Batterien & Rohre [Funke Fajerwerki] CE-F2 Batterien

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Saul.Goodman, 18. November 2016.

  1. War da nicht was das die Fabrik der Supernaut 1 Explodiert ist?
    Ist halt die Frage ob die fertige Ware vorher rechtzeitig weggeschafft wurde.
    Ansonsten sieht es mit der Supernaut 1 ja erstmal mau aus.
    Käfig macht das ganze zu 1.4G, sprich Versandfähig.
    Käfig wird es bei Funke aber wohl eh nicht geben.
     
  2. Das ist natürlich super!
     
  3. Wenn ich mich nicht irre, hat Malte gesagt, dass nur die Supernaut 2 kommen wird, die ist fertig produziert und wird kommen. Auf die 1 solltest du also eher nicht hoffen.
     
  4. Richtig. Vivaldi heißt der 2. Verbund, der dieses Jahr kommen soll.
     
    Maro gefällt das.
  5. Mashang und Mei Banfa ist im Käfig

    Vivaldi allerdings noch nicht produziert
     
  6. Mei Banfa und Mashang waren allerdings auch nicht für DE geplant m.w.n. Deshalb im Käfig.
     
    Niederrheiner und Vakarian gefällt das.
  7. Mathau, Pyrohunter80, Megaknall und 3 anderen gefällt das.
  8. Sieht 10x besser aus als die alte Version. Da wurde ordentlich nachgebessert bei den Effekten. Brauch man auch nicht traurig sein das es die Supernaut 1 nicht schafft, die hier ist mindestens ebenbürtig.
     
    ViSa, Maro und Farben im Himmel gefällt das.
  9. Hmmm, sieht sehr lecker aus! Reizt mich schon sehr für Mitternacht...
     
  10. Dieser Moment wenn das Video auf der YouTube Startseite vorgeschlagen wird und man direkt Gänsehaut bekommt :D

    Sieht wirklich extrem besser aus als die 2017 Version, bei den Saluts muss man den Live Eindruck abwarten aber nichtsdestotrotz freue ich mich so extrem auf diesen Verbund! Wurde bereits beim Händler meines Vertrauen vorgemerkt dass ich gerne eine hätte wenn sie rein kommen :D

    Ich hab mich offiziell verliebt in dieses Teil!
     
    Ashenvale gefällt das.
  11. Die 30 mm Effekte klingen wesentlich wuchtiger im Video als die Salutschläge.
    Ich denke die salutes werden eher mager sein, genau wie bei den anderen neuen Verbünden. Die von 2017 waren schlichtweg zu stark. Hatte die paranoid Charge 2017, die Abschlusssalve war ja wirklich nichtmehr normal.. :D
     
    Niederrheiner und progres99 gefällt das.
  12. Wer ist denn eigentlich Malte? Ich lese desöfteren "Malte hat gesagt" dies und jenes wird von Funke kommen. Ist das ein Forums Mitglied oder ist das der Vorname von Funke? Ich bin nicht bei Facebook oder ähnlichem, gibt es evtl. dort diese Infos von "Malte"?
     
  13. Malte Klein, Geschäftsführer von Funke Fajerwerki, im Forum als @Funke
     
    Ashenvale und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  14. Wo kommt der gute Herr Klein eigentlich genau wech? ;) Witten? Oder Umgebung?
     
  15. #2715 Lutzmannrollerfahren, 3. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2020
    Achso das wusste ich nicht, danke für die Aufklärung meiner Frage.

    Ich dachte bis dato das der sogenannte "Malte" besondere Kontakte zu Funke hat und auf irgendeiner Plattform Infos zu Funke gibt. Evtl. Kennen ihn hier viele auch persönlich.

    Ich hatte auch schon einiges an Funke Artikeln, aber der Namen Malte konnte ich bei vielen Beiträgen einfach nicht zuordnen. Dann scheinen ja einige den Namen zu kennen, ich Frage mich nur woher, weil der steht doch nicht auf den Artikeln.
     
  16. Ich gönne ja jedem die Freude auf die Supernaut 2... aber irgendwie haut die mich nicht um, catcht mich irgendwie überhaupt nicht o_O Muss man die vielleicht mal live gesehen haben um sie zu lieben?
    Ich bin da bislang eher ein Fan von den reinsortigen 100-Schüssern.
     
  17. Geht mir genauso. Ja, sie gefällt mir, aber ich muss sie jetzt nicht unbedingt selber haben. Ich gönne sie jedem, der sie kauft/bekommt, mich holt sie aber nicht 100%ig ab. Da ziehe ich ebenfalls andere Produkte vor.

    Beste Grüße
     
  18. Für alle Nordlichter gibt es die Supernaut 2 zum Spezialpreis bei Hoops Pyrotechnik! ;)

    Schnell sein! Gibt nur wenige Exemplare!
     
  19. Bin auch am überlegen die Supernaut 2 oder 1x Paranoid und 1x Fermata 100 A. Die Supernaut 2 macht schon etwas her. Schwierige Entscheidung.
     

  20. Der Preis ist schon verlockend. Leider zu weit Weg. Muss da auf @Ruhrfeuerwerk hoffen das sie die auch anbieten.
     
  21. Du kannst auch bei Postenhandel Nord bestellen und in Dortmund abholen ;)
     
  22. Das mit den Saluts wird wohl nichts mehr. Unter Beobachtung der Konkurrenz ist in F2 wohl nicht mehr machbar, aber ehrlich gesagt kann man sie dann auch ganz weglassen. Stattdessen lieber weitere 30 mm Bombetten einbauen, die großartig aussehen, im Verbund aber ein wenig zahlreicher vertreten sein könnten. Der Part mit den Wirbeln von 2.20 - 2.35 überzeugt mich leider überhaupt nicht. Schon sehr dünn die Buketts. Unterm Strich ein sehr schöner Verbund aber das absolute must have feeling frühere Tage überkommt mich da nicht mehr. Würde wohl lieber zur alten Elegant Night greifen, weil es da durchgängig dickes Kaliber auf die Ohren gibt, was den Himmel füllt, wie es eben nur mit 30 mm möglich ist! Und selbst bei der waren die Saluts schon nicht mehr das Gelbe vom Ei.
     
  23. Naja andere Hersteller haben da mittlerweile viel stärkere Salutes. Gaoo, Piromax sind wohl die aktuell stärksten.
     
    ViSa gefällt das.
  24. Bestimmt keine schlechte Box, vor allem zum Angebotspreis.

    Beim normalen Preis wäre ich allerdings eher vorsichtig. Auch das unzuverlässige Verleitsystem lässt mich zweifeln, ob das Batterieset wirklich so viel wert ist. Dann doch lieber 2 andere Verbünde einfach verleitet.
     
  25. Das mit dem verleiten bzw mit den Übergangen hängt großteils von dir selbst ab. Ich habs im ersten Jahr nach der verknoten methode gemacht und lein Erfolg gehabt.
    Seitdem umwickel ich beide Schnüre bis zur Stoppine großzügig mit Tapematch, hat bis jetzt immer perfekt funktioniert ohne merkbare Übergänge.
     
    ColonelZ, Frank 1886 und ViSa gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden