SSW Alles rund um ERMA - Geschichten, Fotos, Fragen ! Wer hat auch eine ?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von FlashPyro, 5. Mai 2019.

  1. Heute noch mal einen kleinen Querbeet-Test mit der EGP 75S PTB 69/4 gemacht, mit aufgesetztem Becher der P22, aber ohne Pyromunition.

    IMG_20200125_192716.jpg

    V.l.n.r.:
    2 x alte Geco aus Munitionskonvolut (Hülsen teilweise schwarz angelaufen), 1 x Geco neu, 3 x Walther neu.

    Es gab nur eine Störung, ich vermute mal bei der Walther, bei der es den Plastikknubbel fast herausgedrückt hätte. Die ließ sich aber durch schlichtes Durchrepetieren leicht beseitigen.
     
    chr, *RAKETE* und westfeuer gefällt das.
  2. Nachdem ich erst gar kein Fan der Erma-Waffen war. (Obwohl meine Erste Waffe eine Erma war) Sind dann doch über die Jahre so einige Waffen in meine Sammlung übergegangen. Hauptsächlich um mal zu sehen was denn an dem Mythos Erma so dran ist. Eigentlich mochte ich diese verkleinerten Umbauten in den 90ern nicht wirklich. Das ging wohl nicht nur mir so, weil die dann ja auch pleite gegangen sind. Insgesamt sich das schöne Waffen aber die Preise ,die heute dafür verlangt werden eigentlich nicht wert. Wenn einem aber eine zu humanem Preis über den Weg läuft kann man die bedenkenlos kaufen. Auf dem Bild fehlt noch meine EGP790 aber dabei werde ich das hinsichtlich der Ermas auch belassen.
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  3. Ach da fehlt auch meine EGP75S.
     
    tribun77 und chr gefällt das.
  4. In meinem Besitz eine EGP 75S mit PTB 69/4.
     
    tribun77 gefällt das.
  5. Nur am Rande-ausserdem eine Reck Agent 45 mit PTB 501
     
    tribun77 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden