Sonstiges [OT] Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von kubi123, 1. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. Da ich jetzt ja deutlich mehr Zeit in der Bude verbringe(n muss) als sonst, dachte ich mir, dass ein neues Hobby mal nicht schaden kann. Hab mir gerade einen Tiger Panzer von der Marke Cobi (ähnlich wie Lego, nur günstiger) bestellt, den ich dann mit etwas Glück schon am Wochenende zusammenbauen kann. Ich hab mich vor ein paar Jahren schon mal an einfacheren Modellbausätzen von Panzern, die man zusammenkleben musste, versucht, konnte mich dafür aber nicht so wirklich dafür begeistern.

    Mal schauen wie's wird und ob das was für mich wäre. Wird natürlich hier berichtet! ;)
     
    Dirksmart gefällt das.
  2. Hm, mal wieder den alten Amiga500 abstauben? Ob der Monitor noch tut? Uridium auf dem Amiga... toll. Eigentlich wolle ich das Teil spenden... gibt so nen Commodore-Club in Stuttgart, die wollen m.W. nach aber nur C64er...
     
    Mesk28 und Dirksmart gefällt das.
  3. Die Grafikkarte alleine ist recht teuer... müsste ein Hardcore-Gaming-PC werden... mein Sohn wollte mal "gucken"... irgendwann sind wir auf so einer Homepage gelandet, wo der "Monster-PC" für 12k und der Gaming-Spezialstuhl 15k gekostet hat. Also wer zu viel Geld hat... 15000 EUR für einen Stuhl der unterm Hintern vibriert... lol... aber ich bin dafür wohl zu alt und zu fett. Nun denn...
     
    Dirksmart und Silberblau gefällt das.
  4. upload_2020-3-31_17-59-51.png
    Das ist ein Freu dich Stein. Habe ich heute hergestellt. Man legt sie im Park aus und der Finder behät ihn eine Zeitlang und legt ihn irgendwo anders wieder aus. Ich weiß das ist typisch Frau. ABer in der jetzigen Zeit etwas Freude spenden ist nicht verkehrt
     
  5. Hehe... die gute alte Zeit... C64... später dann DEUTLICHST besser mit dem Amiga :) Kennt wer Kaiser auf dem C64?
     
    Dirksmart gefällt das.
  6. Das war gestern wirklich sehenswert :)
     
    Esnomia gefällt das.
  7. Das mit der Freude spenden finde ich super. Trägt das Ganze aber nicht evtl. zum verteilen von Vieren eher bei, als sie zu vermeiden?
     
  8. Da ich kein Corona habe denke ich nicht.
     
  9. Endlich wieder EMTB fahren :)

    20200309_160244.jpg
     
  10. Darauf hätte ich auch Lust, aber die guten Modelle kosten ja locker mal 4000 Euro. Ein Schweinegeld, aber was zahlt man nicht alles für Hobby und Leidenschaft :D
     
  11. Für meins habe ich 2600€ bezahlt. War aber auch im Ausverkauf. :)
    Das Fahrwerk (Rockshox Yari + Deluxe Dämpfer) reicht mir persönlich.
    Die Bremse habe ich auf ne Shimano Zee geupgraded. Lenker und Sattel wurden ebenfalls getauscht.
     
    westfeuer und Snajdan gefällt das.
  12. Ich hab auch ein Radon EMTB als Hardtail. Macht schon ne Menge Spaß. Inzwischen fahre ich aber mehr Gravel-Bike aka Canyon Grail CF :)
     

    Anhänge:

    Bani und westfeuer gefällt das.
  13. upload_2020-4-8_19-27-50.png
    Auch eins meiner Hobbys. Schöne Blumen.
     
  14. Abraxas Stinkteufel? :D
     
    Esnomia gefällt das.
  15. Ich tippe mal auf Rokoko- bzw. Papagei-Tulpe ;)

    Ich habs da eher mit Rosen... Hab letzte Woche erst 43 Stück bei mir rund ums Haus verteilt.

    Letztes Jahr hatte ich ziemlich schicke Petunien... die sahen aus wie ein Sternenhimmel.

    edit: Bild gefunden

    IMG_20190505_113541.jpg
     
    PyrokauzAT, Dirksmart, Esnomia und 3 anderen gefällt das.
  16. Mein zweites Hobby xbox classic
     

    Anhänge:

  17. Die ist auch sehr schön. Tolle Farbe.

    Eigentlich habe ich noch ein Hobby was mir und anderen viel Spaß bereitet und zwar schicke ich gern auf die altmodische Art Grußkarten. Zum Beispiel aus dem urlaub oder einfach mal so.
     
  18. Hab ihn mal wieder zum Leben erweckt ... :)

    Seit 1992 in meinem Besitz, seit 2005 abgemeldet und nur noch ab und an mal auf roten Nummern unterwegs.

    1.jpg 2.jpg

    Schnurrt wie'n Kätzchen und die Knallbüchse macht immer noch tierisch Spaß.:good::cool:
    Jedes mal wenn ich damit fahre, fühle ich mich wie Anfang 20 ... ;):D

    Und morgen dann mal das Mopped aus der Garage holen.:)
     
    Blast Maniac, CeBee, Esnomia und 7 anderen gefällt das.
  19. 2.0 16V mit 150 PS oder ?
     
  20. opel :confused:
     
    Tornado gefällt das.
  21. Muss da nicht ein Kenwood Aufkleber auf die Scheibe? :D

    Da war Opel noch Opel. :love:
     
    ViSa und Farben im Himmel gefällt das.
  22. Jop. Und nur 1000Kg leicht. Bei so wenig Gewicht machen auch "nur" 150PS sehr viel Spaß.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  23. Da war Opel zwar noch rostig, aber die 16V Motoren waren richtig geil :D
    Heute ein besseres Design und gute Karossen aber leider nicht mehr so legendäre Motoren.

    Trotzdem gibt´s für mich nichts anderes so lange der Blitz besteht.
     
    ViSa gefällt das.
  24. #1249 ViSa, 11. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2020
    Die gute alte C20XE Maschine ... war der GTI-Killer schlechthin. Von dem sind selbst eingefleischte VW-Fahrer überzeugt gewesen.
    Schöner Sauger der kraftvoll durchzieht und bereits ab Werk so bissig abgestimmt ist was andere selbst mit tuning nicht geschafft haben.
    Aber einen Unfall will man damit bestimmt nicht haben ... Sicherheit = 0. Die Karosse basiert auf dem technischen Stand von 1984 ... :unsure:

    Egal ... ist ja nix womit ich täglich fahre.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  25. Ja auf jeden Fall ein Golf Gti Killer damals :cool:
    Nur der G60 konnte da mithalten und der war halt "geladen", so gesehen also kein fairer Vergleich.

    Im Calibra gab es glaube ich den selben Motor ? Auch ein schickes Auto.
    So einen wollte ich immer haben als ich 15-16 war :D
     
    ViSa gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden