Kartuschen 115 Jahre Pfefferpatrone

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von Pyromartin, 29. Februar 2020.

Schlagworte:
  1. Für die Freunde dieses speziellen Muni-Gebietes, hier mal das älteste Patent, das ich für Pfefferpatronen finden konnte.
     

    Anhänge:

    tribun77, Strobe, Jürgen und 2 anderen gefällt das.
  2. Ich habe mir damals mal (gefühlt ewig her) einen Artikel über die ganze Geschichte durchgelesen, ich fands interessant. War es damals doch viel einfacher an eine scharfe Schusswaffe zu kommen, stieg doch der Wunsch nach etwas, das so abschreckend ist wie eine Pistole/Revolver, aber nicht tötet. Das hatte auch was mit einer Kulturepoche damals zu tun, wo es quasi "im Trend" lag, in die Natur rauszufahren und Ausflüge zu machen. Da kam man schon mal mit dem Hofköter oder Räuber in Kontakt und wollte vorbereitet sein.
     
    westfeuer und chr gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden