News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Auf Fehmarn muss echt wenig los sein, wenn da 3 Böller einen Zeitungsartikel wert sind o_O
     
    Lutzmannrollerfahren und Blackadder gefällt das.

  2. Steht doch unterm Bild.Symbolfoto...Taucht immer wieder auf sind VS mit Zündschnurr und Gaffertape.
     
  3. An meinem Endgerät muss man die Bildbeschreibung und -quelle extra über ein Symbol ausklappen, ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Die Zeit nehme ich mir ehrlich gesagt meist nicht, auf solche versteckten Gimmicks zu achten. Danke für den Hinweis.
     
  4. bo-lunte3112 gefällt das.
  5. Klar und der CO2 Ausstoß ist vermutlich auch runter gegangen. Aber die Feinstsubdebatte ist ja das, was uns beim Feruerwerk immer vorgehalten wird, obwohl der Effekt nur für wenige Stunden in der Silvesternacht messbar ist.
     
  6. Wenn es die Ozonschicht weiterhin so zerreißt sind wir doch ohnehin bald froh über "abschattenden" Feinstaub. :shutup:
    https://www.nasa.gov/feature/goddar...heric-ozone-depletion-hit-record-low-in-march
     
    Jenny gefällt das.
  7. Zum Feinstaub,die grillsaison hat begonnen und Feuerschalen sind auch Populaire
     
    Fireblader gefällt das.
  8. Das ist doch nicht wichtig, nur Autos und Feuerwerk.:)
     
  9. derVolk gefällt das.
  10. Funke FANboy gefällt das.
  11. Da steht es doch drin! Jedes Jahr mehr Schäden durch Brände. Warum brennt es im Dezember? Weil kein Schnee liegt und alles furztrocken ist. Ich bin mir sicher dass es im gleichen Zeitraum immer mehr und schlimmere Waldbrände gegeben hat. Letzteres bestimmt nicht wegen Feuerwerk, sondern weil es die letzten Jahre furztrocken war und es wird wohl weiter so gehen. Aber man kann ja großzügig über den globalen Klimawandel hinweg sehen und weiterhin das Silvesterfeuerwerk als direkte Ursache sehen. Das ist sicher auch kausal und billiger.
     
    Maro gefällt das.
  12. Schade für alle In Basel, wenn es so kommen sollte wie befürchtet:
    Gibt es bald kein Basler Silvesterfeuerwerk mehr?

    Besonders bitter: ein Grund (neben finanziellen Schwierigkeiten) sind die vermehrten Proteste und das schlechte Image von Feuerwerk...
     
  13. Der private Hauptsponsor liebt Feuerwerke und möchte mit anderen Sponsoren weitermachen.:)
    Die Dame vom Stadtmarketing möchte auch das es weiter geht.:)
    Es besteht wohl die berechtigte Hoffnung das es ( hoffentlich ) weitergeht.:good:
     
  14. ...jetzt nur was zum Schmunzeln: Ich habe vor einer Woche eine Mahnung über gut 800EUR bekommen, wegen einer Nachzahlung der Gebühren der öffentlich Rechtlichen über ein paar Jahre rückwirkend...
    Ich sehe bei denen doppelt (zwei "Kundennummern").

    Viele Grüße

    Jennifer
     
  15. Das ist bei denen scheinbar öfter der Fall.

    Ich bekam letztens auch eine Forderung mit einer Summe über 800 Euro für meine Studentenbude wo ich damals einen Zweitwohnsitz hatte. Ich hielt das für einen Witz aber es kamen weitere Forderungen und Mahnungen.

    Jetzt hab ich denen mitgeteilt das ich mein Studium 2003 beendet habe und eine Abmeldebescheinigung gesendet mit der Bitte in Zukunft sorgfältiger zu arbeiten.
     
    Fireblader gefällt das.
  16. Habe auch von einem Bekannten gehört das er eine rückwirkende Zahlungsaufforderung bekommen hat. Obwohl der mit seiner Frau zusammenlebt und die den Rundfunkbeitrag für die gemeinsame Wohnung zahlt.
    Die scheinen wohl gerade vermehrt Mahnungen raus zuschicken. Irgendwo muss ja das Geld für Corona herkommen.
     
    ammerflo gefällt das.
  17. Ich denke die haben die Kontrolle über ihre Datenbank verloren. Mit Corona hat das nichts zu tun, ganz im Gegenteil. Corona spart den Öffentlichen wahrscheinlich jede Menge Geld. Shows und Fußballspiele kommen aus der Dose und Neuproduktionen sind ja derzeit runter gefahren.
    Die Frage ist, ob die dss wieder hinmbekommen.
     
  18. Neues aus Baden-Württemberg:
    Die Stadt Lahr verzichtet künftig auf eigene Feuerwerke - Lahr - Badische Zeitung

    Hier geht es zunächst um öffentliche Feuerwerke unterm Jahr.
    Aber auch zu Silvester wünscht man sich mehr Einschränkumgen.
    Hier wartet man auf Entscheidungen des zuständigen Gesetzgebers (Bund).

    Ein Antragsteller sieht das so:
    "Jedes Jahr werden in der Silvesternacht Tausende Tonnen Giftmüll in die Luft geballert".:wall::crash:

    PS: Eine Kommentierung unter dem Artikel ist möglich:cool:
     
    derVolk gefällt das.
  19. Und wieder einmal kommt es von großen Teilen der komunistischen Allianz
     
    Blast Maniac und Flashpowder gefällt das.
  20. Prima wenn einer Quellen prüft und den Beitrag bearbeitet !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden