Sonstiges [OT] Gehirnjogging für Pyro-Freaks

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Streichholz, 30. März 2020.

  1. Hallo an alle,

    ich hab hhier mal einen kleinen Zeitvertreib für euch. Ein kleines Wörterrätsel mit 50 Begriffen soll gelöst werden.
    Es dient nur dem Spaß und ist für alle gedacht die zu Hause sitzen müssen oder Langeweile schieben. Viel Erfolg.

    Das Rätsel kann unter folgenden Link abgerufen werden.

    https://www.light-dreams-pyrotechnik.de/servicedatein/Woerterraetsel.pdf
     
  2. Sehr coole und kreative Idee. :good:
    50 klingt viel, aber falls man scheitert habt ihr bestimmt auch die Auflösung in Petto? :D
     
  3. Klar gibts ne Auflösung, ist aber noch nicht online. Soll ja nicht gleich gespickt werden.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  4. Schöne Idee. :good:
    Nur senkrecht / waagerecht oder auch diagonal?
     
  5. alles drei Richtungen. nur Rückwärts nicht, so schwer sollte es dann doch nicht werden.
     
    Wookiee gefällt das.
  6. Danke, ist ne mega coole Idee!
    Wird gleich ausgedruckt und später dann gesucht:)
     
  7. Also 45 hab ich gefunden... :D:p
     
    Streichholz und Raketen-Rudi gefällt das.
  8. Ich bin durch und habe alle 50 gefunden
     
    Chiricahua und TOMQX gefällt das.
  9. sooo sweet, danke!
     
  10. Habe Wörter gefunden, die bestimmt nicht zum Pyrothema gehören...
    Eine Wörterübersicht wäre nicht schlecht... Muß ja keine Auflösung sein.
     
  11. Echt nh geile Idee!
     
  12. Insbesondere über "Soja" musste ich auch ein wenig schmunzeln und fragte mich, ob das absichtlich eingestreut wurde oder sich tatsächlich zufällig ergeben hat. Aber vielleicht habe ich auch einfach eine fachliche Bildungslücke und kann den Begriff nur nicht auf korrekte Weise pyrotechnisch einordnen.:p

    Danke jedenfalls für den kurzweiligen Spaß, er erinnerte mich ein wenig an die Kindheit, als ich mir immer die Rätselhefte der Oma nehmen konnte, wenn ich dort zu Besuch war:D
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  13. Ich mußte bei "Rossette" und "TNT" schmunzeln...
     
    TOMQX und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  14. Joh,
    wirklich mal eine Abwechslung für Zwischendurch,
    naja immer wieder mal Zwischendurch.

    Und wenn die Wörter WUNZU und KNOJUW auch richtig sind, dann habe ich alle 50.:rolleyes:

    Ok, also nur 48.:D
    Bisher
    Waagerecht: 22
    Senkrecht: 9
    Diagonal: 17
     
    Feuerhase, TOMQX und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  15. #15 TOMQX, 31. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2020
    Versuchs mal mit "Crossette"... :rofl:
     
  16. #16 Streichholz, 31. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2020
    Werde ich im Laufe des Tages mit hochladen. ;)

    Edit 11:39: Lösung in 2 Varianten nun auf der Webseite. Einfach auf der Startseite schauen.

    www.light-dreams-pyrotechnik.de
     
  17. Hat echt Spaß gemacht ... gerne mehr davon ... :)
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  18. Mein vorletztes Wort hatte ich noch selber gefunden CRACKLING, aber PFAU und dann noch mit 2 Buchstaben in einem anderen Wort hinein, da wäre ich nie im Leben drauf gekommen, denn PFAU ist mir nicht so geläufig in der Feuerwerkerei.

    Hatte aber trotzdem Spaß gemacht!
    Auch von meiner Seite aus gerne mehr davon.;)
     
  19. #19 Feuerhase, 1. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2020
    Logik01.jpeg

    ich hab auch etwas kleines zum Rätseln.

    Vorschläge zur Lösung erwünscht

    /))
    (; )
    ,,,(,,,)o,,,
     
  20. Auch meine Antwort.
     
  21. Bitte weiter knobeln
     
  22. Augen auf. :D

    60
     
    sixtyniner gefällt das.
  23. Super

    Netter Versuch, bitte weiter knobeln.
     
  24. was sind die schwarzen Tüten eigentlich? dunkle Pommes ?


     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden