Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.


  1. Das hört sich nicht gut an.Scheint so das die Funke Böller wohl nicht produziert werden können bzw dürfen:(
     
  2. Wenn diese durch die Regierung verboten werden, bzw die Produktionsweise, dann trifft es Katan und FE genau so. Also was macht man nun?
    Entweder das Zeug illegal weiterproduzieren, eine Alternative Herstellungsmethode finden, das Land wechseln oder einfach Pech haben und die Sache ab jetzt ruhen lassen. Es brechen wohl düstere Zeiten an. Selbst wenn Funke eine Möglichkeit dafür findet, wer weiß wie lange diese Zeit in Anspruch nehmen wird. Zum Glück hab ich noch etwas auf Lager.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  3. notfalls in ein Nachbarland zb. Indien gehen und da weiter produzieren
     
    BMWM3 und Farben im Himmel gefällt das.
  4. Ich denke, daß es mit der Produktionsweise zu tun hat. Pyroweb pflegt gute Kontakte zu Funke, wissen dadurch mehr als wir und sie haben sogar die F2 C-Böller mit EOL (werden nicht mehr hergestellt) deklariert.
    Also hat das nichts mit P1 oder der RAPEX Meldung zu tun.

    @Funke könnte sich ja eventuell dazu äußern um Gerüchte aus der Welt zu schaffen oder die möglichen Zusammenhänge zu bestätigen.

    Mein Bauchgefühl sagt mir, daß die Ära der Retro Böller endgültig vorbei ist.

    Durch die RAPEX Meldung dürfen die ohnehin schon knappen Restbestände der Funke Böller nicht mehr verkauft werden.
    Sollte man jetzt noch an Katan oder Fireevent Böller ran kommen ... Eindecken!
     
  5. die Gerüchte mit Pyroweb kommen doch nur von dir
     
  6. Geht schlafen und macht euch nicht soviele Gedanken, über eure wilden Theorien ;)
     
    Teufelslogo gefällt das.
  7. Na gut - wie dem auch sei...
    Ich denke wir werden ja sehen wie es in Zukunft weiter geht...
    Meine Bestände sind ausreichend gedeckt und somit bin ich hier raus... :good:
     
  8. Und ich dachte schon ich habe Sorgen, wie z.b Kurzarbeit dann mit Geld haushalten. Doch ein Böller ist natürlich eine ganz andere Liga ;). Es konnte sich jeder zig Schinken kaufen.
     
    Jack-Beauregard und sureshot gefällt das.
  9. Ich habe auch Kurzarbeit und lenke mich mit diesem Forum und den Themen hier ein wenig ab um der harten Realität zu entfliehen. Ich wußte nicht, daß dies in Zeiten einer Wirtschaftskrise unangebracht ist. So sorry ... ;)
     
  10. Na ja, wir sind hier im Feuerwerksforum, da kann man seine spezifische Besorgnis zum Thema Funke schon äußern.

    Dass das für uns als treue Kunden zwar ärgerlich, aber sicher nicht existenzbedrohend ist, sollte klar sein.

    Aber es ist ein weiterer Stein im Mosaik der Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation.

    Und trotzdem gibt es hier auch gemütliche, noch positiv gestimmte und stimmende Ecken, die zumindest kurze Alltagsfluchten ermöglichen.
     
  11. Ich finde es halt leicht übertrieben, da geht die Welt nicht unter.
     
    etea138 gefällt das.
  12. Von Kurzarbeit auch nicht.
    Manche haben gar keinen Job und müssen auch überleben oder tun das.

    Dann muss man halt mal einen Gang runter schalten und sparen, auch wenn man im schlimmsten Fall den Job verlieren sollte wird man morgen nicht verhungern...
    In Deutschland scheint es wirklich so zu sein das bei vielen Arbeit und Geld verdienen über allem steht.
     
    Kooikerfreund, Gundel1981, KPutt und 2 anderen gefällt das.
  13. Da gebe ich dir ja Recht...
    Ich denke aber, den ein oder anderen würde es schon interessieren, ob überhaupt nochmal Retro Böller kommen oder nicht. Wenn nein, könnten sich die Leute noch nach Alternativen umschauen (Katan usw.) solange sie noch zu bekommen sind.
    Wie ich schon sagte... Ich brauche selber keine mehr.
     
    PyroNetWorker und Snajdan gefällt das.
  14. #12589 Teufelslogo, 29. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2020
    Bei uns in SA läuft die Wirtschaft immer noch. Wüßte auch nicht welche Betriebe derzeitig still stehen`? Klar im Nachbarland Sachsen steht BMW und VW... (da gehe ich aber von aus, dass es da ordentlich Rücklagen gibt.) Die werden mit Sicherheit die Krise überleben. Adidas schießt zur Zeit den Vogel ab.. auf deren Produkte werde ich ab sofort Lebenslang verzichten!
     
    Buffalo_Bill, Hasahi, Gundel1981 und 2 anderen gefällt das.
  15. #12590 Saul.Goodman, 30. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2020
    Bei euch kann man noch in Restaurants, Kinos, Discos, Hotels usw gehen?
    Interessant, bei uns machen sich alle Sorgen weil man die Einnahmen nicht einfach in 2-3 Monaten nachholen kann aber die Fixkosten großteils weiterlaufen.


    @Jack-Beauregard
    Beim Thema EOL wundert mich das Funke dies dann noch nicht klar mitteilte; wäre ungewohnt.
    Auch wenn Pyroweb sicher einen guten Draht hat:
    "Vergessene" Weissblink Rot Z1
    Manche Funke Böller einmalig mit [2017] markiert und Chargenlotto dennoch beibehalten.
    Röder und Pyroland Artikel nur über die Suche zu finden.
    In sehr vielen Rubriken falsche Artikel eingestellt oder sinnfreie Untergruppen wie zB "D-Böller" wo man dann nur Nico findet.
    Sparte Bald verfügbar seit 2 Jahren leer aber weiterhin dabei.
    Funke B nach Rapex als 1.4S in einem "F1-Paket" inklusive Werbeflyer. (Natürlich rechtzeitig bemerkt und nicht versendet)
    Lagerordung welche (trotz Hilfsarbeitererfahrung) übermäßig viele Fehllieferungen/Verwechselungen zulässt.
    Für die Social-Media Arbeit hat man sich reine Clickbait-Künstler gesucht welche wohl auch viele der technischen Aufgaben (versuchen zu) erledigen.

    Mir fallen genug alternative Möglichkeiten ein warum "EOL" und die dezent Ängste schürende Antwort auf Insta.
    Da warte ich erst noch auf weitere Quellen. :)
     
    Vakarian, etea138, Ashenvale und 6 anderen gefällt das.
  16. #12591 Teufelslogo, 30. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2020
    Restaurants und Friseurläden sind zu, Hotels kann ich Dir nicht sagen. Baumärkte, Autohäuser, Gärtnereien und Dönerläden mit Sitzgelegenheiten sind geöffnet und gut besucht. Ebensfalls ist die Pension (ca. 20 Zimmer) gegenüber unserer Firma geöffnet. Ich kenne auch keinen aus meinen Bekanntenkreis der nicht Arbeiten geht. Selbst die Bankangestellte mit geschlossener Filiale fährt zur Arbeit.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  17. #12592 Saul.Goodman, 30. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2020
    Ist aber schon recht oberflächlich im eigenen Dunstkreis betrachtet.
    Auch die Pension wird sich an die Auslast und Abstandsregelungen halten müssen.
    Die reinen Objektkosten innerstädtischer Discos, Kinos, Ladenlokale etc sind enorm. Ohne Einnahmen schafft man das nicht lang.
    Wenn dein Hauptgebiet dann evtl noch auf der Bewirtung von zB Fußball-Gastmannschaften und/oder Firmen-Tagungen beruht... evtl. auch nur auf Laufkundschaft.. keine schöne Zeit.
    Meine Freundin samt (~30) Kollegen sitzen bereits seit dem 18. bei Kurzarbeit 0 zu Haus weil das komplette Hotel geschlossen ist.
    Und da kämen auch bei 50% Auslastung (nötige Abstände zwischen Gästegruppen usw) die wenigsten auf Kostendeckung.
     
  18. Bei uns in Österreich im Westen haben nur die Lebensmittelgeschäfte offen. McDonalds ,Baumärkte, Restaurants und Grenzen nach Lichtenstein. Schweiz und Deutschland sind seit 3 Wochen schon komplett geschlossen. Kurzarbeit bis Mai ist beschlossen. Ist momentan nicht einfach. Arbeite im Lager einer Sportfirma also wir sind auf Hervis und Sportgeschäfte angewiesen. Urlaub hatte ich auch bis Ostern angegeben der fällt jetzt auch weg.
     
  19. Ja habe ich auch grad gelesen... Ab Absatz 3 geht's in Richtung April April - aber mit großem Aufwand betrieben. Kompliment dafür!

    Aber Absatz 1 und 2 fassen die Problematik der Zeit ganz gut zusammen, was auch nichts mit April April zu tun hat.
    Die Zukunft heißt wohl max. 2g Oldschool Böller...
     
    westfeuer und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  20. xPyro gefällt das.
  21. Letztes Jahr haben sie sich auch gut Mühe gegeben :)

    Ja leider, Ende (vermutliches Ende/zumindest erstmal) kam doch schneller als gedacht. Glück für alle die auf ihr Bauchgefühl hörten und ein paar Schinken aufhoben.
     
    Jack-Beauregard und westfeuer gefällt das.
  22. "502 Bad Gateway" - bin ich der einzige, der die Seite nicht laden kann?

    Ging bei dem Link aus dem Newsletter auch nicht.
     
  23. Ja die Panik bricht aus wenn da jemand ein schwaches Herz hat
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  24. Über den Link hier kommt auch bei mir "Bad Gateway". Über den Newsletter hingegen geht es problemlos.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden