Sonstiges [OT] Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von kubi123, 1. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. Ja, gabs im Calli auch. Der war noch ein paar Km/h schneller in der Endgeschwindigkeit wegen seiner Aerodynamik.
    Calli fand ich nur in der 16V-Turbo Version Klasse, war damals mein Traumauto aber zu teuer.

    Alltagsauto ist ein 96er Corsa-B 1,4i mit 60PS. Zum für die Arbeit jückeln massig ausreichend. Und dermaßen günstig ... einfach bei allem. Egal ob Steuer, Versicherung, E-Teile, Reparaturen, Verbrauch ... was auch immer. Hat ein Wahnsinns Sparpotenzial.

    Wenn ich's krachen lassen will kommt die Zweirädrige Waffe zum Einsatz.:D
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  2. 1.4 Liter mit 60 PS im Corsa...
    Ja das war ein mal. Im kleinsten Modell war so ein Hubraum passend.

    Jetzt gibt´s einen 1.4 Liter (Turbo) im Top Modell. Dazu stolze 3 Zylinder :D

    Dieses Down Sizing macht mich irre :narr:
     
    Raketenwahnsinniger, BMW-Freak und ViSa gefällt das.
  3. Design ist bekanntlich Geschmackssache.
    Ich mochte die alten vor 1990 lieber. Nach dem Calibra kam da für mich nicht mehr so wirklich was.
    Mit Dietrich-Tuning im Ort hat es mich dann aber natürlich auch Richtung VW gezogen.

    Ein Bekannter hatte damals den C20XE im Vectra A. Mit Lexmaul Vollprogramm war das auch ein ordentlicher Sleeper.
    Heutzutage grinst man natürlich nur noch über solche Fahrleistungen.
    Emotionen aber ungeschlagen. :)

    2.9 VR6 im Corrado ging auch wie die Pest. :D
    Aber selbst der G40 war schon geil.
    G-Lader waren aber leider auch mal alles andere als zuverlässig, ein Traum war es dennoch. :)

    Wenn man dann sieht was heutige "Downsizer" so leisten.. 1.4l 150PS 250Nm Serie oder gar 1.0 mit 200Nm. :applause:
    Damals hab ich aber auch nur G40 gesehen. Die 1.3l sind irgendwie untergegangen.
     
    ViSa und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  4. Wie lange soll denn sowas halten ... ?
    N.m.M. typische 1-Weg Wegwerfautos .. :unsure:

    Irgendwann hab ich auch mal wieder Bock auf was vernünftiges, aber weniger als 6 Zylinder und 3 Liter Hubraum wirds nicht werden.
     
    BMW-Freak und Farben im Himmel gefällt das.
  5. Bis zum Ablauf der 5-jährigen Garantie auf jeden Fall, danach möchte ich sowas auch nicht mehr lang haben. :shutup:
     
    Farben im Himmel und ViSa gefällt das.
  6. Langfristig muss man da wahrscheinlich zu älteren Modelle oder Edelmarken greifen, wobei selbst da, zumindest in Europa bei einigen Firmen Standard mäßig auch nicht mehr unbedingt die Hubraum Größen verbaut werden wie früher.

    Oder wenn man etwas mehr im Geldbeutel hat dann gleich zu einem ordentlichen amerikanischen V8 mit mindestens 5 Litern greifen :cool:
     
    ViSa und Dobi gefällt das.
  7. Im Bezug auf Haltbarkeit würde ich am liebsten einen alten Benz fahren. Vllt noch einen Käfer.
    Wenn da was hakt reichen noch Schraubendreher und Hammer. :)

    Traummotoren unter den bezahlbaren werden bei mir immer 5 Zylinder haben. :D
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  8. Ich denk Mal es kommt darauf wie man sein Auto pflegen mag. Wenn man Vorsorge was Rost etc. Betrifft kann jedes Auto sehr alt werden.
     
    ViSa und Farben im Himmel gefällt das.
  9. So ein altes Eisenschwein mit >50Ps pro Liter hält aber bestimmt tendenziell länger als etwas mit 100PS+ je Liter.
    Wenn man sich allein anschaut wie filigran mittlerweile alles gebaut ist, dazu die Verkokungen.

    Den Sprit einfach grob in den Ansaugtrakt kippen hat schon eine ungemein reinigende Wirkung.
    Abgasrückführung gab es da auch nicht, Kurbelgehäuse durfte frei in die Umwelt pusten.
    Nicht schön aber haltbar. :D

    Bei neueren sehe ich nur den massiven Vorteil in Unterhalt und Fahrleistungen. Versicherung und Steuer sind da kaum noch der Rede Wert.
    Regelsysteme sind auch sehr beeindruckend geworden... dazu Spurhalte-Asis, Stop&Go quasi autonom. Ich mag Technik. :)
    Im Gegensatz zu den alten Witwenmachern ist es kaum noch möglich seinen Wagen aus der Kurve zu werfen.

    Am Ende werde ich aber wohl definitiv bei Elektro landen.
    Haltbarkeit, Ansprechen, Laufruhe, Kraftentfaltung, Regelbarkeit.. mir fehlt maximal noch ein besserer Energiespeicher oder letzter Anreiz von staatlicher Seite.
     
    Dobi und Farben im Himmel gefällt das.
  10. Jahrelang hab ich den gebraucht. Saisonkarte Bischofsmais war Pflicht bzw. später dann die Gravitycard.

    Wer fährt denn hier Downhill, Freeride oder Dirt?
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  11. War um 2005 öfters im Bikepark Winterberg und -mein Highlight- 3x im Bikepark Fiss Ladis.
    Gehöre zwar zu den Menschen die danach einen Satz neue Bremsen brauchen aber geil war es trotzdem. :D
     
  12. In Winterberg war ich leider nur 1x weil es sooo weit weg ist. Das war nach der Rittersause in Rittershausen.

    Mit Wohnort in der Mitte Bayerns fährt man dann doch eher nicht nach Norden zum biken - Ausnahme war Osternohe.
     
  13. Hatte 13 Jahre einen Volvo V70 T5. In Schweden aufgebaut auf 375 PS. Ein Auto, welches mich nie im Stich gelassen hat.
    Leider nur Frontantrieb, der die Kraft nicht auf die Strasse bringen konnte.
    Kein Vergleich zum jetzigen SRT. Der bringt das Drehmoment locker auf den Asphalt:D.
    Aber davon ab, die "alten" Autos waren schon geil.
     
  14. Bei mir war Winterberg der nächstgelegenste. :)
    Aber damals noch Hardtail. Entweder Leihrad wo ich mich nie schnell genug dran gewöhnen konnte oder hoffen das der Reifen hält. :narr:

    Ich glaub LKW-Fahrer haben sowieso ein anderes Verhältnis zu Motoren.
    Ausnahmslos jeder Fernfahrer in meinem Bekanntenkreis (stolze 3 :rolleyes:) fährt auch privat Hubraumstark.
    Interessantes Phänomen. :D

    Mit einem Volvo 850 von T5 bis R als Kombi könnte ich mich auch noch gut anfreunden. :schacka:
     
    Raketenwahnsinniger, ViSa und Dobi gefällt das.
  15. Dann war die Auswahl bei Dir in der Nähe ja recht begrenzt... Winterberg und Willingen das wars oder?

    Downhill mit HT war echt hart. Ich hatte aufgrund Beziehungen ein HT und einen Downhiller, später sogar 2.
     
  16. Es gab noch Warstein, Aplerbeck und Hamm. Die sind aber schon ein deutlich "flacheres" Level. :)
    Wenn man sich auf Youtube anschaut was für Sprünge mittlerweile möglich sind.. unfassbar.. da hätte ich meine Kassette samt Schaltarm im Hintern gehabt. :shok:
    Schon reizvoll, aber mit meinem aktuellem Fitnessstatus zerreisst es mich da vermutlich gleich komplett. :confused::lol:
     
  17. Es wird schwierig sein, einen unverbastelten R zu bekommen, denn viele haben aus den 225 bzw. 240 PS versucht, durch simple Veränderung am Wastegate, die Leistung durch erhöhten Ladedruck zu steigern.
    Meinen T5 habe ich mit max. 1,4 bar gefahren und das Auto mit fast 200K Kilometern, erster Kupplung und erster Lader sehr gut verkauft.
     
    ViSa gefällt das.
  18. 1,4bar klingt schon ordentlich. :D
    Mit Volvo kenne ich mich nicht wirklich aus, was war denn normaler Ladedruck?

    Mein erstes Volvo-Erlebnis war ganz schlicht.
    Der Vater eines Schulfreundes hatte einen 850. Reingesetzt und die Tür geschlossen.
    Ich glaube ich habe mich nie wieder so "gepanzert" im Straßenverkehr gefühlt. :)
     
    ViSa gefällt das.
  19. Die Orte hab ich noch nie gehört, sind wohl dann auch kleinere regionale Parks.

    Ich war mehr in der CZ, Süddeutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich unterwegs.

    Ich fahr inzwischen auch sehr viel weniger und hab dadurch eher Kopfprobleme bei den grossen Sachen. Von der Fitness her mach ich mir dank Fitnessstudio und dem Hobby das ich aktuell in den Vordergrund gestellt habe (Enduro, Motocross) keine Gedanken.
     
  20. Normal sind 260 PS und 0,8 bar. Durch Änderung der Düsen, größerer Garrett Lader, Downpipe und 8 stündiger Softwareanpassung war die gewünschte Leistung problemlos und und alltagstauglich.
     
    ViSa gefällt das.
  21. Ja, die Sprünge sehen mir nun auch immer höher aus als damals. o_O:D

    Sowas hab ich bei den eigenen leider nie wirklich durchgezogen.
    Fahrwerk, Felgen, Fertig.
    Seit Turbomotoren kommt noch eine "Chipbox" mit rein und fertig ist die Laube. :shutup:

    Ein komplettes Mapping macht bei Downsizern auch leider kaum Sinn; wenn er sich zerlegt will ich zumindest noch Garantie haben. :whistling:
     
  22. Habe das Auto in Schweden gekauft, weil ich auch dort gelebt habe. Der Umbau wurde bei Volvo gemacht und die Garantie blieb erhalten. Als ich dann nach D kam, hat der TÜV-Nord per Einzelabnahme die Änderungen eingetragen. Das einzige, was dabei bemängelt wurde, war die Aufhängung für den Race Kat. Die sollte flexibel mit einem Gummi befestigt sein. Abgas und Lautstärke waren in Ordnung. Selbst die V-max Aufhebung ( 287 Km/ h) war durch die angepasste Bremsanlage kein Problem.
     
    Saul.Goodman und ViSa gefällt das.
  23. so ging es mir mal als ich einen 750 iL fahren durfte, der hatte Doppelverglasung, da hast nichts mehr gehört
     
  24. In den USA gibt es einen, der sich gerne die älteren Volvo "Leichenwägen" kauft und mit ihnen umher driftet. Scheint echt Spaß zu machen! Hier gibt es mal 2 Videos:


    https://youtu.be/vOXBSWdpmns



    https://youtu.be/F_XbdTSnAkk
     
  25. So, wie ich vor ein paar Tagen (oder waren es Wochen? Sry mein Zeitgefühl existiert quasi nicht mehr. :confused:) geschrieben habe, hab ich mir ja ein schönes Panzer-Modellchen bestellt. Gut, mittlerweile sind es schon zwei, die auf meiner Fensterbank stehen:

    Links einmal der Jagdpanzer E 100 (gibt es nur im Spiel World of Tanks) und rechts der wunderbare Tiger 1 Modell 131. Sind beide von der Frima Cobi und haben schöne Details. Der Zusammenbau des Tiger hat mir viel Spaß gemacht, während der Jagdpanzer teilweise schon ne kleine Tortur war, da das Frontstück immer wieder abgegangen ist.

    upload_2020-4-13_12-8-47.jpeg upload_2020-4-13_12-9-5.jpeg

    Als nächstes hole ich mir vielleicht mal ein Auto, mal schauen. Von mir aus können die Schulen ruhig noch ne Woche länger zu haben.:sneaky:;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden