Sonstiges [OT] Gehirnjogging für Pyro-Freaks

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Streichholz, 30. März 2020.

  1. nicht raten, Lösungsweg bitte.
     
  2. 150 cm.

    170 +130:2

    :unsure:griassle 69er
     
  3. Tisch + Katze - Schildkröte= 1,70m
    Tisch + Schildkröte - Katze = 1,30m I Gleichung 1 und 2 addieren
    --------
    2 Tisch = 3 m I /2
    Tisch = 1,5
     
  4. Drei Männer gehen auf einen Angelausflug. Sie sammeln alle Fische, die sie gefangen haben, und legen sie in eine Kühlbox. Sie sind sich einig, daß sie die Fische gerecht aufteilen werden, wenn sie gehen. Mitten in der Nacht wird der erste Mann krank und beschließt zu gehen. Er öffnet den Kühler und zählt die Fische. Er wirft einen Fisch weg und nimmt dann sein Drittel an Fisch. Später in dieser Nacht hat der zweite Mann einen Familiennotfall und beschließt ebenfalls zu gehen. Er öffnet den Kühler und zählt die Fische. Er wirft einen Fisch weg und nimmt dann sein Drittel an Fisch. Der dritte Mann steht am nächsten Morgen sehr früh auf, um nach Hause zu gehen. Er öffnet den Kühler und zählt die Fische. Er wirft einen Fisch weg und nimmt dann sein Drittel an Fisch. Keiner der Männer weiß, daß die anderen Männer bereits Fische mitgenommen hatten. Was ist die kleinste Anzahl von Fischen, die dies möglich macht?
     
  5. 25
     
    oppfa gefällt das.
  6. Sehr schön.
    Es gibt ja mehrere Lösungsansätze. Welchen hast du denn gewählt?
     
  7. Ich finde unser Knobel-Thema nicht wieder...

    Also packe ich es hierhin:

     
  8. Ich tippe mal auf 11 Tiere :whistling:
     
  9. Ich tippe mal ganz im Till Eulenspiegel Stil auf 3! :p
     
  10. 3 sag ich, ausser da is sowas wie "ein hase geht nicht, sondern hoppelt"
     
    Funke FANboy gefällt das.
  11. 13
    1 Kaninchen
    12 Affen (6x2)
    Die Elefanten gehen nicht zum Fluß
    Die Papagein werden getragen, gehen also nicht selbst

    Andere Möglichkeit
    3
    1 Kaninchen
    2 Affen (die 6 Elefanten haben die selben 2 Affen gesehen)
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  12. Erinnert mich an Stirb langsam...ich sag mal 5o_O
     
  13. Das Faszinierende an diesen Aufgaben ist , dass es weniger um Mathematik als um Leseverständnis geht . Die Antworten sind dann (nicht) immer eindeutig . Reine Mathematik lässt keinen Spielraum zu .......
     
  14. #116 Pyro-Dan, 3. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2020
    Denke auch, dass es drei sind.
    Es sein denn, das Kaninchen selbst gilt nicht, da es hoppelt...
     
  15. Da steht, dass es zum Fluss geht - also hoppelt es nicht :D
    Ob der Hase eine Gruppe von 6 Elefanten gesehen hat oder diese getrennt waren, ist nicht eindeutig. Theoretisch könnten also 6 Elefanten je zwei andere Affen gesehen haben. Das halte ich aber für unwahrscheinlich, zumal die Affen je einen Papagei auf dem Arm hatten. Wie oft soll des denn vorkommen? :D :D :D
     
  16. ... dann ist das so eine typische Knobelaufgabe die ich 100x lesen kann und doch nicht löse.
    Ich geb`s gern zu. :)
     
    Funke FANboy gefällt das.
  17. Und wo ist nun unser altes Knobelthema? Ich hab's nicht entdecken können ...
     
  18. Hier: Sonstiges - [OT] Gehirnjogging für Pyro-Freaks

    Pyros machen doch keine Rätsel;) Gehirnjogging betreiben wir:cool:
     
    Pyro gefällt das.
  19. Mir geht es ganz genau so, bin schon daran gescheitert das die zwei Papageien getragen werden.
    Mit dem richtigen Publikumsjoker könnte ich das Rätzel aber noch lösen:rofl::rofl::rofl:
     
  20. Ich bleibe nach wie vor bei 3.

    Vom Kaninchen wissen wir, dass es zum Fluss geht, da es wortwörtlich so drin steht. Die Elefanten wurden mehr oder weniger vor, bzw. irgendwo auf dem Weg zum Fluss oder von diesem aus weglaufend gesehen. Da sie selbst noch 2 Affen sahen, die zum Fluss gingen, gehe ich davon aus, dass die Elefanten selbst NICHT zu jenem gehen - wird auch in keinster Weise wortwörtlich erwähnt.

    Auch ich glaube, dass die Elefanten alle die selben 2 Affen gesehen haben. Laufe ich an 1 Millionen Menschen vorbei und alle sehen mich, dann sieht mich jeder trotzdem nur 1x, es sei denn die haben was intus. :rolleyes:

    Die Papageien waren zu faul und haben sich kutschieren lassen, also sind sie selbst nicht gelaufen.

    Es kann aber auch sein, dass die Aufgabe absichtlich so formuliert wurde, dass man denkt man müsse nur aufmerksam lesen, um es nicht ganz so offensichtlich zu machen. :confused::eek::confused:
     
  21. Wo isn die lösung? :D
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  22. Schade um die 6 Fische die übrig bleiben
     
  23. Hust hust.. Wieviele Tiere gehen denn nun?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden