Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Das hat er schon längst :confused::rolleyes:
     
  2. Oder, ab dann sind FE und Katan auf einmal heiß begeehrt:D
     
    Unicorn27 gefällt das.
  3. Naja die sind durch die 2g Begrenzung ja jetzt auch Geschichte...
     
  4. Ich stehe nun mal grundsätzlich nicht auf Aprilscherze. Und momentan ist mir auch generell nicht nach Scherzen zumute.

    War jetzt meine private Aussage und nicht als CoMod. Und jetzt nicht gegen Euch gerichtet, ich weiß ja, dass Ihr traditionell jedes Jahr ein kleines Scherzle raushaut.

    OK, war etwas hart formuliert, dafür entschuldige ich mich. Nix für ungut. Inzwischen hab ich es ja gelesen. Ein Teil stimmt leider... traurig genug was passiert ist, und welche Folgen es für unser aller Leidenschaft hat.

    Wie gesagt sorry.
     
    Alohajoe, Oggel, Kooikerfreund und 10 anderen gefällt das.
  5. Oh ja, das wird spannende Beiträge ab Spätherbst geben
     
    Jack-Beauregard und tommihommi1 gefällt das.
  6. Stimmt... da war ja was. Rückkehr des Roten Korsaro_O

    Beste Grüße
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  7. Und Nervenzusammenbrüche...
     
    böllerfan und Jack-Beauregard gefällt das.
  8. Bin immer noch zuversichtlich das eine Lösung gefunden wird.Entweder man findet in China eine Lösung oder man verlegt die Produktion nach Albanien. Im schlimmsten Fall braucht man 1-2 Jahre um Rechtssicherheit zu schaffen und eine gesicherte Produktion auf die Beine zu stellen.Ein gesunder Optimismus macht mehr Sinn als Trübsal zu blasen.:)
     
  9. Naja zur Produktionsweise in Albanien hört man ja auch nicht nur gutes, da soll in den Fabriken wohl auch mehr oder weniger Willkür herrschen.
     
  10. Können die dann Alba Böller nennen :D
     
  11. Sowas in die richtung schrieb JGWB doch auch mal oder?
     
  12. Hat jemand Erfahrung mit der Funke d Charge 17-6 ? Sind die gut oder war das die Bröselcharge?
     
  13. wenn , dann war nicht die ganze Charge betroffen , sondern einzelne Schinken oder Päckchen.
    also pauschal eine ganze Charge schlecht reden ist doch übertrieben .
    bei der Vitrine gab es auch einige Kommentare von „Schreihälse“ da hiess es auch das alle schlecht waren .
    Funke hat sich dazu auch irgendwo geäussert, musst mal hier im Forum suchen
     
    Ashenvale gefällt das.
  14. gibs noch wo D?
     
  15. Pyrohandel hat wohl noch B, C und D Böller. B und D halt derzeit ausgelistet.
     
  16. Bestell doch die C, die sind geil.
     
  17. ... und F2 ;).
    und da sie 2018 produziert wurden, haben sie schon die verbesserte Bauweise wie die Super 1 und Super II 17B ;-).

    Bei Neumann-Feuerwerk in Heide (was für die Nordlichter) gibt es noch 78 Packungen C :).

    Ich freue mich jedenfalls noch ausreichend C Böller bekommen zu haben. Sind in vielerlei Hinsicht besser und kein Glücksspiel eine schlechte Charge zu erwischen.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  18. #12644 Jack-Beauregard, 3. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2020
    Ich habe auch noch mehrere Schinken C-Böller ... sind meine absoluten Lieblinge der Funke Serie ... Hoffe, daß es sie weiterhin geben wird ... von mir aus auch etwas weniger Satzmenge (2g) und dafür mehr Lagen Papier oder stärker gekrempelt. Die haben echt Potenzial.
     
    Lutzmannrollerfahren und m4ti gefällt das.
  19. Woher entnimmst du diese 2g Regelung, bzw woher kommt die auf einmal?
     
  20. Da Fabriken in China welche nicht der Kategorie A oder B angehören nur 2 Gramm SP Böller produzieren dürfen.
     
  21. Und warum produziert Funke nicht in einer A oder B Fabrik?
     
  22. Weil die (soweit ich weiß) keine Böller sondern nur Batterien usw. herstellen. Da das Geld damit deutlich "leichter" verdient ist.
     
  23. Weil die rar sind. Dadurch das nur wenige Fabriken eine solche Lizenz haben, können diese auch ganz andere Preise aufrufen.
     
    PyroChannel26 gefällt das.
  24. Bzw. weil es keine A oder B Fabriken für Böller gibt. Für alles wird eine extra Lizenz benötigt, also wenn du eine A Lizenz für Batterien hast, hast du nicht automatisch eine A Lizenz für Böller.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden