Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Funke Böller sind wie Klopapier, jeder kauft sie sobald etwas da ist und sie schnipseln :p
     
  2. Werden solche Arbeiten jetzt auch schon von den guten Youtubern erledigt?
    1.4S und sogar Ganzjahres-F1? :confused:

    unnamed (1).jpg
     
    tommihommi1 und Jack-Beauregard gefällt das.
  3. Wo wird das denn als F1 beworben? Klasse 1 ist ja schon irgendwie richtig...
     
  4. Was steht denn da als Paket-Name in der Überschrift?
     
    Feistelmatze gefällt das.
  5. ups... so weit oben hab ich dann doch nicht geguckt... da hast du wohl recht!
     
  6. Klasse 1 ist ja nun überhaupt nichts Halbes oder Ganzes. Früher hatten wir mal Klassen, aber halt mit römisch "I" oder "II" etc. Davon mal abzusehen, dass auch P1-Produkte bei sind. :) Der Flyer ist also mal sowas von falsch... :rolleyes:
     
  7. Ja... "Pyro-News" und der "Extreme" wurden wohl unter Vertrag genommen.
     
  8. Ofti bei Pyroweb? Geilo:p:D
     
  9. Nee der andere, der früher auch F4 hatte aber nun nach Mimimi brav ist...
     
  10. #12560 progres99, 23. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2020
    Ach der, der nichtmal die Videos seiner "dunklen Vergangenheit" auf privat gestellt hat?

    Schade, ich hätte schon den einen oder anderen Werbespruch gehabt.:D

    "Das gibt es nur in Polen... und bei Pyroweb!"
    "Wenn ihr richtig gute Böller wollt, geht zu Vikov nach Osinow Dolny oder zu Pyroweb."

    Beste Grüße
     
  11. Osinow Dolny.... so viel Zeit muss sein. ;)
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  12. Ist geändert:)
     
  13. #12563 Jack-Beauregard, 29. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2020
    Nach den A & B-Böllern sind jetzt auch die C, D, Super Böller 1 und 2 bei Pyroweb als EOL aufgeführt... Also Produktende und werden nicht mehr hergestellt.

    Da Pyroweb ja gute Kontakte zu Funke pflegt, werden die mit Sicherheit wissen, was sie schreiben...

    Funke China Böller A
    Funke Chinaböller B
    Funke China Böller C
    Funke China Böller D , 4er-Pack
    Funke Super-Böller I, 4er-Pack [2017]
    Funke Super-Böller II, 4er-Pack [2017]


    Edit: komischerweise sind das nicht die einzigen Artikel, die inzwischen als EOL gelistet sind...
    z. B. Die Silbercracker Fontänen 5er ...
    Silbercracker Fontäne - 5er Schachtel

    Irgendwie schleicht sich das Gefühl ein, das von @Funke nicht mehr viel kommen wird...
     
  14. Die Funke Sachen sind echt ein Traum.

    Das Wesen eines jeden Traumes ist aber leider, dass man irgendwann aus ihm erwacht.

    Falls es nun so enden sollte, wird es uns von Funke bestimmt noch definitiv mitgeteilt werden.
     
    BMWM3, chr, tribun77 und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Ich meine aber, das gleich nach dem Verkaufsverbot das so bei Pyroweb gesetzt wurde wie es jetzt ist.
    Vielleicht haben sie es einfach erstmal raus genommen.
    Trotzdem wäre es mal interessant zu erfahren ob es etwas neues gibt, auch bezüglich der Rapex Meldung.
     
    BMWM3 und Jack-Beauregard gefällt das.
  16. Soweit ich weiß, wurden die betroffenen Böller (B, D & SB1 SB2) aus dem Programm genommen, indem man die Artikel erst einmal nicht finden konnte. Den C Böller gab es nach wie vor, da auch in F2. Aber auch dieser ist jetzt EOL. Außerdem können alle Böller Größen wieder über die Pyroweb Suche gefunden und aufgerufen werden. Das war, soweit ich mich erinnere, vor kurzem nicht möglich.
     
  17. Eventuell hat man den Status vorübergehend geändert, damit die Suche per Google Ergebnisse anzeigt bzw. auch die interne Suche.

    Anstatt es auf "ausverkauft" oder komplett aus dem Sortiment zu streichen, hat man die Artikel unter EOL gelistet, weil es intern für die beste Lösung gehalten wird, da die Shop-Software spontan keine Einstufung als "vorübergehend nicht zu erwerben auf Grund von blablabla" zulässt.
     
  18. Genau, keine Panik Herr Klein wird mit seinem Team einen Weg finden oder sich eine Brücke bauen.
    Keine Böller sind keine Option! Thing Big...:good:
    Hat schon jemand den Lotto Jackpot für die Gute Sache geknackt?:rofl::rofl::whistling::rofl::rofl:
     
  19. Du hast dich wohl verklickt. Liegt zwar alphabetisch sehr nahe beieinander, aber Facebook ist einen Hauch weiter Links. :)
     
    Funke FANboy gefällt das.
  20. Ich schätze einfach mal das sie ihrem System treu bleiben und für jeden Batch eine neues,"Produkt" einpflegen. Machen Sie ja bei Funke schon immer so. (Aktuelles Beispiel Tornado Wirbel gibt's zweimal zu kaufen ^^).
    Also ruhig bleiben und abwarten auf die Lieferung Ende des Jahres :)
     
    Funke FANboy und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  21. Oder die Leute lernen es endlich mal zu genießen. Statt es dem Klopapier gleich zu tun:D.
     
  22. Ich geniesse jedes Blatt Klopapier.
     
  23. Mal frei in den Raum geworfen:
    Also an der Stelle von Malte würde ich auch nicht nach Österreich fliegen, um die verfügbaren B, D und SB 2 Böller zu "retten". SB2 sind wahrscheinlich nur noch in geringer Stückzahl vorhanden und bei B/D halte ich den Rettungsaufwand für momentan nicht erforderlich. Er weiß selbst, was über Argento rausgegangen ist und kann sicherlich abschätzen, wie viele VEs noch bei den Händlern liegen. Der Absatz der B´s verhielt sich im Vergleich zu den neuen SB´s bescheidener. D Böller waren teilweise noch gut verfügbar.

    Ohnehin sind der derzeitigen Situationen geschuldet, einer Einreise viele Hürden gesetzt. Wer weiß, ob die Akteneinsicht überhaupt gerade möglich ist. Im Zweifel sagt die Behörde sich, der Mann aus China kommt doch aus der Provinz Hunan, das liegt neben Wuhan. Er könnte infiziert sein und dem Risiko einer vor Ort Auseinandersetzung setzen wir uns nicht aus.

    Bei der Spielwarenmesse sagte Malte doch sinngemäß, dass er mit der Produktion im Rückstand ist, weil die Fabriken, bedingt durch das Virus, zeitweise geschlossen wurden. Es wäre doch klug von ihm an einer neuen Charge zu arbeiten. Wenn die Jahresproduktion dann durch ist, die Ware auf die Schiffe verladen wurde und er ohnehin vor dem Jahreswechsel nach Europa kommt, passt es doch zeitlich sich erst dann um die Freigabe der alten Charge zu kümmern. Optimalerweise wird diese zu Silvester freigegeben.

    In einem Satz zusammengefasst, kann er in der gleichen Zeit ein neues Schiff bauen wie als wenn er versucht das gesunkene zu bergen.

    Auf jeden Fall bewies Malte bisher mehrfach, dass er strategisch und operativ ein kluger Kopf ist und ich denke, dass wir uns in Zukunft über weitere Geniestreiche erfreuen dürfen.
     
  24. Vielen Dank für diesen positiven Beitrag. In diesen schwierigen Zeiten hört man fast nur noch negative Berichte :(.

    Da Funke noch kein Ende seiner China-Böller angekündigt hat schaue ich positiv in die Zukunft. Probleme in China hat er ja frühzeitig bekannt gegeben und trotzdem ist es der China-Böller der die Marke bekannt gemacht hat.

    Ich freue mich auf die letzten 3 Monate mit hoffentlich vielen neuen Videos von Funke Produkten.
     
  25. Bei Instagram wird das Thema auch schon kommuniziert und Pyroweb antwortete bei einem ihrer Post's, daß es eindeutig formuliert ist.

    Zitat inside.pyroweb: "... naja, das sagt ja eigentlich schon alles :/ Warum & weshalb, können wir aktuell nicht kommunizieren sorry "

    (es geht um EOL)

    Da ist wohl mehr im Busch als grad kommuniziert wird/werden darf.


    https://www.instagram.com/p/B-UETScg70a/?igshid=a9642a13r1oc
     
    tribun77 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden