energieerzeugung mit Kernenergie. Insbesondere wenn man die bestehenden als Atommüll diskreditierte Energie verwendet, in Brutreaktoren kann man sogar "mehr" Brennstoff erzeugen... alles völlig CO2-frei.

    Komischerweise sind die identischen Personen die heute den Menschen in der westlichen Welt die Höhle aufzwingen wollen die gleichen die auch gegen die Kernenergie waren und sind. Das macht die Verlogenheit dieser Kreaturen so offensichtlich -schade dass es in den Medien keinen kritischen Journalismus mehr gibt der es aufzeigt.

    Ich bin dafür 200-400 moderne Reaktorblöcke mit 900-1200 Megwatt Leistung zu bauen... damit ist Power-to-Fuel überhaupt kein Problem mehr... es ist halt ideologisch von uninformierten oder bösen Menschen nicht gewollt
     
  5. Wir können hier diskutieren über was wir wollen, wir werden nie mehr auf einen gemeinsamen Nenner ((zur Erklärung das hat was mit Bruchrechnung zu tun) kommen.
    Darum sind wir Deutschen auch so beliebt in der Welt.
    Früher dachten viele wären wir besser weil wir blond und blauäugig sind, heute fühlen sich viele wahnsinnig intelligent und darum besser. Die Anderen sind auch nicht blöd und sich überhaupt als besserer Mensch zu fühlen ist nicht sehr weit zur Einstellung von früher, nur besser getarnt. Detailliertere Ausführungen erspare ich mir und euch.
    ICH WILL EIGENTLICH NUR FRIEDEN ENDLICH WIRKLICHEN FRIEDEN! AUF DER WELT

    MfG Pyromove
     
  6. Den wird es nie geben.
    Warum? Weil wir Menschen so SIND.
    Das Geschwafel von StarTrek und Co ist eben nur Geschwafel. Mich interessiert MEIN Leben, das Leben meiner Familie, meines Umfeldes. Ob sich in Asien die Leute die Köppe einschlagen interessiert mich nur insofern als dass meine Feuerwerkslieferungen davon nicht betroffen sind.
    Wer ehrlich zu sich selbst ist wird zugeben müssen dass das "Leid der anderen" eine sehr untergeordnete Rolle im realen Leben spielt. Nicht im Sinne von "Sonntagsredner" unterstützen sondern echte Unterstützung.
     
  7. Ich verstehe nicht was ihr immer macht. Hier im Norden NRWs kann man bald jederzeit ü200 Fahren.
    Letzte 1200km Tour nach Frankfurt Oder und zurück hat Tagsüber keine 10 Std Fahrtzeit gedauert.

    130 hält die Welt nur auf... da pennen die Leute doch noch mehr hinterm Steuer. :shutup:
     
  8. Warum soll das jetzt auf einmal passieren? Die Menschheit ist nun mal schlecht. Das was die Menschen am besten können sind Kriege führen und anderen Menschen auszunützen und zu versklaven. Schau doch nur mal in die Gesichte der Menschheit. Irgendwann (schon sehr lange her) als Menschen auf anderen Menschen stossten hat es damit begonnen. Es ist ein ewiger Kreislauf. Zur Zeit gab es schon relativ lange keinen Krieg mehr in Mitteleuropa, aber Menschen werden trotzdem ausgenutzt. Nichts anderes ist es für mich, wenn man seinen Arbeitern keinen korrekten Lohn zahlt.

    Schau doch nur in welchem Dreck manche Menschen hausen. Kaum ein Tier oder wohl gar keines würde freiwillig in solchen Müllhalden hausen wie manche Menschen. Der Mensch ist doch noch nicht mal in der Lage seine Umwelt frei von Müll zu halten.

    Wenn irgendwo Krieg ist, dann juckt das hier doch auch kaum jemanden. Nur jetzt, haben einige wohl die Hosen voll, weil sie eventuell sterben könnten. So schaut es meiner Meinung nach aus.
     
  9. sehr schön das es mal einen positiven bericht zum feuerwerk gibt
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  10. Schleichender Tod für Silvester und Feuerwerk in Gifhorn:unsure: 20200309_120010.jpg
     
  11. Also einseitiger hätte man die Referentenliste kaum erstellen können
     
  12. Beweist aber mal wieder, dass die Anti-Feuerwerkshetze beileibe nicht nur von den Grünen kommt.
     
  13. #2889 derVolk, 9. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2020
    EXTREM UNDEMOKRATISCH, da sollte man doch zumindest auch mal @VPI einladen...
    ...Zeit für alle Gifhorner aktiv zu werden, sonst war's das!
     
  14. In unserer Zeitung ist auch gerade der zweite Artikel zum Thema Feuerwerk. Trifft mich zwar nicht, aber Buchholz.
     
  15. Danke für den Hinweis. Da Buchholz meine Heimatstadt ist und ich dort nächstes Jahr wieder feiern will, interessiert mich das natürlich sehr.

    https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buchholz/c-politik/aufklaerung-zu-boellerzonen_a162110


    Der Hammer ist:
    „Parallel soll Bürgermeister Jan-Hendrik Röhse mit dem Verein Stadtmarketing erörtern, von wem und unter welcher Voraussetzung in der Innenstadt eine zentrale, immissionsfreie Laser-Show veranstaltet werden kann.“

    Immissionsfreie Lasershow? Wie stellen die sich das denn vor? Dazu dann noch die ganzen Leute, die mit dem Auto dafür in die Stadt reinfahren... können die Menschen nicht einmal nachdenken?
     
  16. Immissionsfrei...
    Aha...also Lasershow ohne Laser...
    Kann man machen :D
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  17. Anfang Januar gabs den ersten Artikel aus Buchholz, dort beschwerte sich ein Pferdebesitzer und forderte ein Verbot. Dort bezog man sich auf die Himmelslaternen
     
  18. Das Böller schlecht geredet werden hat dann aber ein gaaanz gewaltiges Geschmäckle......
    Der Titel des Artikels ist natürlich positiv zu bewerten, aber gerade die Vielfalt der Artikel hat doch einen erheblichen Wert und
    sollte unbedingt erhalten bleiben!
     
  19. DieEngel und derVolk gefällt das.
  20. Da kann man abstimmen - auch wenn es schon zu spät ist. Los!
     
  21. Jo stimmt, danke für den Hinweis. Glatt übersehen.

    Hab direkt mal abgestimmt.
    Die Befürworter der Entscheidung führen mit ca. 49% gegenüner den Gegnern (46%).

    Macht ruhig alle mit!
    Obgleich das tatsächlich wohl nix mehr ändert.
     
    derVolk gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden