Firma Altes RÖHM Schreckschusswaffen Prospekt

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Jack-Beauregard, 20. März 2020.

  1. #1 Jack-Beauregard, 20. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2020
    Dieses Prospekt habe ich heute bekommen und schätze, aufgrund der West Germany Prägungen, auf den spätesten Jahrgang 89/90 ... Falls jemand etwas genaueres weiß... Bitte kommentieren...
    Ich finde, daß es ein Stück Geschichte ist und wollte euch daran teilhaben lassen. Wenn jemand die Scanns in Originalgröße haben möchte, soll er Bescheid geben.
















     
  2. Sehr schön ... noch nie vorher gesehen und schön aufbereitet. Danke @Jack-Beauregard für deine Arbeit.

    Ist immer schön, die alten Schätzchen auch mal in einem Prospekt bewundern zu können. Bringt mir Kurzweile in der Zeit, die ich zu Hause verbringen soll :good:
     
  3. Nichts zu danken...
    Ich weiß, was du meinst... Ich habe das richtig genossen, analog dieses Prospekt durchzublättern. Habe mir auch richtig Zeit dafür gelassen.
     
    Buffalo_Bill, chr und tribun77 gefällt das.
  4. Da gab es noch keine RG735, RG725, RG88, RG96. Nicht eine 9mm PAK SSW.
    Auch noch keine .315er Modelle RG 70, 80, 90, 100. Sondern noch Oldschool 8mm RG8, 9, 800;)
    West Germany...
    Und der RG89 wurde als Neuheit beworben.
    Ganz tolles Zeitzeugnis! :)
     
  5. Auf der letzten Seite (Rückseite) steht
    PRD 947-587

    ... eventuell steht das für Produktkatalog ... 587 - also Druckstand Mai 1987?
     
  6. Interessant finde ich auch die Beschreibung:

    "Verschluss von 9 und 15mm Zusatzmunition nur mit Signalbecher möglich."

    Sollte man die 9mm Signalsterne auch aus dem 15mm Becher verschießen oder gab es früher noch einen kleineren Abschussbecher dabei? Darüber ist mir nichts bekannt...
     
  7. Nee die haben doch die abstufung heute noch im becher der rg3/300/600/little joe
     
  8. @Jack-Beauregard
    Danke für das tolle Prospekt, vor allem in dieser Qualität. :good:
    Was "PRD 947-587" betrifft, könntest Du durchaus recht haben.
     
  9. Ja richtig... Hab mir grad nochmal einen Becher angeschaut... Danke dir! :)
     
    chr, cal.45acp, Buffalo_Bill und 2 anderen gefällt das.

  10. die alten becher von röhm das sind die ganz glatten auch für revolver 9mm da konnte man beide sorten schießen 9mm und 15mm
    siehe bild

     
    chr, sureshot, cal.45acp und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden