Forum User-Ränge

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Wookiee, 10. Februar 2018.

  1. Krabbe is cool :)
     
  2. Forum Camper
    Dauerbrenner
    Nachtschwärmer
    Forum Doktor
    Forum Spezialist


    Mal wieder was eingefallen und gleich notiert :)
     
  3. Nachtschwärmer hätte ich dann auch gerne - wenn man sich mal so anschaut zu was für Zeiten ich meistens im Chat bin :D
     
  4. Der Dauerbrenner gefällt mir! Doktor und Spezialist auch, aber wie die Krabbe schreibt heißt "lange/viel" nicht zwingend "gut"
     
    Jack-Beauregard, Galaxy-Max und KohleGold gefällt das.
  5. Das Leben einer Bombette oä wäre auch eine Möglichkeit.
    Sowas in der Art:

    -Abbrenner betreten
    -Verzündert
    -Gezündet
    -Gleißender Schweif
    -Zenit
    -Leuchtender Himmel
     
  6. Vielleicht noch für abgemahnte oder gesperrte User den "Durchzünder" :D
     
  7. Bei so vielen bösen Blicken und Abmahnungen bräuchte ich
    "mehrmaliger Blindgänger" mit Hang zum Durchzünder :confused:
     
    reyzix und PyroRick81 gefällt das.
  8. Na dann schon als ultimative Bestrafung ein halbes Jahr als "Tonschleuder" im Forum klarkommen :narr:
     
  9. Nichtprofis:

    Kohlefunke
    Wirbel
    Feuerfalter
    Leuchtstern
    Feuertopf
    Bombette
    Finalsalve

    Profis:

    Leerrohr
    Stoppine
    Pressling
    Bodensalut
    Cakebox
    Kugelbombe
    Zylinderbombe
     
  10. Ich bin eher für die konservative Ranggestaltung, wie bisher, damit auch Mitleser, Neulinge und Beginner damit etwas anfangen können. Die Vielfalt der Ränge sollte jedoch je nach Posts, Zustimmungen, etc. neu angepasst werden.

    Es sind aktuell einfach zuviele Senioren hier unterwegs. Man könnte meinen, dass wir uns hier in einen Rentner-Forum befinden ;)

    Welche Bezeichnung sich unter meinem Nick befindet, ist mir eigentlich egal.
     
  11. Ne... neulich schrieb doch jemand den korrekten Titel: Luntenkasper! :D
     
    mfxmfx und schneiper gefällt das.
  12. Der Luntenkasper kam auch von mir aber der war für einen "besonderen" Youtuber gedacht und mit dem will ich hier nun selbst den ärgsten Querulanten nicht gleichstellen :D
     
    CaseyWells gefällt das.
  13. Eine zusätzliche oder optionale Variante wäre sich selbst einen Titel (Bezeichnung) zu geben, bis auf die Moderatoren und Funktionsträger und Ehrentiteinhaber braucht es doch nicht wirklich ein Titel oder Rangsystem.

    Mir ist es eigentlich egal, ob ich mit einem neuen Mitglied schreibe oder mit einem Methusalem.
     
    sixtyniner und mfxmfx gefällt das.
  14. Ach du warst das. Ich find den Titel top...:D
    Abojäger wäre auch noch was...
     
    Jack-Beauregard und PyroRick81 gefällt das.
  15. Ränge ja aber dann nur bei der Bundeswehr, sonst fühlt sich immer einer benachteiligt.
     
  16. Bei Leuten die schon über ein Jahrzehnt durchgehend hier aktiv sind könnte man auch den Titel "Forums-Inventar" oder so ähnlich vergeben.
     
  17. Ich finde „Junior“, „Miglied“, „Senior“ ehrlich gesagt extrem langweilig.

    Das mit den Krachern ist wohl am einfachsten (Lady, A,B,C,D,SB1,SB2).

    Aber auch Ränge auf Leuchtfeuerwerk bezogen, fände ich cool, z.B. Flitze Feuerzahn, römisches Licht, Dicke Berta, usw..
    Wobei hier die Rangabstufung schwieriger als bei den Böllern ist (jeder weiß, dass D vor B liegt, und SuperböllerII vor D, etc.).
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  18. Das ist ja interessant!
    Dann war ich 2016 (14 Jahre dabei) offenbar ganz oben, obwohl ich nur 30-40 Beiträge verfasst habe...;)

    Das ist aber natürlich nicht! Sinn der Sache!
    Die Aktivität sollte primäres Kriterium sein, evtl. in Kombination mit Zeit und Wertigkeit der Beiträge, Bewertungen usw..
     
    Pyro gefällt das.
  19. Mein Vorschlag:

    1 Punkt = Pfennigsknaller
    2 Punkte = Pyro-Cracker
    3 Punkte = D-Böller
    4 Punkte = Superböller
    5 Punkte = Knanonenschlag

    Punkte bekommt man durch 3 verschiedene Aspekte:

    1. Dauer der Mitgliedschaft
    Pro abgeschlossenem Jahr 1 Punkt

    2. Aktivität
    Pro 500 Beiträgen 0.5 Punkte

    3. 'Erfahrung'
    0 Punkte für Otto-Normal
    0.5 Punkte für F3-27er
    1 Punkt für Pyrotechniker, bzw. alle Fachkundigen
    (1.5 Punkte für SFX, bzw. für Fachkundige mit Aufbaulehrgang)

    Die Ränge würde ich mit deutschen/europäischen Namen für Knaller betiteln, da hier die einfachste Steigerung möglich ist und sie auch für Gäste logisch klingt. Den Rest von meinem Vorschlag würde ich auch als fair betrachten, da hier jeder jeden Rang erreichen kann und es zeitlich keine 10 Jahre dauert, um die Endstufe zu erreichen.

    Zusätzlich könnte man darüber nachdenken, dass man pro Monat 1 Beitrag abliefern muss. Ansonsten bekommt man pro inaktiven Monat 1 Rang abgezogen
     
  20. Die Punkte Verteilung ist eine Gute Idee. Die Namen gefallen mir nicht. Ist irgendwie sehr kindlich
     
  21. Ich bin also ein Vierteljahr im Ausland, gehe dort mal nicht einem meiner Hobbys nach und verliere gleich das Ergebnis von drei Jahren Mitgliedschaft? Finde ich etwas hart ;)
     
  22. @progres99

    Soll ja nur ein Grundkonzept sein. Aber ich finde es etwas daneben, wenn ein User ewig nichts zum Erhalt des Forums beigetragen hat und seinen Rang behalten darf. Ein bisschen Strafe muss sein. Man kann das natürlich auch weiter strecken, auf 6 Monate oder so
     
  23. 6 Monate klingen schon besser. Es kommt schon ab und zu mal vor, dass ich hier 2 Monate nur mitlese
     
  24. @reyzix

    Vernünftige Ränge zu finden ist (leider) relativ schwer und es sollte meiner Meinung nach für jeden nachvollziehbar sein, um die Person einzuschätzen. Damit meine auch die Gast-Mutti, die eine Frage zu Wunderkerzen auf der Eistorte hat.

    Des Weiteren würde ich in einer Kategorie der Feuerwerkskörper bleiben, also entweder Böller, Kaliberanangaben von Bomben ect. Zum Beispiel vom Römischen Licht über Batterie zur Salutbombe halte ich für äußerst verwirrend.

    Mir persönlich würde auch Cobra 1 - Cobra 6 oder so gefallen, aber da nennt man Markennamen und ein reiner F2-Zündler kann sich damit nicht identifizieren, zumal es ja auch Leute gibt, die Feuerwerk lieben, aber an Großfeuerwerk keinerlei Interesse haben.

    Somit wären meine 'kindlichen' Vorschläge relativ allgemein und verständlich.
     
  25. ehrenwertes mitglied = hat irgendwas für das forum getan
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    fortgeschrittenes mitglied = lange dabei/viele posts
    bekanntes mitglied = die meisten
    neues mitglied = neu registriert

    und das kombiniert mit deinem punkte system
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden