Sonstiges Bald Oldschool Böller aus deutscher Produktion?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von H3ISENB3RG, 20. Februar 2020.

  1. Also interessant sehen die schon aus. Sollten sie denn dieses Jahr auf den Markt kommen, werden sie auf jeden Fall mal getestet.
     
    Gattaca303 gefällt das.
  2. #102 Silberblau, 8. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2020
    Eine Firma, die auf der Spielwarenmesse 2019 extrem negativ über eine sehr beliebte Firma, die Luftheuler, OS-Böller und vieles andere herstellt sprach, dauernd erwähnte, dass das was diese Firma herstellt, nicht legal sei, unterstütze ich nicht. Wie war das nochmal mit den Luftheulern und SP P1 Böllern, die in NRW zu erst oder teilweise gar nicht verkauft werden durften? Ein Schlingel, der hier böses vermutet.:narr:
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich persönlich nicht glaube, dass Global Fireworks diese Knallkörper je in den Verkauf bringt!
     

  3. Also besteht klarer "FEUERMELDERALARM". 100%ig
     
    Pyromaniac 1975 und Kooikerfreund gefällt das.
  4. Das blaue Design finde ich ja ganz schön, werden aber bestimmt in F2 sein und somit wohl kaum an
    die P1 von Funke rankommen.Aber wenn sie 120 db in 8m erreichen - warum nicht.;)
     
  5. Glaube ich erst, wenn ich sie in Händen halte.
    Hätte da nicht mal vor Jahren ein Kanonenschlag bzw. ein The King Konkurrent mit dem Namen Little Sin erscheinen sollen ?
    Wurde doch damals auch groß angeküngigt und wie wir heute wissen, war`s nur heiße Luft.
    Wenn bei Made in Germany Böllern, ich nehme mal die Kanonenschläge als Vergleich, der Preis für 3 Stück meist so bei 4-5 Euro liegt bin ich auf den Preis eines ganzen Schinkens gespannt:D
     
    böllerfan, Silberblau und Unicorn27 gefällt das.
  6. 2019 sollte auch noch irgendwas kommen :D
    Besucher - Was wurde aus den Little Sin Böller?
     
  7. :eek: Die stecken dahinter?
     
    ViSa gefällt das.
  8. Oh interessante Hintergrundinfo, das wusste ich auch noch nicht. Vielen Dank hierfür!
    Naja bin auch mal gespannt, ob die kommen. Allerdings kursierten ja bereits vor Monaten Videos von Hülsen.
     
    ViSa und tribun77 gefällt das.
  9. Da gabs ja auch noch einen von Xplode - der Hawk Böller soweit ich weiß.Da ist doch die
    Fabrik in China explodiert ? Zumindest so etwas wie mit den Xplode Oldshool Böllern wird aber bei
    einem Made in Germany Produkt nicht passieren! Da erwarte ich mir schon eine gute bis sehr
    gute Qualität, aber den Preis für einen Schinken möchte auch ich (noch) nicht erfahren...:eek:
    Sollen die maschinell oder in Handarbeit hergestellt werden?
     
  10. Bei deutscher Handarbeit kannst du dir durch die Produktionskosten Preise vorstellen ... da zahlste nicht 40€ für den D Schinken sondern fürs Päckchen :D
     
  11. Die werden U40 wenn nicht sogar U30 kosten.
    Du hast halt in Deutschland nicht die teuren Frachtkosten und musst auch nicht nochmal extra dafür blechen, dass du deine Böller dort produzierst wo du sie eigentlich gar nicht produzieren darfst
     
  12. Die Transportkosten von China nach Deutschland stehen in keinem Verhältnis zu den Kosten die eine Deutsche Produktion vorraussetzt.

    Von der Infrastruktur (Bau von Produktionshallen/Anlagen, Lager, Materialbeschaffung) mal abgesehen, hauen die Personalkosten nochmal ordentlich rein. Von den Jahrelangen Genehmigungsverfahren mal ganz zu schweigen.
    Eine Deutsche Produktion setzt erstmal Unmengen an Investitionen vorraus die erstmal wieder eingefahren werden müssen, in China wird grob gesagt. eingekauft, verschifft und fertig.
    Unter 30€ wirst du niemals Oldschool Böller als Schinkenware aus deutscher Produktion bekommen.
     
    DirtyHenri, Klaus3009, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  13. Ein Freund des Chefes meint U40 oder U30
     
  14. #114 Vakarian, 8. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2020
    Dann wird das zu 90% Clickbait sein um Aufmerksamkeit auf das Unternehmen zu bekommen.
    Die haben schon unter RF Fireline so viel versprochen, angekündigt und nichts davon wurde gehalten.
    Aber mit einem kannst du sicher sein, bei den Preisen wird da wohl eher von einem Xplode Hirtenböller 2.0 als
    Funke Qualität auszugehen zu sein.

    Das sich in der Zukunft wieder mehr in Sachen Made in Germany tun wird, aufgrund der immer schwieriger werdenden Situation mit den chinesischen Fabriken, davon ist schon auszugehen.
    Noch sind wir aber an dem Punkt wo die deutsche Produktion in keinerlei Verhältnis zum China Import steht.
    Außer Großfeuerwerk von zb JGWB oder Sauer bzw Spezialartikel die Apel ist Produktionstechnisch nicht wirklich viel in Deutschland ansässig.
    Und Weco mit ihren Treibern lasse ich da mal nicht mit durchgehen, die Effektshells kommen nach wie vor aus China. Naja wenigstens ein Anfang.

    Wie gesagt, deutsche Produktion heißt erstmal eine große Investition, im Gegensatz zu China sind hier die Hürden was Arbeits und Unfallschutz angeht um ein vielfaches höher und es kann nicht wirklich auf vorhandene Produktionsnetzwerke/Ketten zurückgegriffen werden wie in China.
    Das ganze zu etablieren wir erstmal verdammt teuer, auch sind die EInkaufs und Personalkosten um ein vielfaches Teurer als in China, von der Steuer mal ganz abgesehen.

    Als Beispiel wäre vielleicht der MIG Kanonenschlag vorletztes Jahr von Sauer.
    Das hat auch ewig gedauert, Produktionskapazitäten waren niedrig und der Preis war verglichen mit Chinaware auch nicht grad günstig.
    Nicht falsch verstehen, am Ende bin ich auch für weit mehr lokaler Produktion, nicht nur beim Feuerwerk.
    Dennoch muss man den Tatsachen mal ins Gesicht sehen, niemand lässt in China produzieren weil es dort schöner ist.
    Dazu kommt das Deutschland was generelle Produktionskosten in der Industrie eins der teuersten Länder überhaupt ist.
    Kleines Beispielt:

    [​IMG]
     
    Hammer, Jack-Beauregard, Maro und 3 anderen gefällt das.
  15. Absolute verarsche. Am besten den Beitrag hier löschen, um dem Linke nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken.... Man man man

    Sorry ich vergaß: Er heißt ja jetzt Werth
     
    Pyromaniac 1975, reyzix und Unicorn27 gefällt das.
  16. Sehen ja mal richtig schlecht aus . Egal ,wenn was dran ist , werde ich die für euch testen .Schauen wir mal was da kommt und ob was kommt .
     
  17. Onkelz? :rofl:
     
    Pietz, tribun77 und progres99 gefällt das.
  18. Hab da auch gerade die Info bekommen, dass die Knaller ab Ende Mai verfügbar sein sollen.
     
  19. Dann auch noch als öffentliche Stimme des Unternehmens Onkelz zitieren ... ich weiß nicht, ließt sich für mich sehr cringy
     
  20. Ich sehe schon kommen wie Rechtsradikalismus vorgeworfen wird :D
     
  21. #122 ViSa, 8. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2020
    Was habt ihr alle nur mit Deutschland ... ?!?? :confused::rolleyes:

    Ein Land das so FWK-feindlich eingestellt wie DE soll hier FWK produzieren lassen, geschweige denn einen Neuanlauf/ Fabrik genehmigen?
    Träumt weiter!!

    Wenn kann das nur in der EU stattfinden und ich denke da an FWK-Freundlichere Länder wie z.B: ES, IT, PL, CZ, etc.
    Oder halt Indien, Afrika, oder Südamerika oder was auch immer. Aber DE kannste mal voll ablatten, da wird rein gar nichts bei rumkommen.
     
    sixtyniner, chr, Blackadder und 3 anderen gefällt das.
  22. Hat 1990 schon wieder angerufen? :D

    https://www.fireworks-engineering.com/
    Etwas runterscrollen und mittig das Video "Produktion Barcelona".
    Möglich das sie es hinbekommen.
    Befüllen geht auch sicher (teil)automatisiert.
    Das zuklöppeln mit Lunte* geht vermutlich auch recht fix wenn das Muskelgedächnis erstmal ordentlich arbeitet.



    *Wenn es Probleme bei maschineller Produktion gibt dann mMn bei diesem Schritt.
     
    psymon gefällt das.
  23. Für mich liest sich das, um eine Redewendung von Adnan zu bemühen, wie das Bellen eine getroffenen Hundes.

    Ja, müsste von den Onkelz sein.
    Dieses "Wir wissen wie es ist. Das Leben ist hart, daher musst du härter sein"- Plattitüde ist ja mehr oder weniger ein Trademark der Onkelz.

    Ich hab nichts gegen die Band oder ihre Fans, höre die Band auch hin und wieder ("Sie sind ein Teil von meinem Leben, Sie sind ein Teil von mir") aber die Musik ist einfach eher simpel.

    Dito, als Unternehmen sollte man sowas nicht tun.

    Beste Grüße
     
    Brakelmann gefällt das.
  24. Na auf den Shitstorm und den Funke vs. Global Battle freu ich mich schon. Ich stell schonmal das Popcorn raus :D:D


    https://youtu.be/rrfcEiloEQs
     
    tribun77 und Jack-Beauregard gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden