Pläne & Erlebnisse Warnung vor dem Feuerwerksmuggel!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von sureshot, 25. Januar 2015.

  1. Hier ist ja auch schon eine Weile lang ruhig gewesen also wird es einmal mehr Zeit diesem Thread Leben einzuhauchen!

    Lustig:
    Wenn man in der Suchfunktion nach "Muggel" sucht, kommen so einige interessante Kommentare zu Tage. :rolleyes:

    Aufgrund der aktuellen Lage kann ich hier jedem empfehlen diesen Thread (erneut) von Anfang an durchzulesen. Das sorgt bei mir immer für den ein oder anderen Lacher! :lol:
     
    MurphYz, ViSa, sureshot und 3 anderen gefällt das.
  2. MurphYz, ViSa, PyroRick81 und 2 anderen gefällt das.
  3. Video ist Uralt, bestimmt schon 5-6 Jahre
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  4. Ich erinnere mich es bereits gesehen zu haben, bzw. ein sehr ähnliches. Mich wundert es aber, dass er dann deutlich "Coronavirus" ruft. Gab es damals schon Fälle oder wurde das eventuell vertont und entsprechend eingeschnitten?
     
  5. chr und JonnyThunderkong gefällt das.
  6. @bottzi
    Die italienischen Beleidigungen sind das Beste am Video! :sneaky:
     
    Shizm gefällt das.
  7. Coronaviren hat man in den 70ern entdeckt.
    Lediglich die Mutation die Covid 19 hervorruft ist neu!

    Der Name Corona kommt von der Form der einer Krone ähnelt.
    Und seit der Entdeckung lassen sich die Viren mit Wasser und Seife abwaschen
     
    Esnomia gefällt das.
  8. :D:D:D:D
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  9. #584 lotusXback, 14. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2020
    oder lieber Spenden falls das hier noch nicht kam - egal für was - am besten aber für Brot
     
  10. ÖkoMutti mit Baumwindeltuch die zischelnt an der Supermarkt Kasse hinter einem steht, und mit ihrem Baby über das böse Feuerwerk Redet , obwohl das kein Wort verstehen kann
     
  11. beim verbrennen lass ich immer den Komiker raus und rufe ganz laut - was sie wollen Geld verbrennen - das ist illegal
     
    JonnyThunderkong und DRAGON-FIRE-FAN gefällt das.
  12. @HHSüd hat mich vorhin im Pyroweb Thread für Kritik, Wünsche & Anregungen auf die Idee gebracht ein Muggelvideo hochzuladen!

    Es war 23:50. Man kann also sagen kurz, bevor der Spaß erst richtig los ging. Einige Nachbarn standen draußen und fingen bereits an die ersten Batterien zu zünden. In diesem Fall war es eine Kometenbatterie mit ein paar kleinen Cracklingzerlegern etc. ,also insgesamt eher mit einer Power Box 100 vergleichbar. Ich bemerkte eine Gruppe junger Menschen auf der rechten Straßenseite. Vielleicht im Alter von ca. 16 bis 21, so genau konnte ich das gar nicht einschätzen, da ich filmen wollte und mehr damit beschäftigt war. Oder wie der Inhaber eines griechischen Restaurants in meiner Stadt jetzt sagen würde: "Aaah, weisch du? Bei Kinder von heute, du weisch nix mehr ob 13 oder 31!" Er hatte damals einem 13 Jährigen einen Ouzo ausgeschenkt, da er wie mindestens 18 aussah, doch das ist jetzt eine andere Geschichte. :D

    Im Video, ab der Stelle 0:23 hat eines der Mädels gerufen: "Feuerferk ist sche!ße!" (ja, tatsächlich FERK! :rofl:), während bei 0:28 eine andere rief: "Feuerwerk isch Müll!" und das erstere Mädel hat direkt wie ein Papagei nachgeplappert: "JA, was für en MÜLL!!" :sneaky:

    Dabei hätte das Mädel nur ein paar Minuten warten müssen, dann wäre mit Funke und Co. der Punk abgegangen! :cool:


    https://www.youtube.com/watch?v=7mz7jXgsLeE
     
  13. Herr bitte lasse Hirn regnen, aber mach schnell, ganz schnell bitte.
     
  14. Was für doofe Trümmerlotten ... oh man .. o_O:rolleyes:
     
    MurphYz, lotusXback und JonnyThunderkong gefällt das.
  15. Ich werd aus solchen Menschen nicht schlau.
    Stellen sich an SIlvester kurz vor Mitternacht auf die Straße um sich über Feuerwerk zu beschweren?
    Sind gewisse Menschen so dermaßen süchtig nach Aufmerksamkeit und Geltungsdrang?
    Ich raffs nicht.
     
  16. Vermute das es die grün-alternative Lebensweise ist
     
    schneiper, ronny5048, MurphYz und 6 anderen gefällt das.
  17. Hat jetzt weniger mit Feuerwerk zu tun, doch erinnert mich an etwas:
    Vor dem Urlaub war ich in unserem Betrieb im Versand tätig und dort arbeitet jemand, der immer rummault und sich aufregt, wenn etwas nicht so läuft, wie er sich es vorstellt. Da habe ich dann immer was zu lachen! :D
    Hier ein paar lustige Zitate von ihm:

    - "Oh Herrrr, lass Obed werrdä!" (Oh Herr, lass Abend werden!)
    - "Do hot d'ganz Schafferrrei koi werrrt!" (Da hat die ganze Schafferei keinen wert!)
    - "Herrrgodzack! Jetzet wo da a Orrbet hosch ond des Zuig verrschaffa ond verroma dosch, rruafed se die d'ganz Zeit a!" (Herrgottsack! Jetzt, wo du eine Arbeit hast und das Zeug abarbeitest und verräumst, rufen sie dich die ganze Zeit an!)
    - "Jonathan, durr a mole des Zuig von drr Eyrropalett rra! Der Grruschd dohana muss auf a Oiwegpalett nauf! I haus denne do doba scho daused mol gsaid, abrr des ischs ogfährr des Gleiche wie wenn da an a Wand naschwätsch!" (Jonathan, tu' mal das Zeug von der Europalette runter! Der Müll/Schrott hier muss auf eine Einwegpalette drauf! Ich habe es denen da oben schon tausend mal gesagt, aber das ist ungefähr das Gleiche, wie wenn du an eine Wand redest!)

    Die mehreren "rrr" sollen einfach das oberschwäbisch gerollte R darstellen, wie hier in diesem Video von 0:40 bis 1:03. Hahaha!

    https://youtu.be/5GdYY2GEKoc?t=40


    Eben musste ich diesen Begriff googlen. Ich dachte das wäre so etwas wie eine Dirne..:p:sneaky:
    Ich fand es ehrlich gesagt nicht so schlimm, aber vielleicht wollte sie ja wirklich Aufmerksamkeit? Wäre sie vielleicht 4 bis 5 Jahre älter, hätte ich ihr genug Aufmerksamkeit zukommen lassen, wenn du verstehst! :love: :sneaky:
     
    MurphYz, PyroRick81, chr und 3 anderen gefällt das.
  18. Den Spruch habe ich aus dem Film "Feuerwalze";).
    Klick! (bei min.0:50)
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  19. @JonnyThunderkong
    Ich finde es cool das nicht darauf eingegangen bist wie "Hat dich einer nach deiner Meinung gefragt?" oder so, ansonsten hättest du dir wahrscheinlich die Bergpredigt über Lärmbelästigung und Tierquälerei anhören müssen.
    Glaub mir es wäre so gekommen, ich kann ja nie meine große Fresse bei sowas halten und hab das schon mitgemacht :D

    Naja der durchschnittliche Feuerwerksmuggel (Wie hier im Video zu sehen) ist ja recht harmlos, das Problem sind die aggressiven Personen die einen aus naher Distanz anpöbeln.
     
    MurphYz und JonnyThunderkong gefällt das.
  20. Omnibus, Copernicus, Laternikus! :rolleyes:
    Sie hat es ja immerhin auf das Feuerwerk des Nachbars bezogen, bzw. rausgehauen, nach dem das Zeug gezündet wurde und das war in der Tat nicht so erquickend. ;) Mit meinen Gedanken war ich in diesem Moment sowieso komplett woanders (kurz vor Silvester und mein kleines Romantikproblem im Hinterkopf) und habe mich nicht einmal darüber aufregen wollen und ich hab das den Muggeln gar nicht übel genommen.
     
  21. Och.. mal so eine Reihe Zink oder Funke Dorados im Raketenständer als Antwort per 10er Schein zu zünden wäre schon eine Nummer die ich mir vorstellen könnte.
    Die Reaktion wäre es bestimmt wert. :D
     
  22. Diese Leute haben einfach schon mit ihrem Leben abgeschlossen.
    Können nix, sind nix und haben nix. Weil man das nicht gerne zugibt ein loser zu sein, werden zig Gründe vorgeschoben (Tiere, Umwelt, Spenden, Blablabla), so begibt man sich psychologisch auf die Seite der "Guten".
    Es sind exakt die selben Typen die auch z..B. Tempolimits fordern und allerlei anderer Verbote ..
    Und weil man es sich selber nicht leisten kann oder will wird halt gemeckert. Wenn man das ganze noch auf YT oder FB teilen kann geilen sie sich an diesem klitzekleinen Stück erhaltener Aufmerksamkeit halt auf.
    Welcher Menschenschlag meckert denn gerne? Die Unzufriedenen!

    Ich würde ja fast darauf wetten das die ganze Anti-FWK-Haltung deutlich gemindert oder ganz entfallen würde, würde es diesen unsäglichen social media Blödsinn nicht geben und es auch die normalen Medien nicht immer wieder breit treten würden. Alles nur medialer Hirnfick³ ..
     
  23. #598 Silberblau, 15. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2020
    Da fand ich dein Video mit der Frau , die den Flashbang geworfen hat, aber bezeichnender.
    Weil: Die nämlich Feuerwerk mochte und es auch selbst gezündet hat.
    Die kannte sich aber nicht damit aus und hat den FB geworfen, halt falsch angewendet.
    Genau das ist ein Feuerwerksmuggel für mich und nicht die, die extrem dagegen dagegen reden.
    Das sind einfach Menschen, die einem den Spaß nicht gönnen wollen, die sind nämlich einfach nur armselig und verdienen keinen "besonderen" Namen.
    (Menschen, die 15 Uhr meinen, das sei noch nicht erlaubt, sondern erst ab Mitternacht, sind für mich FWK Muggel.)

    Anderes Beispiel einer Arbeitskollegin: Die hat aus Protest vor den ganzen Ökos Battierien, Raketen und Böller gekauft, obwohl sie das zu erst nicht wollte. Einfach, weil es Feuerwerk schon immer gab, um den Ökos zu zeigen, was sie von ihnen hält. Bis dahin super Einstellung. Später hat sie mir aber erzählt, dass sie nie wieder Batterien kauft, weil ihr eine umgekippt ist, und unkontrolliert durch die Gegend feuerte. Ich habe sie gefragt, ob sie die Batterie denn gesichert habe.

    Antwort von ihr: "Sichern, was ist das denn"? Ich habe es ihr dann erklärt.

    Die meinte nur: Dann sollen die das auch drauf schreiben.

    Antwort von mir: Das MUSS auch drauf stehen.
    Klarer Fall von Anleitung nicht gelesen. Eben FWK Muggel.:D
    Ich meine, die meisten hier im Forum werden das auch nicht machen, weil "wir" uns damit auskennen. Feuerwerksmuggel sollten das aber schon machen.

    Wobei... bei den Gaoo Saturn und Jupiter Rohren stand ich bei Dunkelheit auch auf dem Schlauch und habe die Lunte gesucht. Die ist im Rohr oben unter dem roten Seidenpapier. Das Papier muss aufgerissen und die Lunte raus geholt werden. Die sieht man bei Dunkelheit echt nicht.
    Ich habe vor Verzweiflung das Ding meinem Schwager gegeben, der sich wirklich nicht mit FWK auskennt und der hat mir dann zeigen müssen, wo die Lunte ist. In dem Fall war ich mal der Muggel. Das geht schneller, als man denkt. :nerd:
     
  24. #599 Maro, 15. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2020
    Sehe ich anders. Wir Deutschen meckern sehr gerne - ich würde es schon fast einen deutschen Charakterzug nennen - und es wird erst recht gemeckert, wenn man sich auf der "richtigen" Seite wähnt. Das fühlt sich eben gut und richtig an, sagt aber nichts darüber aus, ob die Leute erfolgreich im Leben sind oder ob es ihnen gut oder schlecht geht.

    Die sozialen Medien bieten eine schöne Plattform und die Möglichkeit zur Vernetzung, das hilft natürlich. Aber die Stimmung hat sich in den letzten 30 Jahren einfach verändert, es wird sich wegen alles aufgeregt und geklagt, was einen stört. Ich denke da zum Beispiel an die ganzen Klagen gegen Sport- und Fußballplätze oder gegen Kitas und Kindergärten, bis letztere dann gesetzlich "geschützt" wurden.

    Uns ist die Empathie abhanden gekommen und das merkt man an allen Stellen in der Gesellschaft.
     
    MurphYz, PyroRick81, ViSa und 8 anderen gefällt das.
  25. Das kenne ich so auch von mir. :D

    Eine Arbeitskollegin hat mich letztens gefragt wie es mir geht und wie jetzt der Stand der Dinge ist. Meine Antwort lautete: "Du weißt ja, wie es momentan bei mir ist. Wenn ich mal NICHTS zu meckern hätte, müsste man sich Sorgen um mich machen!" :dontthinkso:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden