Böller & Pfeifen Übersicht P1 Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von fire 2, 30. August 2018.

  1. Warum hält sich dieses Gerücht mit den 15m 135/120dB eigentlich so hartnäckig?....Bisher ist das nur eine Empfehlung der BAM mehr nicht...
     

  2. Hallo , nein da hast du recht war P1 . Die Neuregelung kann man aber noch nicht in Schriftform finden . Zugelassen wird scheinbar aber nichts mehr in P1 , Funke hat seine Matchcracker in P2 zugelassen . Bleibt also alles noch Zukunftsmusik oder eine Frage der Zeit . Die Polen und Tschechen haben ja auch noch alle ihre Finger , das mit dem Reiber seh ich also nicht ganz so eng ;)
     
  3. Bei den Dingern ist ja eher das Problem das sie z.T garnicht zünden als zu früh...
    In Belgien werden übrigens munter weiter neue P1 Artikel zugelassen.
     
    skydancer und Mofafreund gefällt das.
  4. Bei irgentwelchen P1 Artikeln von Funke war ein Beipackzettel dabei, von wegen Schutzbrille, Gehörschutz und Schutzhandschuhe tragen. Könnte bei den Reibern gewesen sein, bin mir aber nicht mehr so sicher.

    Die Verarbeitung bei den Spezialpiraten ist für einen China-Reiber ziemlich gut. Im Vergleich mit ählichen Reibern von Tropic und Triplex, spielen die Qualitativ in einer ganz anderen Liga.

    Ich sehe das auch nicht so eng. Reiber machen mir immer großen Spaß, Gute um so mehr.

    Beste Grüße
     
    Mathau und skydancer gefällt das.
  5. Fpr 1g NEM sehen die aber sehr groß aus :D
     
  6. Klaro soll ja wie ein F4 Böller wirken
     
  7. Genau die richtigen für den deutschen Markt! Unter 1g also noch vertrettbar und zumindest auf den ersten Blick ne super Verarbeitung...
     
  8. Sehen interessant aus, ich bin immer interessiert an hochwertiger Knallware aus bella Italia :)
    Hoffen wir, dass sie es (wenigstens über Umwege) auch nach Deutschland schaffen...
     
  9. Wer produziert eigentlich diese Bufalo Artikel? Im Netz wird man nicht wirklich fündig. Hier im Forum gibt es ein Albumbild wo die Match Cracker von Bufalo eine Funke Anschrift auf der Rückseite haben, hergestellt in IT.

    Ob DBE als Produzent dahinter steckt und die Artikel als White Label Ware an Zena und Funke verkauft?
     
  10. Heute gibt es mal wieder einen schönen P1 Schallerzeuger von Funke . Die Mixed Flowers haben pro Stück 13,6g NEM . Für den schönen Fontänen-Vorbrenner gehen schon mal satte 8,6g NEM weg , somit bleiben also noch 5g NEM für den Knall mit satten Titanfunken . Jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit dem Video und ein sonniges Wochenende in einer schweren Zeit .


    https://youtu.be/073CWfv_QiU
     
    Mesk28, Funke FANboy, Shizm und 7 anderen gefällt das.
  11. Mixed Flowers : geniale Ausbreitung....
     
    skydancer gefällt das.
  12. Wurde Kopiert die gabs damals schon in Belgien..
     
    skydancer gefällt das.
  13. Dann überlegen wir mal was Funke noch so alles an schönen Artikeln kopiert hat :spiteful:. Hm ,wir stellen fest es scheint die Mission von Funke zu sein :Dwakeup
     
  14. hast Du was persönlich gegen Funke Produkte ?

    Ich für mich persönlich habe entschieden von einer bestimmten Firma aus Ö nichts mehr zu kaufen , Ich muss es aber deswegen nicht in gefühlt jedem Beitrag kundtun
     
  15. Moin Moin Freunde , ich habe den Lupo P1 mal für euch getestet und unter die Lupe genommen .
    Der neue Lupo P1 von Scudo Fausto aus Italien ist nach Vorbild der großen Lupo Brüder gefertigt . Er hat eine Plastikkappe als Verschluss und kommt ohne großartige Verdämmung aus da es sich hier ja nur um 1g Satz handelt . Der Vorbrenner ist erstaunlich intensiv und kommt einer kleinen Goldfontäne gleich . Der Satz schafft es nicht die Hülse komplett zu zerlegen , da bleibt ordentlich was über . Tja , importiert wird der Böller höchstwahrscheinlich von JGWB , die nötigen Papiere wurden bereits im letzten Jahr bei der BAM eingereicht . Was daraus wird bleibt aber erst einmal Zukunftsmelodie . Drucken wir die Daumen das es diesen wirklich schönen Schallerzeuger auch bald bei uns bzw. über JGWB zu beziehen gibt .

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende .

     
    Pyro, Rippenbruch, PyroProGER und 9 anderen gefällt das.
  16. Danke für das Video!
     
  17. Naja, zum testen interessant. Aber für ein Gramm mir ein bisschen zu groß das Teil.
     
  18. Sicht nett aus, aber trotzdem 'ne "Mogelpackung"
    Bei der Größe würde man eher die 10-30fache NEM erwarten....
     
    FeuerwerkerFred gefällt das.
  19. AirWolf, Christoph, Pyro und 10 anderen gefällt das.
  20. @skydancer
    Danke für das tolle Video. Ein wirklich geiles Teil mit einem schönen Pfeifvorbrenner. :crazy:
    Und übrigens... schöne Location... :):D
     
    skydancer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden