Firmen & Shops Toschpyro

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von challenger, 30. März 2018.

  1. In der Regel wird das der April sein.
     
  2. Toschpyro öffnet am 1. April!
    Quelle: Instagram
     
  3. Könnte sich um April-Scherz handeln...
     
    piefke gefällt das.
  4. Also wie jedes Jahr, Danke euch
     
  5. Denke auch 1 April so wie immer .. freue mich schon zu bestellen, und was es dieses Jahr an Schnäppchen und Prozenten gibt
     
  6. Tosch hat wieder auf. Bis jetzt nichts besonderes - schaun wir mal.
     
  7. Wie an anderer Stelle schon geschrieben. Eher ernüchternde Eröffnung mit frakwürdiger Strategie des Rabattsystems ab 01.08. und der Rabattcodes für die "nächste Bestellung". Als Abholer ist man ab 300€ total verarscht.

    Naja für mich gabs den Transbomber Combi Deal, 140€ für zwei ist absolut Top. Den Mystery Deal für 85€ hab ich auch mitgenommen, kam raus, dass es die Full Moon Party ist. Kann mich also darüber nicht beklagen.
     
    LehIre gefällt das.
  8. Übersehe ich da was, oder verlangt Tosch pro Bestellung erneut die Versandkosten?
    Haben die schonmal was von Nachbestellungsfunktion gehört?
     
  9. Ist schon seit letztem Jahr so. Begründung war wohl der enorme Mehraufwand durch die nachbestellungen
     
  10. Wie bereits gesagt, ist seit letztem Jahr so. Total abartig. Aber Hey sofern aktuell jede deiner Bestellung über 300€ liegt kannst du "kostenfrei" nachbestellen :D :D :D
     
  11. Absolutes no go. Gerade bei wechselnden Angeboten beißt sich das ja total. Durch das Angebot Geld sparen, welches durch Versand wieder oben drauf kommt.
    Ohje und dann laufen Die Gutscheine auch ab, sind somit für mögliche Neuheiten gegen Ende vom Jahr nutzlos. Bissl dreist :D
    Naja dann komm ich garnicht erst in Versuchung dort zu bestellen, auch gut :D
    Wird eh besser sein, nachdem meine Bestellung vor 3 Jahren zu 80 % falsch war, obwohl auf dem beigelegten Bestell Zettel alles abgehakt wurde.
     
  12. Ja eben, das ganz System macht so wie es implementiert ist echt wenig Sinn irgendwie. Auch verstehe ich es nicht. Also noch mal aufgedröselt die Informationen die wir aktuell haben:

    Bis zum 01.08. gibt es KEINE Rabattstaffelung im Warenkorb.
    Folgende Aktionen gelten NUR heute am 01.04. (deshalb habe ich da oben auch was falsch geschrieben, sorry):
    • Die Ersten 10 Bestellungen zwischen 100,- und 200,- Euro die am 01.04.2020 Eingehen erhalten nach Zahlungseingang einen Gutscheincode im Wert von 20,- Euro. (ist schon durch)
    • Die Letzten 10 eingegangenen Bestellungen am 01.04.2020 zwischen 100,- und 200,- Euro erhalten nach Zahlungseingang einen Gutscheincode im Wert von 10,- Euro. (auch lachhaft)
    Bestellungen zwischen 200,01 Euro und 300,- Euro
    • Bestellungen zwischen 200,01 und 300,- Euro erhalten nach Zahlungseingang einen Gutscheincode mit 10% Rabatt für die nächste Bestellung. (Kann ich bestätigen, hatte meinen Code heute Nacht direkt geschickt bekommen)
    • Alle Bestellungen ab 300,01 Euro erhalten nach Zahlungseingang einen Gutscheincode für gratis Versand bei der nächsten Bestellung. (Tja, wenn man aber zur Abholung bestellt der komplette Schwachsinn)
    Die Codes und Gutscheine die es heute gibt, sind nur einlösbar bis zum 31.07.

    Dann wissen wir noch, dass es Combideals und Mysterydeals gibt. Hier kann man schon ganz gut sparen. Des Weiteren steht was von Wochenendaktionen etc. Hier kann man wieder nur spekulieren. Jedoch frage ich mich, wie das für Versandkunden attraktiv werden soll, da jedesmal Versandkosten anfangen. MBW für Abholung beträgt 75€ auch hier sind keine Nachbestellungen möglich.


    Ab dem 01.08. gibt es dann Rabattstaffelungen im Warenkorb. Der Text dazu auf der Seite ist etwas ungenau. Ich gehe davon aus, dass da noch ein "bis" in der Beschreibung steht. Und wieder diese Grenzen gelten wie wir sie aus 2019 kennen, nur mit dem Unterschied dass der Rabatt erst gar nicht bis 12.5% geht sondern "nur" einen Monat bei maximalen 10% liegt und danach runter geht.


    Im Großen und ganzen für mich eine komische Implementierung. Auch die Reaktionen auf FB waren eher verhalten. Will man nicht als Händler am Anfang mit sehr guten Angeboten den Cashflow ankurbeln? Einige die ich kenne haben nun gar keine Bestellung abgeschickt, weil sie extrem unzufrieden mit den Angeboten waren.
     
    Frank 1886 gefällt das.
  13. #188 TelosNox, 1. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2020
    Ich hatte mich auch wieder auf die 17,5% gefreut und wollte wieder früh im Jahr zuschlagen. Kommt vielleicht noch...

    Den Mystery Deal finde ich nicht so toll. Man weiß ja nicht, was man da bekommt und es kann irgend ein Müll sein.
    Für Toschpyro ist das auch nicht so sinnvoll, da es Onlinegeschäft ist. Wenn das Ding hinterher nicht gefällt, dann wird halt Widerruf gemacht und fertig.
     
  14. Ich war 5 Jahre Kunde bei Toschpyro. Die Betonung liegt auf war....
    Ich hatte 3 Jahre hintereinender Pech. Früher ein super Shop, heute eher Mittelmaß.

    Anstatt jetzt solche Kinkerlitzchen zu machen, sollten sie an Ihrer Kundenpolitik und Zuverlässigkeit arbeiten.
    Das Sortiment ist auch nur noch spärlich.

    Mehr gibt´s dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.
     
  15. Ich habe 4 Jahre dort bestellt und war bisher immer zufrieden. Ab und an fehlte mal der oder andere Artikel. Wenn man darauf hingewiesen hat, hat man in kurzer Zeit seine Gutschrift auf dem Konto gehabt. Das Rabattsystem war die ganzen Jahre über super fair und die Abholstation in Düsseldorf war spitze. Ich war echt immer sehr zufrieden.
    Nun habe jetzt ein bisschen im Shop gestöbert und leider ist das Angebot jetzt nicht so, dass ich sage, da müsste ich jetzt unbedingt bestellen. Kaum Sachen, wo ich hin und weg wäre, leider. Keine große Artikelauswahl, so dass es sich für mich nicht lohnt , eine komplette Bestellung dort abzugeben. Mit der Änderung des Shopsystems hat sich leider vieles zum Schlechteren verändert. Da sollte man bei anderen Shops mal ein bisschen abschauen.
    Bleibt das so bestehen, werde ich wohl auch ein ehemaliger Kunde gewesen sein. Ich bedauere das ein bisschen, aber lässt sich leider nicht ändern.
     
  16. Seit letztes Jahr ist Toschy für mich, aufgrund des Thema mit Versandkosten / Nachbestellung, Geschichte "leider".
    Man hätte dieses Jahr einfach die Nachbestellung wieder möglich machen müssen und dafür hätte ich auch die aktuellen Versandkosten "akzeptiert".
    Irgendwie haben die neuen holländischen Besitzer, das Deutsche Pyrotechnik Geschäft nicht so ganz verstanden.
     
  17. ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht - man kann da schon einige Schnäppchen schlagen. Und selbst wenn man z.b. bei pyroweb 20pct bekommt ist das immer noch gleich teuer wie andere postenshops. Die Event Super G 5000 für 150 euro!!! zuschlagen und fertig ist. Im mystery deal die full moon Party ist sogar Jackpot für schlappe 85 euro. der Verbund ist absolut top und muss sich nicht vor funke oder evo verstecken...
     
  18. Der Mystery Deal ist bereits ausverkauft. Die Volt Full Moon Party ist außerdem nur für Crackling-Fans interessant, für mich ist das ein furchtbares Teil.
     
    Fireblader gefällt das.
  19. ja das ist aber geschmackssache - mich nervt dass jeder immer nur rumnörgeln muss - man liesst selten mal was positives und nein ich arbeite weder bei tosch noch bestelle ich da.
     
    Fireblader gefällt das.
  20. Man muss die Historie betrachten wie sich der Shop entwickelt hat. Hier haben sich lediglich Bestandskunden darüber ausgetauscht wie sich der Shop entwickelt hat. Ich habe sachlich dargestellt was aktuell Sache ist. Das sind alles Fakten und kein "Gejammer". Schade, dass dich das nervt.
     
    idk2k19, PyroFunke✸, Snajdan und 5 anderen gefällt das.
  21. Alles gut - mein Gejammer musste nur mal raus. Lese hier seit 2 Jahren als Gast und mir ist aufgefallen, dass das immer mehr Richtung Facebook abdriftet. Ich habe natuerlich weniger Probleme als andere, weil ich A) Firmenwagen habe(und ey alles abhole) und B) sehr gute Läden im Umkreis habe.
     
  22. Danke aber ich hab eben kein Firmenwagen und lokale Shops in der Nähe.. Somit ist es eben ein Fakt das Toschy sein Shop für Versandkunden fast uninteressant gemacht hat.
     
    Amonshie gefällt das.
  23. Mir geht es auch nicht "nur" um uns als Kunden. Ich habe meine Probleme damit das aus Shopsicht zu betrachten. Denn:

    - Ich (Shop) kündige Wochenendaktionen an die Kunden dazu animieren soll immer mal was zu bestellen. GLEICHZEITIG lasse ich aber keine Nachbestellungen zu, sondern fordere immer neue Versandkosten. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass DEUTLICH mehr Kunden Wochenendaktionen kaufen würden, wenn diese einfach als Nachbestellung möglich wären. Pyroweb zum Beispiel hat das ja letztes Jahr eingeführt. Bei mir hat das dazu geführt, dass ich ständig den Shop nach Angeboten scanne und immer mal was Nachbestelle. In Summe ist der Umsatz den ich als Kunde generiere deutlich höher. Das ist ja nur von Vorteil für den Shop.

    Das nur ein Punkt, den ich einfach nicht verstehe, das mit dem Rabattsystem könnte ich auch noch ausführen...
     
    idk2k19, Snajdan, rommels und 3 anderen gefällt das.
  24. Was der Firmenwagen mit dem abholen zu tun hat...keine Ahnung.. Ich hole auch ab und das mit dem privaten PKW. :rolleyes:;)

    Zum Thema Facebook kann ich nur sagen, schau dir die Onlineshop-Bewertungen an. Ich denke da sind einige fundierte Aussagen dabei. Wir denken uns das ja nicht aus jucks und dollerei aus. Man kann eben nicht nur loben, wenn es nichts zu loben gibt.
    Aber vielleicht hilft etwas Kritik als Anregung, einige Dinge zu ändern oder zumindest zu überdenken...
     
    Unicorn27, Amonshie und PaintTheSky0584 gefällt das.
  25. Immer wenn hier etwas zurecht kritisiert wird, muss jemand auftauchen, der das alles relativiert :rolleyes:.
    Sachliche Kritik ist doch nichts verwerfliches, in diesem Fall ist sie zudem völlig verständlich und nachvollziehbar.
     
    Megaknall, PyroFunke✸, Snajdan und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden