Pläne & Erlebnisse Finalbatterien - und/oder Bilder

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PÜRO, 3. April 2020.

  1. Moin liebe Gemeinde,

    ich suche noch nach Ideen für ein Finale.
    Die vergangenen Jahre hatte ich diese Bilder.
    - Jahr 1: 4 x Double Deck Red danach kurz überschneidend 4 x Heaven Gold

    - Jahr 2: 3 x Treasure Burst, danach kurz überschneidend 4 x Krejser

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    beide Finals für sich waren toll.

    Nun bin ich halt auf der Suche nach mal etwas anderem und hoffe daher auf eure Erfahrungen und Anregungen.

    Zeitspanne des Finals ca. 1 Minute.

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Grüße
     
  2. 3x Funke Weissblinker Pink und direkt danach 2x Funke Weissblinker Rot Z1 gegenläufig gezündet. Vor allem die zwei Weissnlinker Rot verwandeln den Himmel durch den Scheibenwischer Effekt in ein reines Blinkermeer.
     
    Trollaccount gefällt das.
  3. #3 progres99, 3. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2020
    Letztes Jahr hab ich die Jorge JW414-CB gehabt. Die Salutes am Ende haben sich merklich von den Zerlegern abgehoben. Allerdings wäre die in F3.

    Das Jahr davor hatte ich nur ein sehr kleines Budget* (ca.200€ für 5 Minuten) zur Verfügung. Dort hab ich die Funke Fermata 25b geschossen.

    *Für heutige Verhältnisse

    Ich suche aktuell auch nach einem Finale. Guckst du:)
    Batterien & Rohre - Heftiges Goldfinale gesucht!

    Schau dir mal die Funke Blaublink Brokat an. Gefällt mir sehr;)

    Beste Grüße
     
  4. Die Blaublink Brokat ist ein richtiger Geheimtipp, Standzeit länger als aktuelle Funkenweiden Cakes. Die Blue Strobe hat als Abschlusssalve ebenfalls die Bombetten aus der Blaublink.
     
  5. Leider kann ich zu der eigentlichen Frage nicht so wahnsinnig viel beitragen, dennoch meine Gedanken zum Thema, vielleicht ergibt sich daraus ja ein Denkanstoss.
    Ich habe in den letzten Jahren Musikfeuerwerke geschossen, dadurch bin ich natürlich nicht ganz frei in der Gestaltung gewesen und mein "Finale" erstreckte sich dann über den letzten Song, meist etwas episches wie TwoStepsFromHell oder ähnliches, welches dann mit passend zur Musik an Tempo und Intensität zugenommen hat, dann eine Kurze Atempause hat und dann ein ordentlicher Finalschlag. Dabei habe ich in den letzten Jahren, genau wie Püro, entweder Crackling (Krejser + Nexus) oder Gold (Heaven Gold/Goldfächer von Pyrogenie) genutzt um den Himmel zu füllen und dann als Schlusschlag drei Finalboxen Gold von Röder auf Schlag.
    Dieses Jahr gibt es Feuerwerk ohne Musik, der Plan ist noch nicht Final, aber derzeit plane ich mein Feuerwerk mit einer Elegant Night, dann zwei The Wall und anschließend fünf Single Row Flower Crown auf Schlag mit Salut untersetzt zu beenden.
    Ein Finale mit langstehenden Blinkern stelle ich mir aber auch echt schön vor, das wäre mal etwas für einen ruhigen Abschluss (z.B. Weißblinker Wasserfälle von Pyrogenie) und anschließend von Tropic eine BZ50S-3084 (F3!).
    Ansonsten kann man ein Finale sicherlich auch voll auf Salut auslegen, dann wäre mir eine Minute aber sicherlich zu lang.
    Eigentlich kann ein Finale doch fast alles sein, solange man davon viel benutzt, oder? Abbiegende Kometen stelle ich mir z.B. auch lustig vor, einfach ein wildes buntes durcheinander. Ansonsten gilt für wildes Gebrutzel: Masse statt Klasse. 20 x Poison machen auch ne große Rauchwolke :).
    In den richtig fetten Musikfeuerwerken wie z.B. bei dem F2-Musikfeuerwerkswettbewerb werden auch oft Single-Shot(-Row) Sequenzen als Finale eingesetzt, ob das ohne passende Musik auch so cool kommt, ist dann eine andere Frage und entsprechendes Zündequipment muss natürlich auch vorhanden sein.
     
  6. Erst The Wall, dann Elegant night, damit hast du die Steigerung ! :)
     
  7. Bzgl. Des Tropic Cakes. Der ist leider nicht in F3, sondern in F4, wie alle Batterien mit Salute aus der Tropic Pro Serie.
    Ja, bin auch am überlegen mir die zu Bestellen. Könnte man gut nach der Finalsalve der Polyp Variations schießen.
    Ich weiß, gibt bessere Kombis, hab aber noch 2 Polyp Variations:D.

    Beste Grüße
     
  8. Hab die bereits 6x bestellt :D wird ja nichtmehr produziert und die Standzeit wird abgeschwächt werden.
     
  9. Bei mir wird es dieses Jahr wahrscheinlich 4x Double Deck und 8x Polyp Variations.
    Das sollte ganz nett und auch nicht zu teuer sein.
     
    MurphYz gefällt das.
  10. Meinst auch mit zwei The Wall parallel ist die Elegant Night nicht zu toppen? Finde halt die Saluts am Ende der EN nicht so Prall als Abschluss.
     
  11. besten Dank für die rege Beteiligung...
    da sind ja bereits einige interessante Ideen dabei...:)
     
  12. Eine schöne Kombination wäre auch die Funke Dahliencracker Z1/Z2/F1 und danach die Full Moon Party von Volt.
    Den Verbund hab ich schon live gesehen. Als Finale durchaus brauchbar, die Videos spiegeln den live-Eindruck nicht so gut wieder. Die Falling Leaves am Ende finde ich schick.

    Ein anderes schönes Bild was ich dieses Jahr schießen werde, ist die Evolution Color Carnival gefolgt von der Funke Mei Banfa.

    Beste Grüße
     
  13. Meiner Meinung nach JA!
    Pläne & Erlebnisse - Zeigt her eure Bretter 2019/2020
    Bei dem überzündeten Brett war nur 1x The Wall dabei... trotzdem waren die 3 Verbünde nochmal brachialer.
    Durch das Überzünden war natürlich die ganze ausgedachte Choreo dahin und das ganze wirkte einfach nur wie ein großes Durcheinander.
     
  14. Mein Finale bestand aus : (auf 3 Positionen )
    LS-050-01 Fächerbatterie 50 Schuss Brokatfeuertopf zu Brokat Krone mit weißen Blinkern
    LS-010-08 Element gerade 10 Schuss Brokat 2 hintereinander
    75er Brokat willow im 5er Fächer rechts und links 4 Salven a 1 sec
    Darüber eine 7 Zoll Gold ti Willow Tail von Startrade
    Als Abschluss 4 Zink 75er Salut :cool:
     
    Startrade gefällt das.
  15. Ist für nicht Fachkundige leider nicht umzusetzen :D
    Wie machen sich die Zink Saluts im Vergleich zu JGWB?
     
  16. In dem Kaliber kaum Unterschiede. Konnte bisher nicht gross vergleichen weil Salut halt nicht so gern gewünscht ist .
    Als Abschluss zum Ende aber ein Muss :sneaky:
     
  17. Wie kann man Salut nicht mögen...:rolleyes:.. Das versteh mal einer.. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden