Sonstiges [OT] Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von kubi123, 1. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. Der Tiger und der Elefant als "Legobausatz"...Wahnsinn was es heutzutage alles gibt. :good: Hab ich damals alles von Revell gehabt.
     
    Galaxy-Max und Pyroplayergerman gefällt das.
  2. So einen hatte ich auch mal:D
    Wahnsinn wie sich die 299ps bei der Kiste verlaufen haben.
     
    Excalibur75 gefällt das.
  3. Jo, die Modelle sind echt super und sehen auf den ersten Blick gar nicht nach Bausteinen aus. Der Jagdpanzer ist übrigens kein Elefant, sondern ein Jagdpanzer E100 (gibt's in echt nicht). ;) Wobei es den Elefant glaube ich von der Firma auch gibt..
     
  4. #1279 Galaxy-Max, 14. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2020
    Modellbau ist mein Hobby in den 70er / 80er Jahren gewesen. :)

    Bei mir kamen nach Revell noch Airfix, Tamiya und Matchbox Modellbausätze hinzu :cool:.

    Im Keller stehen noch 2 Modelle in meiner Vitrine :love:

    20200414_131209.jpg
     
  5. den ich fahren durfte, hatte die große Maschine vom 850 CSI verbaut, also 380 PS. Der war defintiv Vollausstattung. Was ich noch so weiß, wie gesagt Doppelverglasung, Becker Mexico vorne und in der Mittelarmlehne hinten ! Wobei die Mittelarmlehne bei heutigen Fahrzeugen schon als Sitz durchgeht :D. Und einzeln elektrisch verstellbare Sitze auf der Rückbank. Kann mich nicht dran erinnern, je wieder einen V12 gefahren zu haben....da kullerten die ersten 5 Mark schon beim Anlassen aus dem Auspuff
     
    Raketenwahnsinniger gefällt das.
  6. Konnte meinen V12 eigentlich immer unter 20 Liter fahren, meistens so 16-18l/100km. Eine Münze z.b 2 Euro konnte man bei laufenden Motor Hochkant auf die mittlere Motorabdeckung stellen:D
     
    BMW-Freak, Saul.Goodman und Excalibur75 gefällt das.
  7. IMG_20200414_150943.jpg

    Mal schauen, ob sie überlebt
    IMG_20200414_151241.jpg
     
    Esnomia und zarchie1 gefällt das.
  8. Unser 4-Zyl braucht nur um 7 Liter und kann dafür vermutlich Milch aufschäumen. :narr:
     
    Dobi, Wookiee und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  9. Alles hat seinen Einsatzbereich:D
    Bei 10km zur Arbeit , wie es bei mir der Fall ist , da spielt der Verbrauch eine eher untergeordnete Rolle.
    30.000 oder mehr im Jahr würde ich dann doch nicht mit nem 750 oder ner Stingray fahren:rofl:
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  10. Erinnert mich wieder daran mich endlich mal im Dioramabau zu versuchen.
    Kennt jemand Luke Towan? Einfach nur beeindruckend. :)


    https://www.youtube.com/watch?v=M4EOT1XXc_Y
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  11. @xPyro : Ist das irgendeine besondere Blume oder was ist mit der wegen der Frage ob die überlebt?


    Modellbau war vor vielen Jahren auch mein Hobby... ich sag nur Märklin H0!
     
  12. Nein, eine ganz normale. Blumen halten bei mir nur nicht lange
     
  13. Junge Junge, wenn man dem zu sieht, bekommt man das Bedürfnis, das Teil einfach in echt nachzubauen und ein paar mal zu benutzen.
    Dann sieht das genauso abgerantzt aus und man hatte wesentlich weniger Aufwand.
    Und man kann es für Millionen verscheuern.
     
    Silvesterfreak und reyzix gefällt das.
  14. Ist das eine Ranunkel? Dann bei nächtlichem Frost besser etwas geschützt hinstellen :good:
    Wenn dir dieses "Design" an Blumen gefällt, kannst du dich später im Jahr mal nach Zinnien oder Pompon-Dahlien umschauen :)

    Zum Thema Modellbau: In meiner Jugend habe ich auch gerne Modelle von Revell zusammengebaut und angemalt; hauptsächlich Flugzeuge. Ich kann mich da noch dunkel an eine F4U Corsair und eine Concorde erinnern (oder war es eine TU-144? Ich bin mir nicht sicher).
    Insgeheim träume ich noch heute von einem 1:48 Modell der Rockwell B1-B Lancer, da ich das Design so genial finde. Aber über 100€ für ein Modellflugzeug ist schon ne Ansage. Zuzüglich Farben ;)

    Revell Modellbau - Offizielle Website der Revell GmbH | B-1B Lancer
     
  15. Heute beim Waldspaziergang habe ich mich an ein damaliges "Hobby" erinnert.
    Mit 10-12 Jahren waren wir immer in unseren Wäldern unterwegs um haben morsche Bäume "gefällt".


    Was soll ich sagen.. dieser kleine Akt der Zerstörung macht immer noch Spaß.. könnte zum Hobby werden. :D :rofl:
     
  16. Wie fällt man morsche Bäume mit Unterhaltungswert? Gegentreten?
    Das tue ich nicht, aber in den letzten Wochen bin ich zig Dutzende Kilometer in den nahen Wäldern geschritten. Herrlich.
     
    Frank 1886 und Clef gefällt das.
  17. Dafür bin ich zu faul. :D Umschubsen oder 2-3x "anschaukeln".
    Dieses Krachen und Einschlagen vom Holz hat für mich schon fast etwas wie die zerstörerische Zerlegung einer Papierrolle durch Schwarzpulver.

    Man muss vermutlich einen gewissen Draht zur Zerstörung haben.
    Ich habe auch schonmal dafür gezahlt ein Schrottauto mit Hammer und Axt zerkloppen zu dürfen. :confused::rofl:
     
    PyroRick81, CeBee und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  18. @Saul.Goodman
    Du bist nicht der Einzige :D
    Wir haben schon mal ein Schrottauto mit nem 14 Tonnen Bagger platt gemacht.... Herrlich !!
     
    CeBee und Saul.Goodman gefällt das.
  19. Danach kommen nur noch Panzer oder Abrissbirne. :eek::cool:

    Generation Feuerball versteht mich. :D

    https://www.youtube.com/watch?v=PgMJ1NZu8yc
     
    bottzi, CeBee und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  20. Du bist definitiv nicht der einzige, wir haben uns als Kinder auch immer im Wald getroffen um die alten Morschen Bäume umzuwerfen. Man musste nur aufpassen, manchmal ist der blöd gegen einen anderen Baum gefallen und Zweige sind abgebrochen, dann hieß es DECKUNG :D

    Auch heute kann ich bei Waldspaziergängen manchmal nicht widerstehen, wenn da einer zu verlockend aussieht :crazy:
     
  21. Da sagst du was. :D
    Baum in Eigenschwingung bringen und nicht merken das die Spitze abbricht war auch ein Hit. (auf dem Rücken) :confused:
     
    Raketenwahnsinniger und plizzolan gefällt das.
  22. Mein anderes Hobby ist das Sportschiessen, hat ja auch mit Waffen zu tun. Ich hoffe dass die Schützenhäuser bald wieder aufmachen, damit ich mein neuestes "Spielzeug" ausprobieren kann.Das Hobby hat auch den Vorteil dass man es auch unter dem jahr knallen lassen kann. Aber da zieh ich dann doch lieber einen Gehörschutz auf.
     
  23. #1299 Mesk28, 30. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2020
    Ach ja der gute Amiga.....hab noch eine riesen Box mit Demos, Intros , Chipdiscs, Slideshows....war eine tolle Zeit damals. Bilder schön mit DPaint gepixelt. Und das bunte Flimmern wenn das Programm gerade entpackt. Und wenns schlecht lief: Guru Meditation.
    Die Zeiten in denen jedes Fairlight oder Razor1911 Logo die Herzen vor dem Zocken höher schlagen lies.
     
  24. @ViSa
    Ja geil, das den Kadettilac am Start bekommen hast :good:
    Da ich nicht an Rote Pappen drankomme, werde dieses Jahr wie vorgenommen meinen GTI 16v tüffen und auf Saison anmelden.
    Hab mal wieder voll Bock drauf :) 866.jpg
     
    Soldat4215, Glitscher, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden