SSW Welche SSW habt ihr euch dieses Jahr gekauft

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Rafterman, 21. März 2020.

  1. Ein tolles Gerät! :love::love:

    Ach wären wir nicht in DE, dann könnte man noch ein Mündungsgewinde schneiden und einen Abschussbecher montieren.
    Aber wir sind ja in DE, da geht bei soetwas dann sofort das Abendland unter.
     
    ammerflo und tribun77 gefällt das.
  2. Oh wow... Das Ding mit Abschussbecher wäre sicher ein gutes Startgerät für Pyromunition.

    Und ja, entsprechend versierte Bastler dürften ihn wohl auch sehr gemocht haben ...
     
    chr und tribun77 gefällt das.
  3. Und da ist sie nun meine erste RG 100. Sehr schöne Waffe mit Glanzvernickelung. Für eine 25 Jahre alte Waffe auch mit sehr geringen Gebrauchsspuren. Freu mich schon auf Silvester. Wenn noch einer zufälliger Weise eine Röhm-Schachtel und die Anleitung über hat, bitte melden.
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    PyroFantastic, chr, device_null und 9 anderen gefällt das.

  4. Sehr schöne Version in Nickel. Gibt es von der RG100 gar nicht so oft.
    .315 war ja nicht gerade ein Kassenschlager. Völlig verkannt durch Modelle, die nicht sicher funktionierten.
    RG90 und 100 sind da rühmliche Ausnahmen.
    Die RG100 (früher 800 in 8mm K) ist eine der hochwertigsten SSW überhaupt. Viel Stahl, sehr kompakt, zuverlässig, Entspannsicherung, Hahnrast und Verschlussfang:)

    Wirst Du sie benutzen/testen und uns die Erfahrungen schildern?
     
    chr, Buffalo_Bill, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  5. Diese RG 100 sieht echt klasse aus. RG 800 PTB 414 in dieser Ausführung (vernickelt mit Holzgriffschalen) ist auch eine Traumwaffe, aber mir immer zu teuer gewesen.

    So schön wie eine RG 90 oder 100 auch wären... dieses sterbende .315er Kaliber hole ich mir lieber doch nicht. 2 mm Berloque, 6 mm Flobert, 8 mm Knall, 9 mm RK und PAK sollten reichen.
     
    chr, westfeuer, Buffalo_Bill und 2 anderen gefällt das.
  6. Heute kam für die Freundin, die Muddy Girl :D:p

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    PyroFantastic, PyroTux, chr und 8 anderen gefällt das.
  7. #107 cal.45acp, 17. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2020
    Sehe ich ganz genauso rg 90 und 100 funktionieren ja bestens im 315er Kaliber, mich würde interessieren ob es bei der rg80 auch so ist, meine ist ungeschossen und da das auch so bleiben soll..., ich kenne jedoch keinen der eine rg80 besitzt oder jemals besessen und geschossen hat:rolleyes:
    Die rhöner sm 15s in .315k steht auch auf meiner wunschliste
    Trag was zum Erhalt dieses wunderschönen ssw kalibers bei;) und komm in den club der 315er schützen:cool::D:D:D:D los gib dir nen ruck:p
     
    chr, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  8. Um anzufixen anbei mal ein paar schnelle bilder...
    20200417_145324.jpg 20200417_145318.jpg 20200417_145327.jpg
     
  9. chr, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  10. Excalibur75, chr, cal.45acp und 3 anderen gefällt das.
  11. Na klar werde ich die auch benutzen. Ich sammle zwar aber ich benutze meine Waffen auch.
     
  12. Und die beiden Schätzchen mal nebeneinander. Ist zwar ein etwas teurerer Spaß aber letztendlich lohnt es sich.
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    PyroFantastic, Excalibur75, chr und 5 anderen gefällt das.
  13. Sehr schöne Kombination der RG800 und RG100.:)
    Gibt es nennenswerte Unterschiede der beiden Modelle?
     
    chr, Jack-Beauregard und tribun77 gefällt das.

  14. Die RG80 ist ziemlich selten. Suche die bei egun schon seit zwei Jahren.
    Das ist quasi das Röhm-Mysterium. Ähnlich wie die Bielefeld Verschwörung:narr:

    Aber Du hast ja eine, das zeigt, dass es sie tatsächlich gegeben hat:schacka:
     
  15. Eigentlich nicht. Die sind gleich groß hinsichtlich der äußeren Abmessungen. Haben beide den gleichen Abschussbecher. Die RG 100 hat die eine Einfräsung unter dem Lauf. Die RG 800 nicht. Keine Ahnung ob das am BJ liegt. Die 100er ist von 95 und die 800er von 2000.
     
  16. Dafür hast Du doch die schöne RG9 in 8mm K. Ist ja die Vorgängerin der RG90:cool:
     
    chr, sureshot, Rafterman und 2 anderen gefällt das.
  17. Ein Unterschied ist mir noch aufgefallen. Bei der RG 100 wackelt die laufsperre und klickert ein wenig beim Schütteln. So wie bei den 9mm Ermas. Die RG 800 macht das nicht. Machen eure RG 100er das auch?
     
    chr, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  18. Gerngeschehen:D;)

    Hab meine glaub ich 2013 oder 14 bei sws für 59,90€ nagelneu erworben,die bleibt auch ungeschossen erstmal ,gibt einige in meiner sammlung die neu und ungeschossen sind jedoch werden alle anderen ihrem zweck zugeführt:cool:sei es auch die seltensten kniften oder kaliber...
     
    chr, tribun77 und westfeuer gefällt das.
  19. Eine RG 800 (8 mm Knall) von 2000? Wie kann das sein? Ich dachte die 8 mm werden seit 1994 nicht mehr produziert?
     
    chr gefällt das.
  20. Beschuss AA müsste doch 2000 sein.
     
    tribun77 und chr gefällt das.
  21. Glaube mal gehört zu haben das Schneider damals Teile aufgekauft hat und die wurden dann nachträglich beschossen und verkauft.
     
    westfeuer, tribun77 und chr gefällt das.
  22. Ja AA = 00 also 2000.

    Echt seltsam. Das mit dem Nachbeschuss bereits gefertigter Teile kann natürlich sein.
     
    westfeuer, tribun77 und chr gefällt das.
  23. Ich sammle zwar keine SSW ,aber den Blister musste ich trotzdem haben..:)
     

    Anhänge:

  24. Ach, ich überlasse es lieber Euch, die spärlicher werdenden Restbestände dieses Kalibers aufzukaufen.

    Da bin ich schon mal keine Konkurrenz.

    Ich hatte ja schon überlegt, auch noch das Kaliber 8 mm auszumustern. Aber von meiner RG 9 PTB 413 kann ich einfach nicht lassen. Und für die paar Päckchen 600 Bar Futter habe ich eine alte Erma EGP 75S PTB 69/4.
     
    westfeuer, tribun77, cal.45acp und 2 anderen gefällt das.
  25. Also ich mag die Vielfalt. Als nächstes Kaliber steht .35 auf der Liste. Als nächstes zieht aber erst mal was in 9mm ein. Nicht minder selten als die RG 100. Übrigens ist die seltenste Waffe die uch in den letzten Jahren gesucht habe eine P 30 in ODG. Das war ein echtes Theater davon noch eine zu finden.
     
    westfeuer, tribun77, cal.45acp und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden