Video Informationsvideo über EVOLUTION / WECO & GBV WECO

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von pyro-kreis-heinsberg, 16. April 2020.

  1. Guten abend zusammen! Heute habe ich ein WICHTIGES INFORMATIONS VIDEO ÜBER Evolution Fireworks GBV-WECO Vuurwerk B.V. WECO Feuerwerk! Die Daten die ich sagte stimmen soweit alle! Habe diese aus erster Quelle und es sind nur grobe wichtige Punkte! Alle Feinheiten kommen dann die Wochen von Evolution & Weco per Email. Das Einverständnis bekam ich von Evolution Fireworks, da ich ja auch weiterhin der Deutsche Moderator & Aufbauhelfer bin, wenn Evolution selbst ihre Artikel vorführt (Zb Pyroforum etc). Viel Spass mit dem Video [​IMG]


    https://www.youtube.com/watch?v=s9b1q78RCXo
     
    tribun77, Red Lantern, DieEngel und 8 anderen gefällt das.
  2. Ab 5:25 sprichst du von positivem bzgl LGZ, der Vertrieb scheint anderes zu Kommunizieren!?
    Wie geht es mit den Verbünden weiter?


     
  3. Ich stehe in Kontakt mit dem Weco Vertrieb und habe diese Info erst vergangene Woche erhalten. Ich habe nämlich nachgefragt, ob uns die versprochenen LGZ Unterlagen nun zeitnah zugeschickt werden. Darauf wurde mir wörtlich das Folgende geantwortet:

    Die Lagergruppe ist immer noch nicht in Ordnung und wir werden keine weiteren Informationen zu diesen Produkten erhalten.

    Wir arbeiten jetzt an der Lagergruppe für die neuen Produkte für dieses Jahr mit einem Doppelkäfig.“
     
  4. Mit viel Wohlwollen könnte ich da lesen das Serenity und Co. "einfach nur" einen Doppelkäfig bekommen. :nerd:
     
    pyro-kreis-heinsberg gefällt das.
  5. Endlich mal was gescheites in dieser Zeit...:)
     
  6. Ich habe selbst mit Weco telefoniert und auch gerade nochmal mit Evolution. Warte einfach auf die Emails die noch kommen werden ;) Das was ich sagte hat mir Weco so bestätigt bezüglich der Lgz! Und das war am Dienstag. Ich kann auch nicht mehr sagen. Müssen abwarten! Sie werden in den nächsten Wochen noch einiges besprechen. Dann bekommt ihr Infos und Antworten. Und das was @G & B Feuerwerkshop geschrieben hat, ist laut Evolution nicht so dramatisch.

    Wartet in ruhe ab bis die Info Emails kommen.
    Schönen abend euch :)
     
    Hammer, Pyro und Saul.Goodman gefällt das.

  7. Einige haben bereits Lgz laut Weco! Insgesammt sagten sie mir das es Positiv aussieht.
    Also Ball flach halten und auf die E Mail warten die noch kommen wird. Ich habe Deinen Text Evo vorgelesen und er sagte so dramatisch ist es nicht! Also ruhig blut. Sie sind drann und es sieht positiv aus. Alles weitere kommt dann von Weco & Evploution Fireworks sobald sie miteinander gesprochen haben :) Lg
     
  8. Es gibt neue Gesetze und Vorgaben und an die müssen sie sich dann auch drann halten!
    Wartet doch in Ruhe ab :D Macht euch doch nicht kirre :p Lg
     
  9. Naja das mit der lgz kam mitte November auf, das ist 5 Monate her. Faktisch durfte Evolution zum Silvester Verkauf nicht weiterverkauft werden, was bei vielen volle Lager mit bezahlter aber nicht weiter verarbeitbarer Ware bedeutet.
    Sprich Lagerkosten für ein weiteres Jahr, Gewinnausfall für die letzte Saison usw.
    Das betroffener Importeur beschwichtigen will ist klar und in gewisser Maße unternehmerisch auch verständlich.

    Aber von 'Lage ist nicht dramatisch' zu sprechen, während man hört das einige seid Monaten auf Antwort wegen Retoure usw. Warten ... naja, muss jeder sein eigenes Urteil zu bilden.
     
    ViSa, Snajdan, Amonshie und 2 anderen gefällt das.

  10. Das stimmt aber dann sollte man anrufen und sich beschweren und tacheles reden! Aber das ist NICHT mein Aufgaben Bereich!
    Ich wollte euch diese Info geben da ich es wichtig fand! Mehr nicht.
    Der rest in dieser Sache ist Aufgabe von Weco und von Evolution :)
     
  11. Hier geht es immerhin um Evo; Du hast da an der Front leicht Reden. :D
    Das da etwas mit den alten Käfigen war hatte man hier ja schon gelesen.

    Nun ist der hohe Puls aber rum, ein Hoch aufs Feuerwerk-Forum.
    Besten Dank für dein Werk, lieber @pyro-kreis-heinsberg. :)
     
    pyro-kreis-heinsberg und Pyro gefällt das.
  12. Dir mach ich ja auch kein Vorwurf oder sowas, so sollte das nicht rüberkommen.
    Letzlich stehst du als Sprachrohr (ich nenne das mam so) ja auch irgendwie zwischen den Stühlen, kann mir man ein zukünftigen Kommentar schon Ausmalen.

    Ich glaub aber schon das einige da schon energisch hinterher sind und ihr mögliches getan haben.
    Und die Info mit Weco ist ja nun noch nicht so alt, letztes Jahr wars jedenfalls unbekannt dass da was geplant ist.
    Letzlich bin ich hier aber such nur Endkonsument der sich von den ganzen Interna 0 Plan hat und nur anderen zuhört die mehr wissen :D
     
    pyro-kreis-heinsberg gefällt das.
  13. Sehr sehr gern :) Mache sowas auch wirklich gern :) Aber Probleme und genauere Studien bitte mit den Verantwortlichen klären. Oder mich privat anschreiben damit ich mit ihm darüber sprechen kann. Das biete ich an ;) Lieben Gruß
     
  14. Genau das ist unser Problem. Uns wurde damit mitgeteilt, dass sämtliche lagernde Ware so nicht verkauft werden kann.

    Was da nun noch kommt, interessiert uns zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich wenig.
     
  15. Hallo Kunden, interesierten, Handler, besucher usw.

    Wir fragen noch um ein bischen geduld.

    Auch wegen den Covid19 situation kunnen wir nicht nach China und lauft alle kommunikation uber email, whatapp usw.

    In kurzer seit werden wir mehr info freigeben.

    Was LGZ betrift laufen schon verschiedene und werde noch beantragungen gemacht.
    Wir mussen noch entscheiden welche noch dabei kommen und wo viel interesse fur ist.

    Wir zitzen momentan in ein specifieken situation wo unternemen mehr ein kunst ist mit alle begrenzungen durch den virus masnamen.

    Ier wist alle das wir unseren bestes machen was produkte betrift und wir bleiben das auch tun.

    Also bitte habt geduld sodas wir alles gut organisieren kunnen und ier am ende des jahres hoffentlich extra feiern kunnen mit unsere ware wen den covid19 auch uberwonnen ist.

    grub
    Marchel
     
    Hammer, TOMQX, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  16. #16 spezialeffekte, 17. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2020
    Ok, dann geht JETZT eine Mail an Weco mit der Bitte mir in den nächsten Tagen eine aktuelle LGZ Liste über Evolution Altartikel die es vor 2020 gab zu mailen. Dann kann ich diese Artikel nämlich in meine Preisliste 2020 aufnehmen.

    Aktuell bin ich zu 100% auf der Seite von G+B Feuerwerksshop. Die Drahtkörbe der bekannten Artikel sind in Deutschland nicht konform und es wird auf diese Ware keine LGZ geben. Es wurde deshalb auch in den letzten Monaten (in denen viele andere mit selbigem Problem tätig wurden und Lösungen erbrachten) über diese Artikel keine LGZ beantragt.

    Bei den 26 jetzt von Weco ins Programm aufgenommenen Artikeln ist eine LGZ beantragt worden, Weco hilft so gut es geht mit und ist zuversichtlich. Eine Garantie das alle neuen Artikel eine LGZ bekommen kann aber keiner geben.

    Das hat auch Weco am 9.4. per Mail bestätigt.
     
  17. #17 pyro-kreis-heinsberg, 17. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2020
    Ja ich habe mit Weco Dienstag telefoniert. Über Alt Artikel bzw Artikel von 2019 geht es doch gar nicht. Ich weiss nicht welche nun Lgz haben. Er sagte sie sind am Ball einige haben soweit laut Hr Jasper und der rest sieht positiv aus. Aber das letztes Jahr hatte Evo keine Artikel die Lgz hatten...das ist ist doch bekannt...Warte doch einfach ab bis die Info Mails rum gehen :)
     
  18. Ich finde die Reaktionen absolut verständlich. Offensichtlich warten sie bereits einige Zeit auf Antworten.
    Ein "letztes Jahr hatte Evo keine Artikel die Lgz hatten...das ist ist doch bekannt...Warte doch einfach ab bis die Info Mails rum gehen" fände ich da wirklich unangebracht... bekannt wurde es den Händlern ganz sicher... nachdem sie ihre Lager damit gefüllt hatten?! :confused:
    Auch wenn es dich nicht direkt Betrifft, der Einwand ist durchaus gerechtfertigt.
    Aktuelles/Neues unter Weco scheint möglicherweise eine Zukunft für Endkunden zu ergeben.
    Dennoch sollten die Altlasten natürlich eine viel höhere Priorität genießen.
    Mit Direktvertrieb kommen sie doch nichtmal halb so weit. ;)
     
  19. Ja verstehen absolut, nur das ist absolut NICHT Mein Aufgabenbereich und Ich mische Mich in NIX ein was Ich selbst nicht mit bekommen habe oder weiß ! Das muss man dann auch verstehen ;) Es war von Mir ein Info Video und Ich wollte was gutes damit erreichen...das gegenteil ist wohl der Fall :( Wenn gewisse Leute Probleme haben, sollte man das persöhnlich klären (Telefonieren oder runterfahren). Das tue Ich genauso. Aber Ich weiss von nix und Ich misch Mich in nix ein was Mich null angeht...So das wars nun auch von Meiner Seite hier und Ich werde auch nix mehr dazu schreiben. Wer Probleme hat der klärt es persöhnlich.
    Ihr müsst Mich da dann auch verstehen. Gute Nacht allerseits ;)
     
    Micha87 und xPyro gefällt das.
  20. Sieh die Reaktionen nicht zu forsch; natürlich versteht man auch deinen Standpunkt.
    Du/Dein Thread ist nur grad der (zwangsläufig auserkorene) Mittelsmann/Ventil, deine Arbeit weiß hier dennoch sicher jeder zu Schätzen. :)
     
  21. Nichts für ungut, aber vielleicht war es einfach zu früh für dein "Infovideo" wenn bisher einiges immer noch nicht richtig geklärt ist. Vor allem bei Shopbetreiber die sich bisher geäußert haben, habe ich das Gefühl, dass das Fragezeichen gerade nur noch größer geworden ist. Da bringt leider auch ein "wartet doch mal ab" als Antwort niemanden weiter.
    Das scheint sicherlich bei einem Großteil deiner Abbonenten auf YouTube zu klappen. Aber hier nicht. :)
     
    Trollaccount, Feuer-Engel und TOMQX gefällt das.
  22. Abwarten wäre einfach: ich könnte das Thema schließen. Aber vielleicht erlaubt Ihr doch eine gemäßigte Diskussion, klammert dabei alte LGZ aus und wartet wirklich ein bisschen ab, bevor Ihr eskaliert.
     
    Shizm gefällt das.
  23. Ähm ... was stimmte mit den (alten) Käfigen denn nicht?

    Ich hatte letztes Silvester 4 Evo-Verbünde und die waren schon dermaßen im Käfig "eingetütet" das es richtig Zeit in Anspruch nahm die auszupacken. Soll dieser Käfig jetzt noch stabiler/ besser sein?

    Es wird Zeit für einen "Wie öffne ich am schnellsten den Käfig" Thread ... :D:rolleyes:
     
    Vakarian gefällt das.
  24. Vor allem Habe ich dazu keinen Unterschied zu verbünden wie zb von rubro/geisha bemerkt. Und die haben lgz.
     
  25. Habe heute früh fast eine Stunde lang mit dem Herrn Brüggen ein sehr gutes informatives Gespräch geführt. Der bisherige Käfig aller bekannten und geliebten Verbünde und Batterien ist nicht konform mit deutschen Vorschriften.
    Es gibt eine noch interne und übersichtliche Liste (wurde mir schnell vorgelesen) an Artikeln die einen neuen Käfig bekommen und somit in D verkauft werden dürfen. Alle anderen Artikel gibt es zumindest in 2020 nicht mehr für den deutschen Markt.

    Bei den aktuellen Artikeln aus dem Katalog im Video rechnet Weco fest mit LGZ Zuteilungen, eine 100%ige Garantie gibt es aber nicht.



    Ganz allgemein zu Käfigen:

    Mir ist auch nicht bekannt wie ein Käfig auszusehen hat um konform zu sein. Allerdings gibt es schon unterschiede:
    - Käfige rundum geschlossen vs. am Boden noch offen
    - Käfige mit einer Styroporplatte und dünnen Holzplatte an der Ausstoßöffnung
    - Käfige mit dünnem Draht / wenig Metallbebänderung vs. allseitig doppelter Metallbebänderung
     
    tribun77 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden