Sonstiges [OT] Welches Auto fahrt ihr?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von CeBee, 19. März 2016.

  1. Weniger als beim Meriva auf keinen Fall. Mit komplett umgelegter Rückbank habe ich nun eine ebene Ladefläche und dann wirklich etwas mehr Platz als beim alten Gefährt :D
     
  2. Ich brech ab.
    Da hat der Azubi es beim Räderwechsel wohl etwas zu gut gemeint.

    Das soll TÜV-Höhe sein... :confused::lol:
    171540.jpg
     
    FireworksOwl und BMW-Freak gefällt das.
  3. wenn die Radkombi geeignet ist, alles gut...oder was meinst du genau mit TÜV-Höhe ?
     
  4. Der eingetragene Bereich ist von etwa -30 bis -55mm.
    Das sind jetzt gute +15mm zum Serienfahrwerk. :lol:
     
  5. #580 Excalibur75, 11. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2020
    Ohne genauere Daten kann man das nicht beurteilen, anhand des Fotos kann ich nicht viel sehen. Mein A5 liegt augenscheinlich tiefer. Hoffentlich hast ein gutes Fahrwerk. Die Reifenhöhe läßt keinen guten Federungkomfort vermuten :D
     
  6. Die Geländewagenhöhe ist ja kaum zu übersehen. :D
    Er sollte eigentlich von der Winterhöhe (oberster Einstellbereich) zurück auf Sommertiefe.
    Reifen und Kotflügelkante sind dann recht bündig.
    Ich glaub da hat man in die falsche Richtung gedreht und/oder ganz seltsame Sachen ausgemessen. (Höher als vorher)
    Normalerweise Radnabe-Kotflügelkante als Messpunkt, hier eher Kotflügel zu Mechanikers Knie.

    Reifen sind 235/35 auf 8,5 Zoll gezogen.
    Das wirkt nur schmal weil sie sich etwas ziehen.
    Fahrwerk ist ein KW Street Comfort.
    Das fährt selbst ganz unten noch angenehmer als die Serie. :)


    Kein Beinbruch, nächste Woche hin und gut.
    Sieht nur verdammt seltsam aus. :D
     
  7. Gebe auch mal mein bestes dabei :p
    BMW M2 Baujahr Ende 2018 :D
    DKG Getriebe.
     

    Anhänge:

    Ashenvale, reyzix, BMW-Freak und 2 anderen gefällt das.
  8. Stimmt, meine BMW hat fast 1200ccm
     
    Saul.Goodman und Farben im Himmel gefällt das.
  9. bei mir sind es 255/35 R 19 (Achilles)
     
  10. Theoretisch hast demnach 7mm mehr Gummi in der Höhe.
    Das macht schon einen ordentlichen Unterschied.
    Beim Wechsel von Winter auf Sommer "verlier" ich 20mm Gummi und auch noch Federweg, unmerkbar bleibt das natürlich nicht.
    Gegen dieses Gefühl auf Wackelpudding zu laufen tausch ich das aber immer ganz gern. :D
     
  11. Ist der tiefergelegt?
    Da liegt ja selbst mein serienmäßiger i30 noch tiefer. :confused:
    Aber die Golfs sind auch serienmäßig hoch wien Bus.
    Hab ich nie verstanden warum.
     
  12. Kenny, Ashenvale, Saul.Goodman und 5 anderen gefällt das.
  13. auch ein neues "Spielzeug" ... Camaro ZL1, 6.2L LT4 ... nach den letzen umbauten hat er jetzt knapp 750 and den Hinterrädern und 1000 NM ... 92573038_1594238394057013_686110069074427904_o.jpg
     
    Saul.Goodman, Apoc991, Dobi und 9 anderen gefällt das.
  14. Was hast du denn dran gemacht/machen lassen?
     
  15. cooles Auto :)
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  16. Eigentlich ja, auf dem Bild aber bis Anschlag hochgedreht. :lol:
     
  17. Ein Traum, mit das schönste M Modell in meinen Augen
     
    BMW-Freak gefällt das.
  18. Nachdem mein Auto jetzt schon 14 Jahre und 257000 km auf dem Buckel hat, wurde es bei mir auch mal Zeit für einen neuen Wagen.
    Ein Audi A4 B8 2.0 TDI mit 190 PS in mondscheinblau (wer kommt nur auf diese bescheuerten Namen...).

    IMG_20200728_191210.jpg
     
  19. Ich hätte auf a6 getippt schickes Auto :)
     
    Scorb und Alohajoe gefällt das.
  20. auch wenn sie schon ein wenig in die Jahre gekommen ist Baujahr 2001 fahre ich sie solange bis der TüV uns scheiden tut - ich brauch keine neue gerne nochmal 1000€ investiert und dann hält das Bibi wieder 2 Jahre ;)
     
  21. DerPyro97, PyronautGruzi, Bani und 7 anderen gefällt das.

  22. Dein Auto erinnert mich irgendwie an die "Weco - Dicke Berta" ...zeitlos schön


    https://youtu.be/gfQ7b9QLNfo?t=9
     
  23. JonnyThunderkong, Kenny und Blast Maniac gefällt das.
  24. Kenny gefällt das.
  25. Dem kann ich nur zustimmen mein coupe ist mittlerweile 31 jahre alt und hat ~689.700 km runter,natürlich der legendäre 5zylinder und als quattro natürlich. Ein wenig rost entwickelt sich langsam am radlauf/kotflügel vorne rechts(jeder 80/90/coupe besitzer kennt diese stelle komischerweise)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden