SSW [SSW] Röhm RG300

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von device_null, 11. Dezember 2019.

Schlagworte:
  1. How dare you?
    ... Na dann wird's Zeit... :)
     
    chr, device_null und tribun77 gefällt das.
  2. #27 Zup 7, 19. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2020
    In der Form nicht gab Mal noch ein so was ähnliches in der Form eines Stangenmagazin gibt es aber auch nur noch selten als gebraucht. Gingen aber auch nur Sterne zu verschießen damit.
    Gerade Mal geschaut Lesimat hieß das Teil.
    Ansonsten gibt es nur noch die 4er und 5er Becher.
     
    chr und tribun77 gefällt das.
  3. Danke, werde ein Auge auf die Auktion werfen.
     
    chr, tribun77 und device_null gefällt das.
  4. Falls du den Win machst und 10 Magazine nicht benötigst, kannst du dich gerne bei mir melden, um mir ein paar Magazine zukommen zu lassen :)
     
  5. Bei Securtec24 gibt es RG300 Magazine Recht günstig. Denke nicht das du gebrauchte viel günstiger bekommst zumindest die gebrauchten was ich auf Egun gesehen hatte lagen in der gleichen Preislage

    Magazin Röhm RG 300
     
  6. Da hat aber einer zugeschlagen bei der RG300 die habe ich nur einmal aber von Uma.
    Die RG3 2x aber Orginal Röhm.
     
  7. Ich habe mir gestern bei Schneider noch ne Röhm RG300 plus genug Zink Sterne, Ratter usw. eingepackt. Kann man nichts falsch machen, Silvester bleibt bunt und schrill.
     
    westfeuer, chr, sureshot und 3 anderen gefällt das.
  8. Gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen dem Original von Röhm und der Umarex-Variante? Wollte mir auch eine RG 300 zulegen um die Nachbarn zu schonen und bin jetzt unschlüssig, welches Modell man wählen sollte. Hab ihr da direkt vergleichende Erfahrungen?
     
  9. Äußerlich ja. Von Funktion und Qualität her würde ich sagen nein.

    Wenn es nur ums Pyromunition schießen geht völlig egal.

    Die alten haben noch eine geprägte Beschriftung mit dem Röhm Logo mit dreigeteiltem ö, die neuen sind gelasert und haben das normale ö im Schriftzug.
     
    westfeuer, Phunck und Jack-Beauregard gefällt das.
  10. Technisch sind sie alle gleich. Nur in Beschichtung und Logoausführung (Prägung / Lasergravur / Druck) unterscheiden sie sich.
    Zum Glück hat sich bis heute technisch nichts an ihnen geändert.
     

  11. .. Im Gegensatz zu den zugebauten Revolvern der Neuzeit.:dontthinkso:
    Beide RG89N aus Uma Produktion habe ich mittlerweile wieder verkauft. Nur den alten 1996er RG89 behalten.

    Bei den Pistolen ist alles bestens. Habe eine 2015er RG3. Zudem kurzzeitig drei ältere RG3 aus Röhm Zeiten. Hab die 2015er Uma-RG3 behalten:good: und die alten "echten" RG3 verkauft.:nerd:
     
    sureshot und Jack-Beauregard gefällt das.
  12. So ... wie schon mal angekündigt, kam ich heute Früh schon dazu, mal ein Gruppenbild meiner RG300 Schätzchen zu machen ...

    Die RG300 ist ja bekanntlich für mich "Die" must have SSW zu Silvester, wenn es um Einzelschüsse geht. Ohrenschonend und zuverlässig ohne Ende. Auch andere Familienmitglieder wurden von ihr angefixt, weshalb sich zu meinen zwischenzeitlich 6 Sammlungsobjekten auch 3 Arbeitstiere unterschiedlichen Alters dazugesellt haben.
    Mal sehen, was die Zukunft noch für Exemplare in meine Sammlung treibt ...




    RÖHM RG300 Sammlung & Silvester Familien-Arbeiskoffer
    In der Sammlung befinden sich zur Zeit ...
    RÖHM RG300 Nickel - Prägung W.Germany
    RÖHM RG300 Nickel - Prägung Germany ohne Seriennummer
    RÖHM RG300 Nickel - Prägung Germany mit Seriennummer
    RÖHM RG300 Schwarz - Prägung W.Germany
    RÖHM RG300 Schwarz - Prägung Germany ohne Seriennummer
    RÖHM RG300 Schwarz - Prägung Germany mit Seriennummer



    Im Silvester Familien-Arbeitskoffer sind zusätzlich enthalten...
    35x RÖHM RG300 Magazin
    2x RÖHM RG300 Schwarz - Prägung Germany mit Seriennummer
    1x RÖHM RG300 Schwarz - Prägung W. Germany

     
  13. @Jack-Beauregard oh wow 9 Stück, das ist mal ne Ansage.

    Zum Glück ist die Zahl der Varianten bei dieser SSW überschaubar.
     
    chr, böllerfan, westfeuer und 3 anderen gefällt das.
  14. Mir ist die RG300 die liebste SSW - beneidenswerte Sammlung @Jack-Beauregard ! :good:
     
  15. @Jack-Beauregard eine absolute tolle RG 300er Sammlung. Sehr schön im Detail erklärt:)
     
    tribun77 und Jack-Beauregard gefällt das.
  16. Nur so als Tipp für die RG300 wegen Reinigung der Magazine. Wenn die viel geschossen werden bilden sich unterm Bügel Ablagerungen dadurch ,,erhöht" sich der Bügel etwas und es kommt zu Klemmern in der Waffe.
     
    Markus.1986, tribun77, bottzi und 2 anderen gefällt das.
  17. Hmm , meine haben extra am Ende einen kleinen Hügel am Bügel bekommen weil sie mir manchmal einfach nach dem letzten Schuss rausgefallen sind und ich dann ewig im dunkeln gesucht hab . So geht es saugend aber fällt nicht raus .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden