Kleinfeuerwerk Historische Videos

Dieses Thema im Forum "Museum, Firmen, Historie" wurde erstellt von Hanabi, 3. November 2019.

  1. Hallo! Da einige danach gefragt haben, auch an dieser Stelle noch einmal erwähnt: Ich habe da mal was angefangen, im Moment noch eine lose "Sammlung", nach und nach wird mehr kommen

    Feuerwerksgeschichte
     
    psymon, Matthias Meyer, Dobi und 22 anderen gefällt das.
  2. #2 device_null, 3. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2019
    Großes Kino ... :good: Blockbuster par excellence ;)
    Mehr davon :)
     
    tribun77 gefällt das.
  3. Viele Dank, wirklich sehr schön!!!
    Da bin ich gleich wieder in meine Jugend "katapultiert".

    Insbesondere der Weco-Werbefilm und die "Reortage" mit Jean Pütz haben es mir angetan.
     
    tribun77 gefällt das.
  4. Hallo @Hanabi,
    ich glaube die beiden Van der Nat Filme stammen eher aus den 80er Jahren. Da ist der Vater der jetzigen 2 jungen Van der Nats etwa so alt, wie diese heute. In den 90ern waren die Weltgrößten "Super/Super" Fontänen deren Spezialität und Bomben wurden da wohl schon nicht mehr gefertigt.
     
    tribun77 gefällt das.
  5. Diese Folge der Hobbythek (war es doch, oder?) habe ich in meiner Pyro-Sturm und -Drangzeit, noch ohne Internet, dafür nur mit alten und neueren Lexika sowie dem Buch "Chemische Experimente, die gelingen", bestimmt 100-200x angeschaut. Mit dem Video (habe ich auch noch auf einer Kassette) habe ich mich ad hoc 30 Jahre zurück versetzt gefühlt. Danke für die Erinnerung!


    https://youtu.be/YzM1M3FZqQY

     
  6. #7 device_null, 1. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019
    Sehr genüssliche Abendunterhaltung am Sonntag :) Super Beitrag :good:
     
    tribun77 gefällt das.
  7. Das donnernde Geschäft - für mich eigentlich DER Silvesterbericht schlechthin ! Feistelproduktion , der Ladenverkauf bei L & M in Berlin , die Erklärungen zu alten Silvesterbräuchen... klasse .
    Dazu bei ca. 14 min 50 die BAM - Vitrine hinter dem Chinesen...das Standbild könnte ich mir stundenlang ansehen.:cool:

    Die fliegende Gurkendose zu Beginn ist sooo genial .....das wurde in der Silvesternacht damals gleich mit ner kleineren Dose getestet.:whistling:
     
    Kenny und tribun77 gefällt das.
  8. Einfach grandios. Die ganzen schönen Sachen die da über die Ladentheke gingen.

    Interessant auch die Aussage des Herren bei 30:39; "..ein Glück das sich das bis jetzt noch so gehalten hat".
    Damals noch als Tradition gesehen, heute verteufelt. Einfach traurig.
     
    Yoda gefällt das.
  9. So lange wie Jean Pütz die Wissenschaftssendungen moderiert hat, habe ich jeden Tag um 19 Uhr vor dem Fernseher gesessen. Die Beiträge waren immer interessant und lehrreich, gleich welchen Themas. Nachdem Pütz die Sendung nicht mehr moderierte, ist die Qualität total in den Keller gegangen. Statt informativ und lehrreich wurde sie nur noch zur dummen Effekthascherei. Seit vielen Jahren schon hat mich die Sendung auf Pro7 als Zuschauer verloren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden