Video Informationsvideo über EVOLUTION / WECO & GBV WECO

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von pyro-kreis-heinsberg, 16. April 2020.

  1. Fürs Verständnis: Müsste Lagerware bei den Händlern dann „käfigtechnisch“ nach- bzw. umgerüstet werden um konform zu sein, insofern es positive LGZ Bescheide gibt? o_O
     
  2. Glaube nicht das sowas wirtschaftlich umzusetzen ist.
     
  3. Ein Händler wird vor Ort gar nicht die Möglichkeit haben einen alten Käfig gegen einen neuen zu tauschen. Dann müsste das ja wohl noch irgendwie überprüft werden, abgenommen werden usw. und wie erwähnt ist zumindest in 2020 nur für ganz wenige der beliebten Verbünde eine Produktion mit konformen Käfig geplant.

    Man wird sich wohl nach alternativen Produkten umsehen müssen.
     
  4. Ich komme gerne vorbei und brate überall noch eine paar anständige Flacheisen an die Käfige! Was für eine Jammer, all das schöne Feuerwerk. Am Ende wird es einfach an unsere etwas unkomplizierteren Nachbarn weitergereicht und die werden es zünden, Spaß damit haben als wäre rein gar nichts gewesen. Jetzt ist das Feuerwerk ja eh schon beim Händler und müsste nur noch zum Endkunden. Und für den sind die strengeren Transportbestimmungen die für den gewerblichen Transport von sehr großen Mengen noch Sinn machen könnten eh irrelevant, da er die 1.4 G und 1.3 G Artikel ohne irgendwelche besonderen Vorkehrungen alle auf die selbe Art und Weise einfach nur in seinen Kofferraum schmeißt. Und da ist dann ein Evolution 1.4 G Verbund mit nicht ganz astreinem Käfig sicher nicht gefährlicher als ein 1.3 G Verbund von Funke und Co ohne Stahlkorsett. Wohl eher umgekehrt! Und gelagert wird das hochbrisante Feuerwerk auch schon eine ganze Weile, obwohl es gar keine LGZ gibt. Komisch, dass bis jetzt noch gar nichts passiert ist?
    Man könnte ja auch den Abverkauf der nicht konformen Artikel aus oben genannten Gründen genehmigen, um den wirtschaftlichen Schaden für alle beteiligten abzuwenden. Aber in Deutschland muss eben alles seine altbewährte Ordnung haben, auch wenn es am Ende gar keinen Sinn macht. Es gab ja in der Praxis auch so viele Auffälligkeiten und dramatische Unfälle, die solche Maßnahmen zwingend rechtfertigen würden. "Ironie aus...." Gab es da nicht noch irgendwo das Prinzip der Verhältnismäßigkeit der Mittel.....?
     
    Pyro tha dragon und BMW-Freak gefällt das.
  5. Diese ganze LGZ Geschichte gehört doch ohnehin schon längst in Grund und Boden geklagt.
    Für den einzelnen Händler leider kaum zu Stämmen und der lustige VPI ist eher BAMs Kuscheldecke als in irgend einer Form hilfreich oder sinnvoll.

    So werde ich auch dieses Jahr einen Großteil meines Geldes ins Ausland tragen (müssen).
    Ich bekomme meine Evo-Verbünde schon noch. :shout:
     
    Pyro tha dragon, BMW-Freak und progres99 gefällt das.
  6. Hallo Allen.

    Wir werden naturlich alles so schnell wie moglich losen.
    Wir haben in 2016 gestartet in Deutschland und haben damals alle benotigde beantragungen gemacht wie UB-BAM id un LG
    Die BAM id's haben wir siemlich schnell bekommen.
    Letztes jahr haben wir durch ein anwalt nach drei jahre die UB bekommen und was LG betrift haben wir 4 verschiedene antwordten von der BAM bekommen.
    Unseren anwalt hat uns advisiert zu verklagen, aber da wir wegen neue kafige dich wieder neu beantragen mussen haben wir das nicht gemacht.
    Wir hoffen also das es diesmal alles richtig geht bei der BAM und das wir die beantragte lg's fur die producte inner 3 monate erhalten.

    Wit tun momentan unseren bestes um dafur zu sorgen das ir dieses jahr ohne probleme kaufen und verkaufen zu kunnen.

    grub
    Marchel
     
  7. Hi Marchel,

    aber was ist mit den ganzen „alten“ Produkten ? Sollen wir die vernichten ? Oder wie genau stellt ihr Euch das vor ? Wie soll das ablaufen?

    Ich will das Ganze nicht öffentlich ausfechten, aber der nette Vertrieb hat mir gesagt, wenn ich die Sachen nicht ohne LGZ verkaufen will, soll ich sie doch bitte auf meine Kosten zurück schicken ;-) und laut BAM ist nicht mal der Transport ohne LGZ gestattet
     
  8. Also wenn die Aussage wirklich so gefallen ist, finde ich das schon sehr verwerflich. Die Händler wollen sie ja gerne verkaufen nur darf man es einfach nicht, somit ist das ja sogar teils Anstiftung zu einer Straftat. Es ist ja auch ein "Hersteller" Problem und somit muss Evo auch die Kosten für die Lösung tragen(klar gibts auch Kompromisse). Alternativ hätte man auch gegen die LGZ klagen können, aber dagegen hat man sich ja entschieden.
     
  9. Wie schon gesagt arbeiten wir dran.
    Fur die ware ohne kafig erwarte ich sowieso kein problem da es 1.4g ist und bleibt.
    Was die kafigware betrift werden wir gicken welche wir noch beantragen oder zuruck nehmen.
    Aber wir werden das naturlich klaren mit unserren kunden, keine sorge.
    Nur ist es nicht ein typisches normales jahr.
    Aber wir sind damit bescheftigt und hoffen das so schnell wie moglich geklard zu bekommen.

    grub
    Marchel
     
    Unicorn27 gefällt das.
  10. Einige Shops haben u.a. The Branco freigeschaltet.
    Die LGZ scheint wieder vorhanden zu sein
     
  11. Es gibt eine neue Version von einigen Artikeln. Dies betrifft aber nicht die alten Chargen.
     
  12. Es ist kein neuen version aber production in neuen Käfig welche der BAM akzeptiert.
    Die beantragungen sind jetzt bestätigt und jetzt abwarten bis die verarbeitet sind.

    Grub
    Marchel
     
  13. Die shops werden wohl ihre alte ware da mit untermischen um sie los zu werden aber psst:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden