Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Ich finde SP Böller auch besser.
    Habe früher viel BKS Knaller gezündet aber davon bin ich glücklicherweise ab. Die setzten einfach viel krasser um als SP.
    Es musste immer größer und doller sein, dass wurde mir irgendwann zu heikel...

    Die SP Böller von Funke reichen mir vollkommen aus. Endlich gibt es wieder gute Knaller, da bin ich gern bereit 50€ für ein Schinken zu zahlen.
    Von der Lautstärke sind die schon sehr zufriedenstellend finde ich.

    Von mir aus braucht es kein BKS in Böller. Wenn dann max. 1-2g.
    Die Energie die dahinter steckt wird doch von vielen unterschätzt.
    Ist meine Meinung und soll kein Angriff sein.

    Wir alle können uns glücklich schätzen das es Funke geschafft hat so tolle Knaller auf den Markt zu bringen.

    Frohe Ostern allen!
     
    Tisie, Red Lantern, Ashenvale und 2 anderen gefällt das.
  2. Von mir aus schon und zwar in der ganzen EU gleiche Gesetze, so wie es die Idee der EU auch vorsieht und nicht, dass Deutschland wieder extra Brötchen backt.
     
  3. #12728 progres99, 12. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2020
    Blitzknall ja, aber nicht wie z.B. in Tschechien. F3 in DE freizugeben halte ich für schlicht falsch. Das würde in in die Hose gehen, da "der Deutsche" einfach Pyrotechnik keinen Respekt entgegenbringt. Da kann man die Schuld auch gerne bei der BAM abladen, da diese Jahr jahrelang dafür gesorgt haben, dass selbst bei falscher Verwendung nahezu nichts passiert.

    Wir hier im Forum sind eine Minderheit. Die Breite Masse der Konsumenten ist der Famlienvater der sich 2 Batterien und ein Familensortiment kauft, da es einfach dazu gehört.

    F2 Blitzer bin ich dafür. Auch gerne die größeren F2 Raketen.

    So, dass musst raus.

    Ich fande den Test sehr gut.

    Beste Grüße
     
  4. was meinst was mit den Raketen passiert, 75gramm aus der Sektflasche
     
    ViSa gefällt das.
  5. das ist immer noch Handarbeit , da kommen solche schwankungen bei der pulvermenge vor .
    kann gut sein das der nächste Böller 2g hat
     
    haxx0ry gefällt das.
  6. #12731 ViSa, 12. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2020
    Ich habe auch schon (wie fast alle hier) BKS-Böller gezündet.

    Ja sie sind Druckvoll und sehr laut. Aber die "Klangcharakteristrik" erinnert mich mehr an (Kriegs)waffensound und weniger an Böller.
    Für mich ist das maximal ein "Nice to have" aber kein "must have" Artikel.

    Funke hat es uns allen bewiesen was mit SP möglich ist wenn sie denn gut verarbeitet wurden. Auch ich hoffe das uns diese Artikel weiterhin erhalten werden, auch oder gerade wegen der angespannten Situation in CN. Hoffen wir das beste ..
     
  7. Verliert BKS nicht auch seine Reaktionsfähigkeit nach einigen Jahren?

    Mal angenommen, man hat in 10 Jahren noch ein paar schöne Oldschool Böller.. dann wäre doch der SP Böller klar im Vorteil.
     
  8. Kann was passieren. Aber jeder der so blöd ist aus einer Sektflasche Raketen zu zünden ist auch selber Schuld. Sektflasche kommt für mich direkt nach aus der Hand zünden.

    Auch die BAM rät davon ab und empfiehlt leere Getränkekästen.
    Jein. Kommt auf die Zusammensetzung des Satzes an. Einige Sätze altern besser, andere schlechter, einige garnicht und einige katastrophal.

    Beste Grüße
     
  9. Kann ich mir nicht vorstellen, das man nach 10 Jahren bei richtiger Lagerung einen Unterschied bemerken wird. Kommt hier bestimmt auch auf die Qualität des BKS Satzes an.

    Selbst die 40 Jahren alten NVA Knallkörper knallen noch wie eh und je, wie man auf diversen YouTube Videos sehen kann.
     
  10. Dann werde ich für Dich halt in Zukunft "Pfirsiche und Nektarinen" schreiben... :D

    Aber auch ich schrieb, dass solche Videos unterhaltsam und informativ sind.

    Im Prinzip sind wir uns ja einig...
     
    westfeuer, Snajdan, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  11. Gemeinsamkeit zwischen Birnen und Äpfel ist, dass sie Obst sind.

    Gemeinsamkeit zwischen BKS und Schwarzpulver ist das es knallt/das es Böller sind. :rolleyes:

    Interessant ist zb: wie anders schmeckt eine Birne zum Apfel.

    Oder

    Wo schmecken sie gleich? Säureanteil vielleicht? Usw
     
    westfeuer gefällt das.
  12. @skydancer ist bei Deinem Testplatz ein Schießstand oder ähnliches in der Nähe?

    Weil es da öfters mal im Hintergrund kracht.

    Sehr gute Videos übrigens!
     
    skydancer und westfeuer gefällt das.

  13. Danke dir. Sorry, aber dazu möchte ich natürlich keine weiteren Infos geben. Es ist aber definitiv leicht für mich dort einige Test's anzuzeigen so falsch liegst du da nicht. Mensch und Natur haben sich an die Geräuschkulisse gewöhnt.
     
    TOMQX, Maro, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  14. @skydancer das ist schon klar, nähere Infos dazu wollte ich auch nicht.
     
    tribun77 gefällt das.
  15. Hallo liebe Freunde der Böller!
    Ist es eigentlich bekannt das es auch eine neue B-Böller Variante gab, hab ich da was übersehen im Forum? Bild von mir.
    IMG_5998.JPG
     
  16. Ja es gab auch eine 17B Charge. Und diese mit alter und neuer Adresse in Polen.
     
    Alexeltron gefällt das.
  17. Ja gab es, ebenfalls besser als die alte.
     
    Alexeltron gefällt das.
  18. Danke!
     

  19. https://youtu.be/Ibjw5cK5wbg


    Aber dies gehört eher hier rein:

    Böller & Pfeifen - [Funke Fajerwerki 2018] A- und B-Böller
     
    Alexeltron gefällt das.
  20. Ich habe dazu mal gelesen das Magnesium Sätze sich nicht lange lagern lassen (zu hydroskopisch)
    Alu Sätze mit Perchlorat sollen da besser zu lagern sein. (werden auch eher verwendet soweit Ich weiß)
     
  21. Für die Hamster.... Bleibt anständig beim bestellen ;)
    Funke China Böller C

    PS: Laut Insta hat Pyroweb auch noch Funke SB2, die aber wegen der RAPEX Meldung nicht verkauft werden. Also wenn RAPEX weg ist gibts auch noch paar SB2 :)
     
    Funke FANboy, böllerfan, vronex und 3 anderen gefällt das.
  22. Du bist ein sozialer Forenkollege.:) Letzteres hatte ich schon fast vermutet, nachdem das Foto auf Instagram erschien... Da wird man dann richtig schnell und auf gewisses Glück angewiesen sein müssen...
     
  23. Interessant, daß Pyroweb doch vor Kurzem noch verlauten lies, es wird keine Böller von Funke mehr geben. Also doch alles nur Marketing um die Bestände schnell los zu werden ...
     
    Pyro tha dragon und Vakarian gefällt das.
  24. Verlink das Bild/die Mitteilung von Pyroweb doch mal bitte, wo das mit Funke SB2 abgebildet ist bzw. steht.
     
  25. Steht in den Kommentaren vom letzten Beitrag.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden