Firmen & Shops Flexpress

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von G & B Feuerwerk, 7. April 2020.

  1. Liebes Forum,

    wir stecken aktuell in den Planungen für die kommende Saison und stehen hier vor einem mehr oder weniger "großen" Problem.

    Im vergangenen Jahr haben wir den Versand über Speditionen und Kurierdienste abgewickelt. Leider kam es bei Flexpress zu erheblichen Problemen. Daher möchten wir abwägen, ob wir dieses Unternehmen nochmals mit dem Silvesterversand beauftragen.

    Uns würde von Euch interessieren, welche Erfahrung Ihr mit Flexpress gemacht habt, egal bei welchem Shop. Insbesondere würden wir Euch bitten, folgende Fragen zu beantworten, sofern möglich:

    - Wurde bei Euch die Ware mit Flexpress im erlaubten Zeitraum ausgeliefert oder teilweise auch früher/später ?
    - Wurden die entsprechenden Gefahrgutvorschriften durch die Fahrer eingehalten ? (Falls ersichtlich: z.B Feuerlöscher, Pakete sicher im Fahrzeug verstaut etc.)
    - Wurden private PKWs für die Auslieferung genutzt oder Firmenfahrzeuge?
    - Haben die Fahrer die Ausweise kontrolliert ?


    Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen.

    Beste Grüße

    Manuel
     
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  2. Also ich habe letztes Jahr meine Bestellung bei Pyroland von Flexpress erhalten.
    Also mein Paket kam erst am 30.12.2019 gegen 18:00Uhr bei mir an, es gab keine Trackingnummer oder ähnliche Informationen an der Hotline wo das Paket gerade ist. Ich musste die ganzen Tage zu Hause warten, was den Familienfrieden nicht sonderlich diente.
    Der Fahrer schien schon ziehmlich erschöpft zu sein, gab mir das Paket ohne Ausweiskontrolle mit dem Vermerk " Puh immer dieses Feuerwerk, das wird noch ne lange Nacht, das Auto sei noch bis oben hin voll ".

    Ich kann nur für mich sprechen, das ich nirgends mehr bestelle, die mit Flexpress arbeiten. ( Solange sie keine Trackingnummern benutzen)
     
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  3. Ich hab vor zwei Jahren bei Pyroland bestellt und durch Flexpress am 28.12. um 11Uhr geliefert bekommen...
    Der Fahrer hatte mich ne halbe stunde vor eintreffen angerufen das er dann da ist...
    Es war ein Transporter wie sie GO auch verwenden auch wurde der Person verlangt... ein Feuerlöscher habe ich allerdings nicht gesehen was aber nicht unbedingt heißt das keiner vorhanden war...
    Also ich war zufrieden mit Flexpress
     
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  4. #4 PIDI1979, 7. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2020
    also bei mir kam die Lieferung von Pyroland ebenfalls über FLEXPRESS.
    wie bei Marcowob auch, keine Vorankündigung bzw. Trackingnummer.
    Am Samtag, den 28.12. kamen dann gg 18:30 Uhr zwei Herren, jeder ein Paket / Päckchen in der Hand und übergaben es mir, auch ohne Ausweiskontrolle.

    Das Auto habe ich leider nicht gesehen und kann daher nichts zu den eingehaltenen Sicherheitsvorkehrungen sagen und ob Privat PKW oder Firmenwagen.

    Des Weiteren soll man ja auch nicht vom Äußeren der Personen auf Qualifikationen schließen, aber nach dem Auftreten der beiden Herren, würde ich jetzt eher dazu tendieren, dass man mit dem Thema Sicherheit nicht ganz so viel am Hut hatte. Aber wie gesagt, dass ist eher spekulativ bzw. subjektiv.
     
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  5. Also ich sag mal so: wenn ich die Wahl zwischen zwei Shops habe und einer davon mit Flexpress verschickt würde ich immer den anderen nehmen... das es keine Trackingnummer gibt geht für mich gar nicht... da kann man nichts planen! Letztes Jahr ist meine Pyrolandbestellung irgendwann Abends zwischen 22-23 Uhr angekommen... ohne Ankündigung oder so...
     
  6. Ebenfalls nur Stress gehabt wegen Flexpress. Kein Tracking, kein Anruf.
    Hab im Forum die PLZ verfolgt, wer wann wo sein Paket erhält, um abzuschätzen, wann es kommt.
    Ende vom Lied war, am 30. Iwann gegen 20:00 Uhr klingelte eine zwar wirklich freundliche Dame, die mir das Paket aber ohne Kontrolle übergab. Danach ist sie in einem sichtlich heruntergekommenen alten Sprinter abgedüst.
    Hatte kurz mit ihr geredet, sie meinte sie hätte mit Flexpress nichts am Hut, sei von einem Autohausunternehmen, welches kurzfristig von Flexpress beauftragt wurde Pakete auszufahren, da diese überlastet seien.
    Ich werde auch bei keinem Shop mehr bestellen, der flexpress nutzt. 3 Tage nicht das Haus zu verlassen tue ich meiner Freundin und mir nichtmehr an.
     
  7. Silvester 18/19 bestellt bei Pyroland versendet per Go! - einwandfreie Lieferung. Am ersten Verkaufstag direkt alle bestellten Artikel bei mir gehabt.

    Silvester 19/20 bestellt bei Pyroland versendet per Flexpress - miserable Lieferung. Am 30.12 gegen 19:00 kam meine Bestellung. Der Lieferant total überlastet mit der Auslieferung. Als alles unterschrieben war , vergaß er aus Stress das ich einen 5€ Schein Trinkgeld in der Hand hatte ... danach direkt zum Auto gerannt und zum nächsten gefahren .. das sind Arbeitsbedingungen die nicht gesund sein können. Klar ist es ein straffes Zeitfenster , aber wenn die Firma mehr Leute hätte würde es anders aussehen.

    Ebenfalls Silvester 19/20 bestellt bei Pyroweb versendet mit Go! - einwandfreie Lieferung. Direkt am ersten Verkaufstag bei mir gewesen.

    Fazit :

    Lieferung mit Go! - Top

    Lieferung mit Flexpress - Flop
     
  8. Das einzig negative was ich bisher rauslesen konnte, ist, dass es keine Trackingnummer gibt.

    Ausweis musste ich bisher auch bei Go! nie vorzeigen.

    Wer sich darüber beschwert, dass seine Lieferung am 30.12. kommt, sollte sich vielleicht überlegen seine Bestellung abzuholen oder nur auf Discounter auszuweichen. Selbst wenn die Bestellung erst am 31.12. am frühen Abend ankommt, hat die Spedition sich an den vorgegebenen Lieferzeitraum gehalten.
     
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  9. 18/19 hatten wir eine Lieferung von Flexpress. Kein Zeitfenster, wann sie kommt, natürlich auch keine Sendungsverfolgung. Am Telefon keine Auskunft. Pakete kamen am zweiten Tag sehr spät abends gegen 23 Uhr.

    Auf mich wirkte das etwas schlecht organisiert. Und die Fahrer müssen es scheinbar wieder rausreißen, indem sie Überstunden bis in den späten Abend fahren.

    Genau das. Meine Meinung.
     
  10. Schön zu lesen, dass ihr so Kundenorientiert seid.

    1. Wurde die Ware im erlaubten Zeitraum zugestellt?
    • Ja, die Ware kam am 30.12 an
    2. Gefahrgutvorschriften eingehalten?
    • Ja, die Gefahrgutvorschriften wurden eingehalten
    3. Private pkws zur Auslieferung genutzt?
    • Nein, es wurde ein weißer Lieferwagen verwendet
    4. Wurde der Ausweis kontrolliert?
    • Nein, wurde er aber noch nie

    Nun zur persönlichen Erfahrungen und Eindrücken.

    Seit 2013 bestelle ich online und achte immer darauf, dass Go! liefert.
    Bisher kam Go! immer am ersten Auslieferungstag.

    Im letzten Jahr bestellte ich bei zwei Shops, einen davon kannte ich nicht, bestellte dort aufgrund von Pyrofactory was letzten endes aufgrund der Lgz ohne Vorwarnung gar nicht kam.

    Das war also schon der erste Schlag, da ich mich vorher um rechtzeitige Info bemüht habe.
    War ein Satz mit x, kostete unnötig Versand, viel Wartezeit und Nerven.

    Der Shop lieferte zu meiner Überraschung mit Flexpress. Konnte ja was werden, ich kannte die Berichte aus den letzten Jahren.
    Das Paket sollte am 28.12 zugestellt werden, Lieferzeit 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr!!!!
    Es gab kein Tracking, keine Paketnummer, nichts.

    Am 29.12 nachmittags rief ich beim Shop an, man wusste nichts zu dem Paket und konnte mir daher nicht helfen.
    Also rief ich bei Flexpress an, dort wusste man ebenfalls nichts.

    Später rief ich erneut an, unfreundliche Person am Telefon die mich abwimmelte.

    Am Abend rief ich erneut an, wieder nichts.
    Ich solle warten ob was kommt.

    Nun wartete ich also schon 2 tage jeweils von 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr, also 30 Stunden.
    Am 30.12 rief ich erneut den Shop an.
    Dort war man bereits um mein Paket bemüht, kam aber auch nicht weiter.
    Nach dem Scan ging das Paket verloren, sollte es abschreiben.

    Am späten Nachmittag klingelte es dann an der Tür und Flexpress stand vor der Tür.
    Die Bestellungen waren auf einer Liste notiert, nichts elektronisch.


    Also ich werde nie wieder irgendwo bestellen, wo mit Flexpress geliefert wird.
    Allein die Lieferzeit geht ohne Ankündigung gar nicht. Zu allem übel wird auch sonntags von 7:00 uhr bis 22:00 uhr geliefert.
    Dann komplett unfreundliches Personal, ständig besetzt und nicht in der Lage ein gescanntes Paket aufzutreiben.
    Kein Tracking, nichts.
    Mir ist mehrmals der Kragen geplatzt.
    Ich werde dieses Jahr zu Silvester rechtzeitig fragen welches Versandunternehmen liefert.
    Ich verzichte freiwillig auf die Bestellung, ehe ich noch einmal auf Flexpress warte.

    Dieses Theater liest man hier jedes Jahr, an eurer Stelle würde ich die Finger davon lassen.
    Wäre der Grund, weshalb ich nicht bei euch bestelle.
     
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  11. Sehe ich anders.
    Bei Go! Am 27. angerufen, am 28.dann Bei der Zentrale selbst abgeholt.
    Bei Flexpress nach 3 Telefonaten überhaupt herausgefunden wo mein Paket ist, abholen sei aber nicht möglich, Angabe eines Zeitfensters der Lieferung auch nicht.
    Klar wenn es am Ende rechtzeitig ankommt, haben Sie Ihre Vorgaben erfüllt.
    4- eben, gerade noch so durchgekommen.
     
  12. Anscheinend nicht mit Flexpress beliefert wurden? Dann ist dein netter Ratschlag hier überflüssig.
    Warte dieses Jahr doch bitte freiwillig 3 Tage von morgens 7:00 uhr bis abends 22:00 uhr und dann schauen wir mal, ob sich deine Haltung ändert.
    Die Tracking-Nummer ist bei solch einem Lieferzeitraum unabdingbar.
    Anscheinend hast du nicht verstanden, dass es um die Planlosigkeit geht und nicht um den Zustelltag.
    Ansonsten auch gerne noch Silvester bis 22 Uhr warten und nicht wissen, ob überhaupt was kommt.
    Viel Spaß!
     
  13. Anscheinend hast du dir meinen Post nicht richtig durchgelesen.
    Dann hättest du den einzig negativen Punkt bemerkt. Aber nicht schlimm. Es sei dir verziehen. :)

    Aber um dich zu beruhigen, dass mein Post nicht überflüssig ist. Auch ich würde bisher zwei mal mit Flexpress beliefert. Und zwei mal kam es auch bei mir am zweiten Verkaufstag an.
    Aber selbst bei Go sehe ich, wenn ich nicht selbst anrufe und nachfragen, dass mein Paket nur unterwegs ist. Auch da muss ich den ganzen Tag zu Hause warten bis es ankommt. Und wenn man den jährlichen Panik-Thread über die Paketzustellung verfolgt, weiss, dass es auch immer mal wieder vorkommen kann, dass ein Paket dennoch nicht am dem Tag dann gestellt wurde.
     
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  14. Ich habe deinen Beitrag sicherlich 10 mal durchgelesen um nichts zu überlesen.
    Ich entnehme:
    Du liest als einzig negatives bisher nur, dass es keine Trackingnummer gibt.

    Und darunter schreibst du nur noch etwas zum Liefertag und dem Lieferzeitraum zur Vertragserfüllung.

    Ich entnehme also nur einen netten Hinweis und keine Ahnung ob du letztes Jahr überhaupt mit Flexpress beliefert wurdest.

    Nun, in meinem Beitrag habe ich ausführlich geschrieben wo der Ärger sitzt.
    Nimms mir nicht übel, aber dein Beitrag macht mich irgendwie aggressiv so wie ich ihn lese.
    Nach der Nummer mit Flexpress.

    Nochmal zusammengefasst:

    -Keine Trackingnummer = keine Ahnung ob was kommt und keine Möglichkeit per Telefon irgendwas zu erreichen.

    - Zustellzeitraum 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr
    - gleiches Zustellfenster auch Sonntags und Silvester
    - unfreundliches Personal

    Go! 8 Jahre immer zuverlässig geliefert, Trackingnummer.
    Damit kann man zumindest im Depot etwas erreichen, anstatt mit pech 4 Tagelang von 7 uhr morgens bis 22 uhr abends zu warten.
    Und nur überhaupt mal zu wissen, dass das Paket unterwegs ist, ist viel wert.
    Nun, ich lasse gut sein und möchte dich hier auch nicht anmachen. Bei dem Thema liegen meine Nerven blank, was waren das für beschissene 2 Tage warterei und Telefoniererei.
     
  15. 1.Mal,ohne Vorankündigung,nicht geklingelt! im für jedermann zugänglichen Bereich abgestellt ,jeder hätte sich "bedienen können.
    2.Mal,22.00h+ 31.12.,"Sie ham doch noch 2h Zeit!(Auskunft des Lieferanten".
    3.Mal,kleiner schwarzer privater PKW, offensichtlich Pärchen,nix Westen,nix Feuerlöscher,nix Deutsch sprechen und ein Durcheinander im "sicheren? Kofferraum"!
    Hab ich mal in nem anderen Thread geschrieben,Flexpress?SO NICHT MEHR!
    Tut mir leid,wird für Euch ja immer schwieriger Lieferkontigente zu bekommen,aber das ist ein "Sauhaufen"!

    griassle 69er
     
  16. Wer kundenfreundlich versenden will, der versendet nicht mit Flexpress!
     
  17. Ich kann über Flexpress nur positives berichten. Habe die letzten 4 Jahre Lieferungen über Flexpress erhalten (jeweils von Pyroland).
    Die Lieferungen sind alle 4 gleich am ersten Verkaufstag vollständig angekommen, 2x Vormittags, 1x Nachmittags und 1x abends (20.00 Uhr).
    Alle Pakete waren ordentlich im großen Sprinter verstaut (bisher keine kaputten Kartons oder Artikel gehabt).
    Über Feuerlöscher usw. kann ich nichts sagen, da ich nicht darauf geachtet habe.
    Die Fahrer waren alle sehr nett und haben auch die Kartons mit rein getragen.
    Ausweis hat keiner kontrolliert, bisher aber auch kein anderer Lieferdienst.

    Tracking Nummern brauche ich nicht, Hauptsache es kommt alles an. Bei uns ist immer einer zu Hause.
    Außerdem klappt es mit den Tracking Nummer bei anderen auch nicht 100prozentig, deswegen verlass ich mich sowieso nicht drauf.
     
    xPyro gefällt das.
  18. Um mal BTT zu kommen. Ich habe selbst noch nie bei einem Shop der mit Flexpress versendet zum Versand bestellt. Das habe ich deshalb nicht, da ich meistens eher negative Berichte gelesen habe. Für mich kommt also auch eine Versandbestellung bei einem Shop der mit Flexpress versendet nicht in Frage.

    Hier im Forum gibt es auch einige Threads explizit zu Flexpress, oder in denen Flexpress deutlich in eine Ecke gestellt wurde.
     
  19. #19 Silberblau, 8. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2020
    @G & B Feuerwerkshop
    Antworten kurz und knapp:
    1. Frage: Wurde bei Euch die Ware mit Flexpress im erlaubten Zeitraum ausgeliefert oder teilweise auch früher/später ?
    Antwort: Ware kam am 30.12. 23.30 Uhr bei mir an.

    2. Frage : Wurden die entsprechenden Gefahrgutvorschriften durch die Fahrer eingehalten ? (Falls ersichtlich: z.B Feuerlöscher, Pakete sicher im Fahrzeug verstaut etc.)
    Antwort: Ja

    3.Frage: Wurden private PKWs für die Auslieferung genutzt oder Firmenfahrzeuge?
    Antwort: Firmentransporter

    4. Frage: Haben die Fahrer die Ausweise kontrolliert ?
    Antwort: Nein

    Ergänzung bzw. persönliche Schlussfolgerung zu meiner Flexpress Lieferung im Vergleich mit GO!
    Während früh am 1.VK Tag schon die Röder und Vitrinen Bestellung mit GO! angeliefert wurden, kam die Bestellung von Pyroland erst am 30.12. 23.30 Uhr. Zumindest wurde ich gegen 22 Uhr angerufen, und gefragt, ob ich die Bestellung um diese Zeit noch annehme. Der Fahrer war trotz der späten Stunde sehr freundlich. Ich war froh, die Bestellung endlich zu haben, enthielt sie doch Zündmittel und Material zum Verleiten, ohne welches ich mein Feuerwerk nicht vorbereiten konnte. Also verleitete ich die Nacht zum 31.12. bis 4 Uhr durch. :confused:Dementsprechend lange habe ich an Silvester geschlafen und die traditionell geplante 8 Uhr Böller Runde verschob sich auf 14 Uhr, wie auch fast alles andere an Silvester.

    Fazit: Flexpress hat zwar pünktlich geliefert, aber die ganze Verleit Hektik hinterher, die späte Auslieferung und dass dauernd vom 1.VK Tag an jemand zu Hause warten musste hat mich eins gelehrt:
    Nie wieder bei Pyroland bestellen, obwohl ich den Shop sehr schätze. Wer Flexpress als Auslieferer nutzt, bei dem bestelle ich nicht mehr.
    Diese Erfahrung bezieht sich auf das Jahr 2014 und ich hatte angenommen, dass sich das evtl. verbessert hätte. Das Gegenteil scheint der Fall zu sein, wenn ich die Kommentare einiger Mitglieder hier lese.
    Ich selbst habe 2016 das letzte mal bei einem Shop der mit GO! versendet, bestellt. Bestellung war am 1.VK Tag 9 Uhr da. Also auch meine Erfahrung: GO! Top, Flexpress flop. Seit 2017 bestelle ich eh nur noch online zur Abholung bzw. fahre an den VK Tagen zu einem regionalen Fachhändler in der Nähe.
    Ich habe einfach keine Lust mehr auf die gestiegenen Versandkosten und allgemein diese Zustelldienste. Aber das geht jetzt am Thema vorbei.;)
    Ich hoffe meine Erfahrung hilft bzw. nützt euch.
     
    buuii gefällt das.
  20. ich sehe nur ein Problem...wenn jetzt alle Shops auf GO! zurückgreifen, werden auch die irgendwann an ihre Grenzen kommen. Vielleicht nicht überall, aber da wo es eh schon knapp ist. In Hamburg hatte GO! vor 4-5 Jahren auch schon mal Probleme. Durch den Umzug hoffe ich, das es dort logistisch etwas entspannter läuft.
    Kenne zwar den ein oder anderen Versanddienstleister mit Gefahrgut, aber die bieten halt nur B2B an, nicht B2C
     
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