Sonstiges [OT] Gehirnjogging für Pyro-Freaks

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Streichholz, 30. März 2020.

  1. Die Antwort auf deine Frage kannst du in den Zeilen davor ablesen (Aufgabe)
     
  2. Ich wollte dem Gewinner eine PN schicken, leider lässt er keine PN in seinen Einstellungen zu.

    Die anderen können weiter knobeln
     
    PAmeR gefällt das.
  3. Falsche Antworten
    19
    30
    41
    46
    48
    57
    60
    62
    72
     

  4. Leider nein
     
  5. letzter versuch 23
     
  6. sorry, leider auch nicht.
     
  7. :rofl::rofl: na heute wird das nix mehr , erstmal schlafen
     
    Feuerhase gefällt das.
  8. Noch ein Hinweis:
    Es ist eine ganzrationale Zahl ("normale", ganze Zahl) - von 0-100 in diesem Fall.

    Man kann also alle fehlenden Zahlen nun raten. Ehrlich gesagt habe ich mich aber auch kurz beirren lassen, was auch das Ziel dieser Aufgabe ist.
    Auch wenn von den 101 Möglichen Antworten 100 falsch sind und ich auch zuerst falsch lag, würde mich der Weg zum Ergebnis interessieren bei den ganzen Antworten.
    Ist natürlich nun bereits zu spät, schade.
     
  9. Nur wenn man übersieht das die (ausgetauschten) Dinge in der Hand nicht zählten.

    Die Figur hat 4 Bücher oä in der Hand und stellt damit eine 5 dar.
    Später fehlen diese Bücher aber es bleibt bei 5?
    Die (neuen) Dinge in der Hand scheinen erst ab hier Gewicht zu haben oder wurden die Bücher versteckt?

    Ich war schon immer ein ganz schlechter Kandidat für Spaßrätsel. :D
     
  10. 43 und das sind keine Bücher, sondern ein T-Shirt
     
  11. ich würde meinen 23
     
  12. ich finds toll, was alles so dabei herauskommt.

    Falsche Antworten
    19
    23
    30
    41
    46
    48
    57
    60
    62
    72

    Ich löse mal auf ....


    10 +10 +10 = 30
    5 + 5 + 10 = 20
    4 + 4 + 5 = 13
    5 +((5+4+10) x 2) = 43

    P.S.
    Klammern zuerst auflösen, dann erst addieren

    Ich hoffe es was nicht zu langweilig

    Gruß
    /))
    (; )
    ,,,(,,,)o,,,
     
    Saul.Goodman und Pyro gefällt das.
  13. ach die Schuhe an dem Männel hab ich übersehen. Ist aber auch bissel schlecht erkennbar.
     
    Wookiee gefällt das.
  14. Hurraaaa :)
     
    TIE Fighter und Feuerhase gefällt das.
  15. Das Bild lässt sich vergrößern

    Wollte es ja nicht zu einfach machen, mein Termin beim Ophtalmologen ist Mitte Mai.

    ;)
     
  16. Jetzt wo du es sagst.

    Als nächstes Bilderrätsel nehm ich wohl besser einen Sehtest. :sleep::D
     
    Feuerhase gefällt das.
  17. Sehtest.jpg

    Du kannst an diesem Sehtest schon mal üben,

    lies bitte "laut" vor - von oben nach unten.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  18. ...und von rechts nach links,unten links nach rechts oben,geteilt durch die Mitte,
    multipliziert mit 10µ x die aktuelle Aussentemperatur!:):p:eek:

    griassle 69er
     
    Feuerhase gefällt das.
  19. 5+5*2=15
    1 Person = 5
    1 Tube = 5 (2 Tuben = 10)
    1 Tüte = 2 (2 Tüten = 4)
     
  20. Wo nimmst du die Klammern her?
     
  21. Hätte auch noch eins für die rätselfreunde unter euch :) IMG-20200329-WA0001.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden