Forum User-Ränge

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Wookiee, 10. Februar 2018.

  1. Die Punkte sollten unabhängig von Scheinen (f3-27er, Pyrotechniker, SFX) sein, da dies nichts über Erfahrung und Engagement im Forum aussagt und so ein nicht aufholbarer genereller Vorsprung entstünde, der meiner Meinung nach unfair wäre.
    Die Angabe "Pyrotechniker" im Profil unabhängig vom User-Rang sollte hier reichen.
     
    CeBee, Maro, PyroFunke✸ und 5 anderen gefällt das.
  2. ... und für jemanden, der stets bemüht war...

    "Nasse Lunte" :D
     
    PyroFunke✸ und Gipsbombe gefällt das.
  3. Was hab ich den nu schon wieder gemacht? :oops:

    Hier im Thread hab ich mich doch nur zum Vorschlag "Hamster" geäußert:oops:
     
  4. Die Bewertungsmatrix könnte auch durch Verwarnungen, Beitragslöschungen oder auch Threadlöschungen erweitert werden.
     
    firepowerfranken gefällt das.
  5. Hoch lebe die Mehrklassengesellschaft....sehr fragwürdig das Ganze...
     
    Adnan Meschuggi und DieEngel gefällt das.
  6. Finde ich nicht gut das es denn auch nur dazu führen kann das es denn einige einfach irgend was unnützes schreibt um denn rang aufrecht zu erhalten…
    Außerdem ist es doch so das die/der sich doch schon sehr aktiv beeidigt haben Mus um diesen rang überhaut zu erreichen also warum sollte man jemanden bestrafen der doch schon oft sich hier im Forum beeidigt hat und somit auch das Forum auf Dauer unterstützt mit seinen Beiträgen aus der Vergangenheit...

    Ach ja ich persönlich finde es ein wenig komisch das man in ein Forum wie diese einen bestrafen will;)

    Liebe Grüße aus Berlin
     
  7. Ganz ehrlich? Mir sind die Ränge als einfacher User der ab und an mal ein wenig schreibt egal.
    Für User die sich besonders einbringen wie bespielsweise für die Datenbank usw gibt es doch passende Ränge.
    Ebenso sind Pyrotechniker erkennbar. Wozu also mehr? Ist doch alles wiederum nur Spielerei und Schwanzvergleich....
     
    poison, Red Lantern, Bani und 15 anderen gefällt das.
  8. Und wie bewertet man dann die Mitglieder hier im Forum, die schon seit vielen Jahren dabei sind? Viele User sind nur zu gewissen Zeiten hier aktiv und das ist auch okay so... Jemanden deswegen abzuwerten finde ich geht garnicht.

    Und manche User haben unzählige Fotos von teils uralten Feuerwerkskörpern aufwendig drapiert und ggf. mit Hintergrundinfos zu den geziegten Artikeln im Album hochgeladen... Oder Kataloge eingescannt... Das müsste man auch berücksichtigen.

    Es gibt einige User hier die kaum oder garnicht mehr aktiv sind aber das Album durch ihre Beiträge und Uploads fundamental mitgestaltet haben...

    Nur weil jemand am Tag 30 Beiträge in einem beliebigen Thread schreibt oder 20 Fotos vom selben Gegenstand hochlädt, bedeutet es nicht unbedingt das daraus auch nennenswerte Wertschöpfung für das Forum entstanden ist...
     
  9. Du hast Probleme
     
  10. Okay scheinbar haben ganz viele hier Probleme :D
     
  11. Dem Inhalt der beiden letzten Beiträge (82und 83) kann ich nur zustimmen. Lasst es doch einfach so, wie es ist. Alles andere wäre entweder zu ungerecht, zu aufwendig, oder zu kompliziert.......und zu unnötig;)
     
  12. Pro Jahr ein Punkt ist viel zu viel,lieber pro Jahr 0.5 oder noch weniger punkte...
     
  13. :D

    Leute, dieses Thema existiert schon lange und ich freue mich, dass es wieder aktiv ist!

    Und es war klar, dass die Meinungen unterschiedlich sind - wo kämen wir sonst hin, wenn wir uns konstruktiv an eine Lösung heran arbeiten? :D

    Die jetzigen Userrang-Bezeichnungen existieren schon seit Gründung des Forums im Jahr 2000. Damals jedoch rein zeitbezogen, was nicht vorteilhaft ist. Zum Beispiel wurde ein User, der sich registriert und dann vollständig in der Versenkung verschwand, irgendwann doch ein Senior-Mitglied.

    Das änderte sich im Oktober 2017 mit der Einführung der neuen Forumssoftware. Seitdem können sog. Erfolge/Trophies (die habe nicht ich so genannt, sondern die Software-Programmierer) in die Userränge einfließen. Das ist in Foren seit Urzeiten so üblich, wird üblicherweise gerne gesehen und führt selten zu Ausgrenzungen. Wer lange dabei UND aktiv ist, hat einfach einen höheren Rang und ggf. mehr Rechte als Belohnung.
    Ich gebe zu, es gibt einzelne User, die würde ich für ihre Beiträge lieber zurückstufen (ups), aber insgesamt haben sich Userränge über viele Jahre allgemein bewährt.

    Wir haben sie, wir werden sie ausbauen. Die Frage ist eigentlich nur, wie sie heißen sollen. Die notwendigen Belohnungen finden wir dann schon - hier gibt natürlich die Software die Möglichkeiten vor.

    Siehe hier:
    Forum - User-Ränge

    und hier:
    Forum - Das neue FEUERWERK.net Forum ist online!

    und hier:
    Erfolge | FEUERWERK Forum

    und hier:
    upload_2020-4-16_20-4-7.png

    upload_2020-4-16_20-5-33.png
     
  14. Reihenfolge - Vorschlag:

    -Neu registriert
    -Frosch
    -Kracher
    -Böller
    -Rakete
    -Sonne
    -Komet
    -Nova

    Mein ich nur so.:D
     
  15. Ganz ehrlich? :)
    Würde ich nicht so machen....
    Das ist zwar "lustig", hat aber ansonsten doch keinerlei logische Aussagekraft.... warum ist eine "Sonne" mehr wert als der Titel "Rakete"?

    Datt is mir alles zu verspielt...
    Dann lieber so lassen, wie es ist....

    Jetzt könnt Ihr mich verprügeln....
    Aber wenn schon nicht im Corona-Thread, dann wollte ich zumindest mal HIER meine Meinung sagen.... ;)

    Euer Rocket Man
     
  16. Hättest Du bessere Vorschläge? Man kann es auch bleiben lassen, aber ab dem "Blitzkracher" ist es oben auch nicht besser.
     
    BMW-Freak gefällt das.
  17. Genau - auch den "Blitzkracher" würde ich persönlich eher sein lassen.

    Ich halte da neutrale, trockene, allgemeinverständliche Bezeichnungen für am besten.

    Einfach in der Art:

    • neu registriert
    • Mitglied
    • Senior-Mitglied
    • usw.

    Aber.... is natürlich nur mein persönlicher Geschmack.... will´s die Mehrheit anders, melde ich mich deswegen auch nicht aus dem Forum ab. :)
     
    device_null gefällt das.
  18. Sorry, die Blitzkracher, Salutschlag, Blitzbombe, Urknall ist bis auf den Urknall schon alles verworfen. Steht nur so drin, habe ich vor 1-2 Jahren mal so angelegt, um rumzuspielen.
     
  19. Ach soo... ja dann:rolleyes:
     
  20. Da hast Du es Dir aber einfach gemacht, die gibt es ja schon und sollen bestenfalls auch so bleiben. Aber was kommt darüber? ;)

    Im Maximum gefällt mir Urknall, da ich ja auch Erdgeschichtler bin. Dazwischen kann es aber noch 3-5 weitere Stufen über Senior geben.
     
  21. Gut.... :)
    Ich muss jetzt erstmal dringend was essen ;) -
    und nachher versuche ich mal kreativ zu sein.....

    Mal abwarten, ob was dabei rauskommt.... :D
     
    Gipsbombe gefällt das.
  22. Ganz sicher....:p

    Nochmal weiter:
    -Verdientes Mitglied
    -Forum Inventar
    -?
     
  23. Jetzt kann ich doch irgendwie nicht zuerst essen..... :p:p:p

    Also.... das hier würde ich einfach so beibehalten:

    upload_2020-4-16_21-3-39.png

    .... und Brainstorming für darüber:

    • Verdientes Mitglied
    • Ehren-Mitglied
    • Legende
    • URKNALL

    oder - @Pyro - eher an astronomische Begriffe anknüpfend.... ;)...

    • Sonne
    • Super-Nova
    • Quasar
    • und.... ähhh....
    • URKNALL

    O.k. - zumindest habe ich jetzt schon mal was geliefert.....
    ... jetzt essen......
    und nochmal reflektieren dabei...... :D
     
    Kenny und Gipsbombe gefällt das.
  24. Hey Gipsi.....
    DA würde dann auch tatsächlich noch Deine "Nova" dazwischen passen! :D

    .... jetzt aber essen...... ;)
     
    Gipsbombe gefällt das.
  25. Du wolltest doch essen!:D

    Weiterer Vorschlag:
    • Verdientes Mitglied
    • Ehren-Mitglied
    • Legende
    • Urforianer oder Ur-Mitglied (für die ganz langlebigen).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden