Video Feuerwerk made in Italy

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Dobi, 18. April 2020.

  1. #1 Dobi, 18. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2020
    Dieses Video habe ich in voller Länge im Juni 2018 hier eingestellt und musste es auf Grund "besonderer Umstände" nach zwei Tagen wieder entfernen. Hier mal die gekürzte Fassung, die nur einen kleinen Teil der Produktion zeigt.
    Nur mal vorab, es ist nichts besonderes:bad:
     
  2. Aufgrund Urheberrecht bei mir gesperrt :/
     
  3. #3 Dobi, 18. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2020
    Beim Rundgang lief Radiomusik in den Räumen. Werde es auf meinen Server ziehen, dann ist das Problem gelöst. Habe die Datei konvertiert als .mpg, nun geht das schneller.

    Italy Fireworksfactory
     
    Galaxy-Max, Wischmob, Jürgen und 12 anderen gefällt das.
  4. Läuft, 1.3 GB
     
    Dobi gefällt das.
  5. uihhhhhh, ist das groß
     
  6. 123 MB bei mir.
     
  7. Die erste Version im "wmv"

    Die zweite Version in "mpg"
     
    Dobi gefällt das.
  8. Deja-vu?
    Hattest du sowas nicht auch schon nach einem Resteschießen im Steinbruch?
    Man darf auch nichts mehr heutzutage. :lol:


    Danke fürs Video. :)
     
  9. Gefällt sehr! :good:
     
    Unicorn27 und Soldat4215 gefällt das.
  10. Schön gefilmt, allerdings zeigt das auch schön, warum das in Italien, wenn was passiert, meist immer gleich so verheerende Ausmaße annimmt....
     
  11. Wirklich schöne Aufnahmen die einen seltenen Einblick in die Kunst der Großfeuerwerkerei gibt. Vor allem mit welch primitiven bzw einfachen Dingen schönes erschaffen wird fasziniert mich immer wieder aufs neue. Eben Handwerk von der Pike auf.

    Aber wie Hanabi auch volkommen richtig erwähnt am besten nicht nach links und nach rechts schauen....
     
  12. Es tut uns leid.
    Aufgrund seiner eigenen Datenschutzeinstellungen kann dieses Video nicht hier gespielt werden.
     
  13. Öh, bei mir geht's - auch wenn ich nicht bei Vimeo eingeloggt bin.
     
  14. Bei mir geht es auch.
     
    Pyro gefällt das.
  15. Läuft astrein !
     
  16. Safari?
     
  17. Safari kein Problem! :good:
     
    Pyro gefällt das.
  18. Yandex
     
  19. Hallo,
    Danke für den Videoeinblick. Welche Firma ist das ? Eine schöne, nach traditioneller italienischer Pyrokunst, aber mit modernen halbautomatischen Mitteln arbeitende, Mengenfertigung. Vor 25 Jahren war Tony der Einzige der so arbeitete. Die Römischen Lichter, deren "Sterne/Kometen" man ganz am Anfang trocknen sieht, sehen richtig gut aus. Hoffentlich bleibt uns diese Handwerkskunst noch lange erhalten. Wie @Hanabi schon ansprach ist es problematisch und hier in D einfach so nicht mehr möglich. Wie mir W.Z.(RIF) vor langer Zeit erklärte, "Feuer sucht sich seinen Weg". Wie man im Film sieht, müssen die Wege, bei Mengenfertigung, offen sein, sonst kann man nicht rationell Hand in Hand arbeiten.
     
  20. Probiere jetzt bitte nochmal.
     
  21. funktioniert :good:
     
  22. Die Firma heißt "Santa Chiara", sind bei Ascoli Piceno. Machbar ist das hier schon, nur sollte es bei uns nicht so aussehen, wenn mal die BG oder das Amt zu Besuch kommt ;)
     
    Pyromartin und Funke FANboy gefällt das.
  23. Der Ort heisst Spinetoli und die Firma ist nur mit Solo-LKWs erreichbar. Die Zufahrtstrasse ist nur knapp 3m breit und selbst mit einem Gelenk- (Gliederzug) käme man nicht um die Kurven. Dazu kommen Steigungen / Gefälle bis 14%.
    So musste dann die Ware mit "Sprintern" zu meinem LKW gebracht und dort umgeladen werden.
    [​IMG]
    Das sieht noch relativ gut aus.
    [​IMG]
    Ein schon vor Jahren komplett verlassenes Dorf. Alle Türen und Fenster sind entweder vernagelt, oder zu gemauert.
    Fotografiert von der Autobahn Ancona-Rom.
    [​IMG]
    Das sieht völlig unwirklich und gespenstisch aus
     
  24. Das ein ganzer Ort verlassen wird, kann eigentlich nur daran liegen, das den Menschen dort ihre Lebensgrundlage komplett entzogen wurde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden