Video [Videos] 1. Feuerwerksfestival Hannover 1991

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von warimono, 9. März 2020.

  1. War damals noch größeres Kaliber erlaubt?

    Danke für das Video! :)
     
  2. Ich habe das ganze Feuerwerk samt 20 Minuten Aufbau auf Video :) allerdings auf VHS
     
    Pyro und reyzix gefällt das.
  3. Digitalisieren! :D
     
  4. 1. Platz Italien/Deutschland
    3. Platz Spanien
    4. Platz Holland
    5. Platz Japan
     
  5. Gewonnen hat damals Pagano zusammen mit Firma Rohr, geschossen wurde bis 300 :)
     
    Mathau und reyzix gefällt das.
  6. Weißt du was heut zutage das maximum ist?
     
  7. @Hanabi
    Freut mich,von jemanden zu lesen,der wohl auch dieses (1.) irre Spektakel miterlebt hat.
     
  8. Ja - allerdings war ich da 12, gilt aber trotzdem :) ich habe auch das Video vom Aufbau gefunden und versuche, das auch mal zu digitalisieren. Aber stimmt, damals war das noch eine ganz andere Hausnummer als heutzutage...

    Ich war schon viele Jahre nicht mehr in Hannover, das letzte Mal, da haben wir Kollegen aus Frankreich geholfen beim Aufbau, gab es zumindest noch 200er
     
    reyzix gefällt das.
  9. Weiß jemand villeicht noch, welche Firmen damals beteiligt waren? :)
     
  10. Ich meine mich dunkel zu erinnern an Brunchu, JNS und Marutamaya, kann mich aber täuschen
     
    Matthias Meyer gefällt das.
  11. Heute sind max 200 mm erlaubt, aber in sehr begrenzten Mengen.
     
    Mathau und reyzix gefällt das.
  12. Eine Art Bombenschrank...:)
     
  13. Herrlich, wie am Ende die große Murmel in Anzug und Krawatte verladen wird!
    Danke für das interessante Video, Alex.
     
    Feuerwerk Hannover gefällt das.
  14. Wie zu erwarten-nur Mörderteile-herrlich.Nettes Filmchen-danke
     
  15. Benito und Enrico Pagano sind in ihren jungen Jahren auch gut zu erkennen.
     
    Stardust gefällt das.
  16. Der Herr mit Krawatte ist der Papa, Francesco Pagano :)
     
    Stardust, Pyro-Dan und Pyro gefällt das.
  17. Wunderschön. Der Alte hilft sogar im guten Anzug beim Laden. Und, alles traditionell verleitet, wie ich es vor 20 Jahren in Italien kennen gelernt habe. Selbst in Italien ist diese Arbeitsweise heute sehr selten geworden. Sogar die eigenen Stahlrohre haben sie mitgebracht. Klasse !
     
    Hanabi gefällt das.
  18. Nein, die Stahlrohre würde es zurecht so heute auch nicht mehr in Hannover geben :D
     
  19. Ja, leider ist die quasi zur Routine gewordene Qualität nur noch mehr ein Abziehbild-Feuerwerken bei vielen Festivals. Das ist höchst Schade, aber leider zum Teil dem Zeitgeist und dem Irrglauben in Technik geschuldet
     
  20. Einfach wunderbar anzuschauen! Danke dafür!
     
  21. Wie zu erwarten-Wahnsinnsteile,die in den Himmel geschossen wurden.Mich würde das Kaliber der Schlußsaluts interessieren. Der letzte ging mir,werde ich nicht vergessen,etwas auf den Magen.Unglaublich laut-habe ich so nie wieder erlebt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden