Batterien & Rohre Gaoo Hammer Artikel ausgelistet?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PeonyMontana, 22. November 2019.

  1. Dann war am Ende die ganze Aufregung wohl doch nur heiße Luft und mit ein bisschen Geduld wäre das ganze Theater nicht nötig gewesen...
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  2. Ich bin erstaunt, dass die Spinner 1 keinen Stahlkäfig hat.

    Bei mir war fast alles vollständig, bis darauf, dass Pyroweb mir statt der Exclusive Collection (Die kleine) eine andere Jorge Batterie eingepackt hat (wurde auf dem Packzettel vermerkt) und mir wurde statt dem Lonestar Cracklingvulkan der Jorge Cracklingvulkan eingepackt. Ich denke mal, dass liegt daran, dass die beide den gleichen Namen haben und der Packer nicht auf die Artikelnummer geschaut hat. Aber dass sind keine gravierenden Verluste:)
     
  3. Ja das hat mich auch stark gewundert, dass kein Käfig dran war. Mir wurde eine piromax Firezone durch die pge vampyr 2 ersetzt, guter Tausch :D ansonsten alles da, sogar die Uzi.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  4. Also sind eingeschaltet Anwälte von Importeuren heiße Luft? Es wurde hier viel spekuliert und auch schwarz gemalt, aber heiße Luft war das alles nicht.
     
    mfxmfx und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  5. Shop ist mir egal aber wurden die Thunder Rockets irgendwo gesichtet/geliefert? Habe die Uzi gesehen aber die Raketen nicht bekommen. Hat jemand Infos von/über Pyrofactory zwecks Lgz-Bemühungen? :)
     
  6. Birdkiller und CTK hab ich bekommen. Klasek Dum Bum Artikel wurden mir gestrichen mit der Begründung: Fehlende LGZ
     
    Shizm und KohleGold gefällt das.
  7. #982 Zündler 76, 6. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2020
    Bei meinem Händler auch Katan komplett gestrichen aufgrund der LGZ-Problematik.
     
  8. Hammer Singleshots kamen nicht, dafür die Hammer Batterien, warum auch immer...
     
  9. Gibt es jetzt eigentlich einen Importeur der gegen die LGZ klagen will oder sind alle froh dass sie noch mal mit einem blauen Auge und leichten Umsatzeinbußen davongekommen sind?
     
    TOMQX und Scherzartikel gefällt das.
  10. Ich hoffe einfach mal stark das eine Klage gegen die LGZ kommt.
    Bei der BAM Thematik hat das ganze auch wunderbar geklappt. Warum also nicht nochmal probieren. Es läge im Interesse aller Hersteller/Importöre.
     
  11. Ist es eben nicht. ich wette Nico/Weco/Comet wünschen sich die BAM Pflicht Zeiten zurück als es die ganze störende Konkurrenz nicht gab. Die sind froh über jeden Importeur der einen großen Bogen um Deutschland macht...
     
    böllerfan, Scherzartikel und ViSa gefällt das.
  12. Doch war nötig ist genauso gekommen wie ich es nicht wollte.
    Alle Artikel von Pyrofactory wurden bei mir ohne Info gestrichen.
    Unnötig 30€ Versand gezahlt für Artikel, die ich auch woanders hätte bestellen können.
    Keine uzi, keine thunder rockets und keine ctk
     
  13. Sagen wir mal sie gingen nicht über die Ladentheke ;) Denke nicht die nochmal in Deutschland zu sehen :(
    Alles natürlich Spekulatius, aber denke nicht dass jemand klagen wird. Am Ende des Jahres kam ja Bewegung in die Bearbeitung der LGZ Anträge. Bei gewonnener Klage gäbe es sonst einen harten Konter von der BAM.
     
  14. die machen doch eh nahezu 100% ihres Umsatzes durch Discounter usw. Der Onlinehandel ist nur deshalb so groß geworden, weil es da andere Sachen gibt.
     
  15. Vielleicht ein gutes Zeichen?
    Mal ehrlich. Die BAM mit der LGZ hat nichts anderes verdient als abgeschafft zu werden. Die scheinen ja mit allem absolute überfordert zu sein und dann (Im Falle der Funke luftheuler als Beispiel) auch noch komplett nach "Passt mir, passt mir nicht" LGZs zu vergeben.
    Wie kann sowas denn sein?
    Die Ware ist mit ADR Klassifizierung versehen und diese sollte auch gelten.
     
  16. Naja z.B. Lesli hat ja schon angefangen Comet von Netto zu vertreiben... Auch wenn die Umsatzeinbußen dadurch bis jetzt gering sind glaube ich dass es jedes Jahr mehr werden.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  17. Das scheint sich alles in Luft aufgelöst zu haben. Die "vorläufigen LGZ Bescheide" eines meiner Lieferanten kamen direkt von einer bekannten Anwaltskanzlei. Andere Europäer werden sich diese Handelsbeschränkungen in D nicht gefallen lassen. Darüber haben sich europäische Feuerwerker schon vor 25 Jahren übelst gärgert.
     
  18. Wenn es um die LGZ geht, sind die sehrwohl da:
    Pyrotechnik - Lagergruppenzuordnung von pyrotechnischen Gegenständen und Stoffen
    von Feuerwerk der Kategorie F2
     
  19. Jemand ändert auf der Seite grade nach und nach die Dateinamen und Links dazu, anstatt alles auf einmal zu ändern :D Gleich ist er fertig, aktuell stimmt bei T1 der Link nicht.
     
  20. Also ich denke mal, dass das samit zusammen hängen wird, dass einige Hammer Batterien als exclusiv Artikel von einigen Shops angeboten werden und deshalb eine LGZ haben
     
  21. Trotz “Corona“ wird bei der BAM noch "fleißig" gearbeitet :rolleyes:, denn die Liste der Lagergruppenzuordnung wurde am 01.04.2020 aktualisiert.

    Ich habe mal anhand der CE Ident Nr. ein paar “Stichproben“ entnommen, um herauszufinden welche Firmen denn jetzt dabei waren.

    F1:
    Im F1 Bereich konnte ich Artikel von Funke u. Broekhoff finden.

    F2:
    u.A. haben nun auch einige Lesli Artikel die Lagergruppenzuordnung bekommen,
    wie z.B. Bright Nights, Prezident Piro, King Of Siberia….
    Also Neuheiten aus dem Jahre 2015!

    Broekhoff ist u.A. mit Artikel aus 2016 dabei.

    Pyrocentury ist u.A mit Artikel aus 2017 und 2018 auch dabei.

    Allerdings sind such einiger “neuere“ Artikel dabei, denn Argento, Funke und Startrade konnte ich auch finden.

    F3:
    Im F3 Bereich sind von Funke u. Lonestar ein paar wenige CE Ident Nr zu finden, die ebenfalls erst kürzlich dazugekommen sind.


    Quelle:
    Pyrotechnik - Lagergruppenzuordnung von pyrotechnischen Gegenständen und Stoffen
     
    Gipsbombe, Startrade, Pyro und 10 anderen gefällt das.
  22. So ein bisschen muss ich grad grinsen....also sind die beiden die ich noch stehen habe jetzt ganz legal.... :D
    Auch ein wenig ein Armutszeugnis der BAM.
     
  23. Lagergruppenzuordnungen von Feuerwerk der Kategorie F2

    Neu hinzugekommen:
    Von Lesli sind am 14.04.2020 gefühlt 200 Artikel hinzugekommen (Neuheiten aus den Jahren 2016 - 2020)
    Am 05.05.2020 sind sehr, sehr viele Nummern von Broekhoff gelistet.
    Zwischendurch sind einige von Blackboxx und von Pyrocentury zu finden.
    Einige F2 Nummern kann ich leider nicht zuordnen.

    Und wenn die BAM in diesem Tempo weitermacht, dann bekommen einige 2020 Neuheiten vermutlich in diesem Jahr wohl keine LGZ Bescheinigung mehr.
     
  24. Was mir hier auffällt ist, dass der neueste Eintrag zwar vom 5.5.20 ist aber der Bescheid anscheinend von 2015! Wie kann es sein, (wenn das stimmen sollte) dass diese Artikel erst fünf Jahre später eingetragen werden?
    Was sagt der Bescheid eigentlich aus Bzw. reicht er als Legitimation einer LGZ aus? Falls ja wäre die Liste noch unzureichender als ich bisher dachte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden