Forum Videos im Forum abspielen geht nicht mehr ... ?!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von ViSa, 22. März 2020.

  1. Wenn es im Forum ein Video gibt kann ich das nicht mehr direkt im Forum abspielen.

    Wenn ich es versuche wird mir das hier angezeigt:


    FF Problem.jpg
     
  2. bei mir funzt es
     
  3. Alles ganz normal, starte mal deinen Router neu @ViSa
     
  4. Welcher Browser, welches Betriebssystem?

    Ich kann sowohl auf dem PC mit Win 10 und Firefox 74.0, als auch auf dem Tablet mit Android 8.1.0 und Chrome 80.0.3987.149 die Videos abspielen.
     
    ViSa gefällt das.
  5. W10 Prof & FF.

    Habe den FF grade mal im abgesicherten Modus gestartet, da gings.
    Wird wohl irgend ein Add-on sein was rumspackt ... dann werde ich mich da mal rantasten.
     
    tribun77 gefällt das.
  6. Ich weiß nicht, ob es genau der Fehler oder ein anderer war. Ich hatte das auch mal in meinem Shop. Mit einem anderen Browser gingen die Videos und mit einem anderen nicht. Ich glaube das Browser Cache löschen geholfen hat.
     
    ViSa gefällt das.
  7. YT bastelt in den letzten Monaten enorm an der Boterkennung rum. Ich hatte schon den Spaß, daß während YT direkt einwandfrei funktionierte mich die Videos im Forum in eine endlose Captchahölle geschickt haben oder eben solche Fehler kamen (mir wurde allerdings immerhin ein Link angezeigt um das Video au YT direkt zu schauen - was auch funktionierte). Vielleicht hängt es damit zusammen. Wirklich eine Lösung habe ich damals nicht gefunden. Am nächsten Tag ging es halt wieder.
     
    Clef und ViSa gefällt das.
  8. Ublock Origin ist es.
    Der ist bei mir schon seit Ewigkeiten aktiv ... wenn ich den deaktivire dann geht es.
    Und wie gesagt, gestern gings auch noch ... :confused:o_O:unsure:.

    Naja, mir Latte ... gucke ich dann halt direkt auf YT. Auch da keine Probleme, nur wenn ich hier gucke.
    Der Ublock bleibt defintiv an.
     
    KracherFan gefällt das.
  9. Du kannst doch Ublock auch nur für das Forum deaktivieren. Habe ich z.B. auch. Aber ist natürlich jedem selbst überlassen.
     
    ViSa gefällt das.
  10. Wir könnt ihr nur Werbeblocker laufen haben?Wie soll man da nur Geld verdienen.
    Ich habe noch Ghostery und tägliches Kekse löschen im Browser eingeschalten.

    Jetzt habe ich gerade mal geschaut.

    Im Forum funktionieren tatsächlich die Videos nicht mehr. Aber bei mir im Shop funktioniere sie.
    Egal ... wird schon irgendwelche Gründe haben.
     
  11. #11 ViSa, 22. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2020
    Stimmt. :cool::good:
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... :crash::oops::D
    Soeben erledigt.
    Warum das dennoch kürzlich funktionierte und jetzt nicht mehr weiß der Geier ... :rolleyes:

    @Pyro ... ??????
    Was hast du gemacht? ;):D
     
    Gast 32822 und tribun77 gefällt das.
  12. Also das ist ja merkwürdig ... ich habe jetzt mal mein anderes Notebook in Gang gesetzt und da geht es.
    Selbe Konfig, OS, Browser und Hardware und bei dem ist UB aktiv und ich kann trotzdem hier Videos gucken.
    Das verstehe wer will .. :confused::crash:
     
  13. Ich habe nichts gemacht und Videos aus YouTube, Facebook, Twitter und Instagram funktionieren bei mir (Win10 64bit, Chrome + FF) anstandsfrei.
     
    ViSa gefällt das.
  14. #14 KracherFan, 22. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2020
    YT bzw. Google ist in letzter Zeit sehr, sehr launisch. Vor 1-2 Monaten waren sie so agressiv, daß schon schnelles klicken u.U. gereicht hat um einen (zumindest wenn man aus dem passenden Netz kommt) zum potenziellen Bot zu degradieren. Sie haben zwar wieder einen Gang runtergeschaltet aber im Vergleich zu vor vielleicht 3 Monaten hat sich definitiv etwas verändert. Ich denke YT ist nach all den Jahren (wahrscheinlich auf Druck der Content Industrie) dazu übergegangen zu versuchen die Downloader zu stoppen und das ist eben das Ergebnis mit all seinen false positives.
     
    ViSa und tribun77 gefällt das.
  15. Ich werde den FF auf dem betroffenen Notebook mal komplett killen und neu aufsetzen. Irgendwas hat den wohl abgeschossen ...
     
    tribun77 gefällt das.
  16. Bei mir gehen Videos im Forum wieder. Ich habe nichts am Browser gemacht.
     
    ViSa gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden