Welchen Pyro-YouTuber findet ihr am besten? (oder schlechtesten)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Firework - Freak, 8. Nov. 2017.

Schlagworte:
  1. Das waren bestimmt dieselben Leute, die noch bis vor 3 Wochen felsenfest behauptet haben, eine Grippe ist gefährlicher, wir brauchen keinerlei Reisewarnungen, keine Grenzkontrollen und alles ist unter Kontrolle....:D:D:D...würde mich echt mal interessieren, von wem diese grandiose Aussage stammt...ich weiß schon, warum ich mittlerweise gar kein TV mehr gucke, damit meine Birne nicht zu weich davon wird...:p:p:p
     
  2. Genau das meine ich und DE-CIX ist ja auch nicht der einzigste Knotenpunkt. Das Problem ist halt, daß Kapazität am DE-CIX oder anderswo nicht automatisch Kapazität bei den einzelnen Netzen bedeutet. An diesen Knotenpunkten redet nunmal nicht jeder mit jedem (selbst wenn beide Teilnehmer dort present sind) und gerade einige große Endkunden ISPs tun sich schwer mit der Vorstellung, daß es in ihrem eigenen Interesse sein sollte die Zielnetze ihrer Kunden möglichst ohne Umwege zu erreichen weil eben von dort der Content kommt den sie effektiv verkaufen.

    Ich könnte ein paar Beispiel links dazu packen aber ich habe den Verdacht, daß es eh keinen so wirklich interessiert ;)
     
    tribun77 gefällt das.
  3. Gegen fundierte Erkenntnisse hat hier glaube niemand etwas. Also mich würde es schon interessieren.
     
  4. #2456 KracherFan, 22. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2020
    Gerne doch! :)

    Hier ist (mit fast perfektem Timing - schon lustig) Hetzner gegenüber der DTAG eingeknickt: Ab sofort direktes Peering mit der Deutschen Telekom - Hetzner Online GmbH Bis dahin sah der Status Quo Jahre lang ca. so aus: Double Paid Traffic – Hetzner DokuWiki, Gelöst: Peering sowie DNS Probleme zu Hetzner | Telekom hilft Community. Man kann von Hetzner halten was man will aber ein kleiner Laden ist das definitiv nicht und dort steht mit Sicherheit einiges was Telekomkunden gerne erreichen würden. Ich kenne die Zustände aus eigener Erfahrung: Ohne den Telekom Wegezoll konnte man die Verbindung spätestens am Wochenende einfach vergessen (lächerliche Übertragungsgeschwindigkeit, VoIP nur für komplett schmerzbefreite da massiver Packetloss, ...).

    Abgesehen von allen anderen Aspekten würde ich dieses Verhalten definitiv nicht kundenfreundlich nennen. Ich kaufe einen Zugang für das gesamte Internet. Natürlich erwarte ich dabei keine super Verbindung in die hintere Mongolei (China Telecom ist eh ein Thema für sich - Stichwort CN2) aber soweit möglich finde ich doch, daß ich die gekaufte Leistung nutzen sollen könnte ohne das jeder einzelne Netzbetreiber meinen Anbieter anbetteln muss.

    Generell bekleckert sich die DTAG nicht gerade mit Ruhm:



    Hier mal noch eine kleine Übersicht welche Kapazitäten einzelne Anbieter am DE-CIX überhaupt besitzen:

    DTAG:
    20gbit (PeeringDB). Die Telekom setzt hauptsächlich auf private Peerings und sogenannte Transit Provider (Firmen die weder als Anbieter von Endkundenkonnektivität noch Hostinglösungen auftreten und deren Geschäftsfeld daraus besteht Daten zwischen Drittnetzen weiterzuleiten - Beispiele wären Telia, Level3, TATA, NTT oder die als Lidl des Traffics verschriene Cogent Communications - nicht unbedingt alle von der DTAG genutzt). An den öffentlichen Knotenpunkten ist man dort überhaupt nicht interessiert. Sieht man schon ganz gut an dem mit Hetzner geschlossenen Vertrag. Wo sollten denn die 200gbit herkommen? Soviel Kapazität hat die DTAG nichteinmal an allen Exchanges gemeinsam.

    Liberty Global (u.A. Unity Media, Kabel BW):
    0gbit (PeeringDB) Ich hatte zwar auch schon von 100 oder 200gbit gelesen und hier (Warum wird ein Peering zw. Unitymedia/Liberty Global und Hetzner verhindert? | Vodafone Unitymedia Community) scheint das auch (noch?) der Fall gewesen zu sein aber zumindest laut peeringdb besteht keine Presenz am DE-CIX. Ich erinnere mich auch dunkel daran, daß bei Tests vor vllt. 1-2 Jahren der Traffic von Unity Media von DE nach DE über Amsterdam geleitet wurde. Man muss aber allerdings erwähnen, daß Liberty Global in jedem Fall an mehr und mit weitaus ernstzunehmenderen Kapazitäten an diversen Exchanges vertreten ist (AMS-IX 100gbit, LINX 2x100gbit, etc) auch wenn sie beim Peering scheinbar ein ähnliches Geschätsgebaren wie die DTAG an den Tag legen. Simples present sein bedeutet nunmal nicht zwingend Nutzung und global betrachtet sind 100gbit eben auch nicht die Welt.

    Vodafone Germany:
    2x600gbit (PeeringDB). So, das sind doch mal Zahlen. Wie die genau genutzt werden kann man natürlich wie sonst auch nicht direkt sagen aber das dürfte den Kontrast auf jeden Fall recht deutlich machen. Auch die Presenz an weiteren Exchanges fällt hier Positiv auf. Allerdings muss man bei Vodafone erwähnen, daß sie als Betreiber einiger zumindest in Ballungsräumen heillos überlasteter Kabelnetze (ehem. Kabel Deutschland) am Ende unter Umständen auch nicht auf ein tolles Ergebnis kommen. Was bringt die beste und offenste Anbindung wenn auf der letzten Meile Stau herscht?

    Telefonica Germany:
    2x400gbit (PeeringDB). Ebenfalls schöne Zahlen im Vergleich zu den ersten 2 DE-CIX Muffeln und auch wieder an reichlich anderen Exchanges mit nennenswerten Anbindungen vertreten. Wie und zuwelchen Konditionen die genutzt werden ist natürlich wieder offen aber die Möglichkeiten bestehen zumindest.

    Google:
    2x300gbit (PeeringDB). Kein Internet Anbieter. Einfach nur zum Vergleich.

    Tut mir leid, ist ein bischen wirr geworden. Ich hoffe es lässt sich trotzdem das ein oder andere Mitnehmen auch wenn meine Textwand sicher nicht die beste oder umfassenste Information zum Thema ist. Man könnte sicher mehr auch mehr Beispiele finden aber ich denke ich belass es mal dabei. Für einen Offtopic Post ist es lang genug würde ich mal behaupten ;)
     
    tribun77 gefällt das.
  5. Unitymedia (mit aufgekaufem KabelBW) gehört doch nun zu Vodafone.

    Ich wohne in BW und bin übers TV-Kabel im Internet. Ich merke keine Geschwindigkeitsverluste.
    Allerdings streame/downloade ich auch nicht auf mehreren Kanäle gleichzeitig.
     
    KracherFan gefällt das.
  6. Seit dem Kabel BW aufgekauft wurde, ist es um einiges langsamer geworden. Entweder bilde ich es mir ein, oder dadurch wollen sie mehr Geld (Neue Verträge,).
     
  7. Am liebsten gucke ich "docdecker". Sehr gute Produktvorstellungen und er ist mir einfach sympathisch.

    Weniger gefällt mir "crlgroup". Jeder hat nen anderen Humor aber ist mir zu viel gelaber und "Bodengefilme".
     
  8. @KracherFan
    Erstmal Danke :)
    Muss ich mir aber erstmal in Ruhe anschauen. Ganz schön viel Input. :crash::D
     
    KracherFan gefällt das.
  9. #2461 KracherFan, 22. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2020
    Wow! Da bin ich im großen jeder kauft jeden Spiel wohl auf der Strecke geblieben! Danke für den Hinweis. Ich lasse es aber mal wie es ist. Wird ja eh jeder bei deinem Beitrag merken, daß ich da out of date bin. Ich würde sowieso nie behaupten der Überexperte in Sachen globale Netze zu sein. Ist halt was man so am Rande mitkriegt ;)

    Edit: Ob man davon allzuviel von Engpässen merkt ist zu einem guten Teil Glückssache. Einmal bestehenden die Überlastungen der Kabelnetze hauptsächlich lokal und sind natürlich auch stoßzeitabhängig und was das Peering angeht ist es halt immer die Frage welches Zielnetz man gerade ansurft.

    Edit2: Ich babe es gerade mal getestet. Die paar Unity Media IPs die ich auf die schnelle finden konnte verweisen zwar noch auf Liberty Global aber gehören alle offiziell Vodafone. Routing ist chaotisch. Z.t. landet man tatsächlich noch im Netz von Liberty Global (aorta.net) aber beim Großteil enden die Traces bei irgendwelchen Transit Providern. Ich nehme mal an, daß da gerade großflächig gebastelt wird oder ich eben irgendwelche Exoten IPs erwischt habe. UM setzt ja inzwischen fast ausschließlich auf IPv6 bzw. wo nicht möglich auf CGNAT.
     
  10. Es gibt auch erst seit letzten oder vorletzten Monat die Rechnung unter vodafone.

    Das ist schon irgendwie lustig. Erst vor vielen Jahren das Kabelnetz der Deutschen Telekom aufteilen,
    damit jetzt (fast) alles in der Hand eines ausländischen Konzern ist.
     
    KracherFan gefällt das.
  11. Hallo und ein guten Morgen
    Auf die feuerwerkskanäle bin ich vor jahren, über Displayfireworks1 gestolpert.
    Wobei mich die fastivals und selbstbauraketen begeisterten.
    Heute gefallen mir am besten Docdecker , skydancer77, Pyro-Kreis Heinsberg
    und (leider nicht mehr activ)swisspyro77
     
    skydancer gefällt das.
  12. Stimmt, wenn man das letzte Video vor 6 Monaten hochgeladen hat, ist man natürlich nicht mehr aktiv.. :rolleyes::whistling: - dann hätten wir hier andere Größen schon längst in die Nichtaktivität verabschieden müssen.*
    Ehrlich gesagt gefällt mir das auch besser so. Generell muß nicht jeder permanent aktiv sein.. dazu kommt, daß wir mitten im Jahr sind. Ich würde die Vorfreude auf ein neues Video einer wahren "Legende" immer dem Schwimmen in neuem Videomaterial der "Legende" oder anderen YT-Usern bevorzugen.
    Wenn ich von jedem meiner Liebsten jeden Tag oder jede Woche ein neues Video sehen würde, würde einiges an Vorfreude und Spaß verloren gehen. Überraschende Uploads nach langer Zeit** sind immer wieder schöner als erwartbare Uploads ("jede Woche ein Video").

    * ; ** = "Vielleicht hab ich die Ware nicht gekauft.. aber ich hab mich kaufen lassen. Daher ist es auch ein Einkauf!" :good:
     
    tribun77 und Jack-Beauregard gefällt das.
  13. Ist ja auch nur im bezug zu dem output der vorher üblich war.
    Ich warte auch lieber auf guten content als dauerfeuer mit Mist.:)
     
  14. das Stimmt so aber nicht weil nicht nur der verkauf verboten wäre sondern auch das Überlassen in Deutschland. Man darf niemanden Feuerwerk überlassen der dafür nicht berechtigt ist. Wenn keinerlei Scheine, Erlaubnisse,AGs existieren darf man der Person kein Feuerwerk überlassen - egal ob gekauft,gesponsert,geschenkt oder wie auch immer
     
    PyroChannel26 und Dobi gefällt das.

  15. Hallo @CeBee :) Frohe Ostern erstmal an alle! Also ich finde das man das nicht so bewerten kann, wenn jemand mal längere zeit nix postet. Das sollte man dem jenigen dann auch nicht übel nehmen. Jeder macht es zu dem ja auch anders. Ich bin sehr viel unterwegs, da ich es so will aber auch um für Kollegen & Freunde da zu sein wenn sie es zeitlich nicht schaffen. Ich bin keiner der hier irgendwie auf Klicks/Abos & Geld aus ist! Natürlich freue ich mich über Aufrufe/Abos & auch für jeden Cent, den ich dadurch bekomme. Aber es ist nicht das wichtigste! Ich setze so viel rein, (Jeden Tag sofern möglich) da ich es so möchte. Es ist nun mal mein Kanal und es sind meine Videos, die ich mir nach und nach gerne nochmal anschaue. Tue ich es nicht, verliere ich die Videos und Erinnerungen, da ich so viel Speicher zu Hause nicht besitze. Aber auch um Freunde & Kollegen Artikel zu zeigen, die es sehen möchten. Einige die zb Shops haben, hilft man mit solchen Produkt Videos. Solche Produkt Videos sollte man unterm Jahr zeigen, da es für Shops sonst zu spät ist. Vorfreude Videos dann zb ab Herbst. Aber ist natürlich jedem selbst zu überlassen wie er etwas gestaltet :) @Witti Vielen lieben Dank sowas lese ich natürlich gerne :) Habt alle einen schönen Oster Montag und bleibt gesund! :) #Hsbestrong !
     
  16. #2471 Saul.Goodman, 5. Aug. 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Aug. 2020
    /* Editiert von Pyro: Verschoben aus diesem Thema: */
    Firmen & Shops - Pyroweb - Kritik, Wünsche & Anregungen


    Sicherlich die "kriminellen" Youtuber wie der Manager Hand-Shell-Zünder gemeint.
    Auch ich hab sowas lang angeprangert.

    Auf das Thema geb ich mittlerweile aber nur noch einen angefeuchteten... Im Verhältnis zum Schmuh den Händler, Importeure, BAM usw betreiben kaum der Rede Wert.
    Man muss ja nur mal schauen was in den letzten Jahren auf egay geht.. wieviele Händler einfach per DHL versenden usw.
    LGZ? Echt nicht mehr mein Problem. Händler bietet = ich kaufe.
    Ich hinterfrag ja auch nicht wieso mein Auto angeblich so wenig CO2 ausstößt...

    Das Thema Youtuber hat sich mMn eh von selbst erledigt seit dem Ende ihrer Monetarisierung.
    Paar klickgeile Kids sind geblieben.. vom Rest kommt aber quasi nix mehr.
    Paar bezahlte Sponsor-Dinger Richtung Silvester werden wohl noch kommen.. danach wird dann aber auch der Sargdeckel zugezogen. :)
    Extrem-Ohr versucht sich im Dummy-Merch-Shop und mit 4stelligen Rechnungen für seine "Arbeit".
    "Pyro-News" schreibt vermutlich grad hier und hat weiterhin die Social Geschichte zu Gange!?
    Kinder-Ausschlachter wie diese Tic-Tac-Tuber sind die gewöhnlich mal auftauchenden Klicksucher-Phänomene ohne Dauer.
    Manager twitscht maximal noch mit irgendwelchen Kiddy-Gamern rum.
    Ist doch alles schon wieder Schnee von Vorgestern. :)

    Sollte man alles so auf die Goldwaage legen dürften manche Hersteller oder Artikel hier kaum so gefeiert werden bzw müssten verbannt werden wie der dessen Name hier nicht genannt werden darf.
    Was manche unser "Helden" für Background haben... ungeschickte "Bastel"-Aussagen von Bertram dürfte hier vermutlich kaum einer anprangern...Vorher müsste wohl die diesjährige Bestellliste auf Null gesetzt werden. ;)
     
  17. Ich finde es müssten nicht mal Pyro-Youtuber sein, wenn man nach der Reichweite geht. Der Extreme hat was 150k? Wenn überhaupt? Im Vergleich dazu hat als Beispiel Flying Uwe 1,4 Mio. Warum jetzt also Flying Uwe? Weil er auf seinem Kanal auch seinen Silvestereinkauf präsentiert. Grade hier könnte man als Onlineshop effektiv werben. Diejenigen die Pyrotuber angucken, sind doch sowieso schon in der "Fachhändlerblase".

    Beste Grüße
     
  18. Hast du im Prinzip Recht , es sollen ja auch Leute die nicht im alltäglichen Leben mit Pyro Zutun haben erreicht werden.
     
    progres99 gefällt das.
  19. ich finde den pyroextrem eigentlich ganz unterhaltsam - warum habt ihr euch auf den eingeschossen? pyromanager verstehe ich, aber der sollte raus sein bei pyroweb.
     
  20. #2475 westfeuer, 6. Aug. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Aug. 2020
    Ich finde PyroExtrem seit Jahren sehr angenehm und reflektiert.
    Schön, dass er gemeinsam mit Bertram immer mal im Pyroweb Lager stöbern geht.
    Das kann gerne so bleiben.

    Ich hatte letztes Jahr zweimal Pech mit dem Preissystem. Hatte am Ende immer teurer bestellt als es eigentlich möglich gewesen wäre. Gut für Pyroweb - schlecht für meinen Geldbeutel.
    Allerdings habe ich schon so viele wirklich günstige Sachen dort bekommen, dass es in keinem Verhältnis zu den teurer gekauften Artikeln steht.
    Ich sehe es sportlich und freue mich auf die nächste Suche nach den guten Preisen. :)

    Außerdem sind solche intelligenten Shopsysteme z.B. bei Amazon auch üblich. Bin mittlerweile daran gewöhnt und recherchiere immer etwas länger.

    Der Support per Mail ist super. Hatte Anfang des Jahres eine Beanstandung, die sofort erledigt wurde.

    Um die Dimensionen einzuordnen: ich bestelle jährlich Waren im Wert um die 250€.
    Die Nachbestellfunktion ist mein persönliches Highlight im Shop.
    So konnte ich z.B. die Funke Dorade 10er für einen schmalen Taler nachbestellen ohne zusätzliche Kosten für Versand.

    Zudem mag ich die regionale Nähe. Ein mitteldeutsches Unternehmen mit Erfolgskonzept und dem charismatischen freundlichen Bertram gefällt mir als Thüringer persönlich immer gut und wird unterstützt:cool:

    Edit: ich kaufe sehr gerne Zink F2 Raketen und Funke Artikel. Vorrangig Funke Raketen. Da hat Pyroweb die beste Auswahl. Und mit Gutscheinen sind gerade die preisintensiven Zink Raketen tatsächlich erschwinglich:nerd:
     
    Rot weiss Erfurt, Bani, Pyroweb und 3 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden