Sonstiges Ideen für Ersatzbeschäftigung als Feuerwerksersatz

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Matthias Meyer, 16. April 2020.

  1. Wir müssen ja noch mindestens 4 Monate warten, bevor es wieder losgeht, da könnte man doch überlegen, was man stattdessen noch so machen kann!
    Meine Ideen:
    Runden an der frischen Luft
    Videos von vergangenen Feuerwerken anschauen
    Spiele auf Facebook
    Fernsehen
    Und gut essen und trinken!
    Was sind eure? :)
     
  2. Wie wäre es mit seinen Alltag ganz normal weiter führen.
     
    Trollaccount, DirtyHenri, Shizm und 11 anderen gefällt das.
  3. Das wollte ich auch schreiben...Als wenn man jeden Tag nonstop Feuerwerk zünden würde...
     
    Blast Maniac, ViSa und Pichu gefällt das.
  4. Kat 1 zündeln und PM I Schießen wenn der Leidensdruck zu groß wird :p.
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  5. Es gibt wichtigere Dinge als Feuerwerk. Das mögen viele, vorallem die Firmen die von Feuerwerk leben, anders sehen, aber für mich hat das aktuell absolut keine Bedeutung.
     
    SvenPyro, Hammer, Fireseege und 2 anderen gefällt das.
  6. Zauberwürfel lösen
    Steuererklärung machen (macht jemand meine gleich mit?)
    Erbsen zählen
    Unterm Sofa staubsaugen
    Inventur der Feuerwerksbestände
    selber Haare schneiden (lassen)
    die letzte Stelle von Pi herausfinden
     
  7. Feuerwerk zünden. :rolleyes:
     
    Raketenwahnsinniger gefällt das.
  8. Wenn ich meinen Umzug endlich hinter mir habe, dann werde ich wohl ein paar Singlerow-Halter basteln.....
     
    Noerm und Weily gefällt das.
  9. Womöglich Mal einen anständigen Raketenständer bauen . Werde mir da mal was in den nächsten Wochen einfallen lassen .
     
    Weily gefällt das.
  10. bleibsch im Badische ?
     
  11. Raucht, lärmt, ist umweltschädlich und macht tierisch Spaß;
    mein (sogar noch DUH-Konformer) Ersatz:

    49ccm 2-Takt
    IMG_20160420_193813.jpg
     
  12. Ziehe nach Tübingen ;)......
     
  13. Spiele auf Facebook hat mich gekillt :dontthinkso:
     
    Niederrheiner gefällt das.
  14. Sicher? Ich meine, warum warst du dann heute online?

    Ich denke jedem, der hier regelmäßig online ist, bedeutet Feuerwerk was, von daher finde ich den Thread gar nicht verkehrt.

    Nicht unbedingt, aber ich z.B. bin im Sommer teils fast jedes Wochenende bei einem Großfeuerwerk gewesen.
    Bei mir zumindest nimmt Feuerwerk also schon einen großen Teil der Freizeitgestaltung ein.
     
    PyroNetWorker, Ashenvale und reyzix gefällt das.
  15. Wieso schreibst du dann gerade im FEUERWERKs-forum? ;)
     
    Weily, PyroNetWorker und Kooikerfreund gefällt das.
  16. IMG_20200313_095115.jpg
    Büsschen basteln geht immer:)
     
  17. Einspruch Euer Gnaden:rolleyes:Bin auch nahezu täglich hier, aber Fw bedeutet für mich primär immer noch Arbeit. Deshalb mache ich als verdienter Rentner, nur noch gaaaanz wenige Fw, weil sonst mein Biorhytmus gestört ist:D.
    Nichtsdestotrotz gestern die Anzeige für ein Fw rausgeschickt, welches am 30.04 stattfindet.
    Es ist eher eine Image / Werbeveranstaltung ohne Publikum. Ca. 70 Minuten wird fetzige Musik gespielt und zwischendurch kommt reichlich Pyro ( T,T2 und F2-F4) zum Einsatz. Die Show wird im Livestream über verschiedene Social Media Kanäle zu sehen sein.
    Hoffe nur auf gutes Wetter, sonst werden meine Haare so nass:cry:
     
  18. teilen :D
     
    DieEngel gefällt das.
  19. Klar, Berufsfeuerwerker mal außen vor. Aber die Leidenschaft muss ja doch irgendwie da sein oder zumindest mal dagewesen sein, sonst hätte man doch einen anderen Job gewählt, oder nicht?

    Am besten nochmal "aus versehen" den Ort fallen lassen :D
     
  20. Wenn ich in der Schule besser aufgepasst hätte und nicht so faul gewesen wäre...........jaaaa, dann hätte ich was anderes gemacht.
    Wäre gern nach der Schule frühzeitig Rentner oder Millionär geworden:rolleyes:. Schade, hat beides nicht geklappt. Also das gemacht, was Papa und Opa auch gemacht haben. Nicht der Traumjob, aber die Bezahlung war traumhaft, im Gegensatz zu heute.
     
  21. Ich habe mir einen bereits lange gehegten Wunsch erfüllt und mir und meiner Frau ein Pedelec (E-Bike) gekauft. Ist zwar nur das Einstiegsmodell von Aldi gewesen, aber bisher bin ich sehr zufrieden. Natürlich kann es das geliebte Feuerwerk nicht ersetzen, aber wenn ich ein paar Pfunde verlieren würde, wäre auch nicht schlecht.
     
    Raketenwahnsinniger gefällt das.
  22. Die Pfunde würdest Du schneller verlieren, wenn Du kein Fahrrad mit "Hilfsmotor" gekauft hättest:rolleyes:;)
     
  23. Warum um Himmels willen 4 Monate warten? Die Feuerwerkssaison steht doch vor der Tür. Hoffen wir das bald wieder private Hochzeiten und Feiern erlaubt sind und dann geht's scharf...#fckcorona

    Bis dahin :
    •PTG's ordnen und sortieren (...liebkosen...:D)
    •neue Gestelle bauen
    •Feuerwerksvideos schauen
    •zukünftige Feuerwerke planen
    •lustige FW-Forum Forenbeiträge lesen
    •Zündanlage laden
    •paar Feuerwerksbestellungen tätigen
    •nochmal diverse Feuerwerksköstlichkeiten streicheln
    •Feuerwerksbilder auf Insta anschauen
    •Freundin liebkosen und streicheln (die wird sonst eifersüchtig)

    ...also ich hab zu tun.:D
     
    Frank 1886 und progres99 gefällt das.
  24. Schlecht sind die Dinger ja nicht, machen echt Spaß aber ob man damit Kalorien verbrennt... Da find ich das ankicken von ner kalten Harley anstrengender:rofl:
     
  25. Als Ich fange gerade mit sport an. Wenn die Fitnessstudios aufmachen werde Ich mich auch endlich mal anmelden.
    Leider Aktuell etwas am kränkeln. Da kann ich nicht weiter machen ohne mich zu gefährden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden