SSW Welche SSW habt ihr euch dieses Jahr gekauft

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Rafterman, 21. März 2020.

  1. Da hast du aber einen tollen Händler. Genau von so was träume ich immer. Leider haben die, die ich so kenne immer nur neue Sachen. Da hat man nicht das Glück noch alte Waffen oder Munition zu finden. Auch toll das ich jetzt mal einen dieser legendären Blue Cups zu sehen gekriegt habe. Tolles Teil. Wenn dein Händler noch einen hat, würde ich den nehmen. Und nicht vergessen ich suche noch eine weiße ISSC M22. Bei euch scheinen Händler ja noch Schätze aufzubewahren-
    Wenn die Army grün war kann das gut sein, dass die ab Werk schon so schlecht lackiert war. Röhm hatte sehr viele Probleme mit dem Keramiklack. Daher haben die nachher ja auf die Altnickelschlitten umgestellt. So was würde in der Sammlung als Ergänzung der Darstellung der Geschichte gjt passen.
     
  2. Schöner ausführlicher Bericht... Wie ich schon heut Mittag zu dir sagte... Absolut alles richtig gemacht! Der 6er Becher ist der Jackpot! Bin auf Erfahrungsberichte bezüglich Waffe/Waffen und Munition gespannt. Denke, schwache Patronen könnten Probleme machen...
    Aber insgesamt ein schöner Einkauf.
     
  3. Sechser Multishooter gibt es auch......:crash:, dann ist ja totaler Alarm am Himmel !:applause:
     
  4. @Rafterman es war leider der letzte BMC.

    Ja, die Army (Beschuss AC) hatte ich schon in der Hand, aber 140 Euro "nackig" ohne jedes Zubehör war mir doch etwas zu viel.

    Deine weiße M22 hatte ich schon im Hinterkopf, aber da war leider keine dabei.
     

  5. Herzlichen Glückwunsch zum Fund:):cool:

    Besitzt Du noch die Perfecta 6mm Pistole? Da passt der Revolver gut mit aufs Familienfoto:nerd:

    Hat Dein Händler erzählt, wo er die alten Sachen herbekommen hat?
     
  6. In Mannheim gibt's einen Händler, der noch eine hat. Leider versendet der nicht und wegen Covid fahre ich nicht mehr zu meiner Firmenzentrale. Also wenn dein Händler noch RWS oder SK Munition hat nehme ich die auch.;)
     
  7. Ich komme da leider auch nur sehr selten hin.

    SK Munition hab ich bei ihm noch nie gesehen. RWS kann sein, blaue 9 mm PAK 25er Dosen hab ich dort irgendwann mal gekauft, sind aber keine mehr vorhanden. Habe heute keine gesehen.
     
  8. Danke!

    Ja die Perfecta G3 PTB 165 habe ich noch, passt super dazu weil der Revolver die darauf folgende PTB 166 hat.

    Woher er sie hat habe ich nicht gefragt. Vielleicht ne Sammlung aufgekauft. Er hat z. B. auch ältere Luftpistolen und -gewehre.
     
  9. Also gut, heute habe ich es richtig krachen lassen.

    IMG_20200502_121038.jpg

    IMG_20200502_121017.jpg

    IMG_20200502_123210.jpg

    Der Revolver (PTB 265, von 1999) wirkt praktisch ungeschossen (außer Beschuss). Hat sogar einen eingebauten 15 mm Becher. War ein Schnapper.

    Und die HW 94 PTB 467 für 70 Eier konnte ich auch nicht da lassen. Da kann man über den fast schon üblichen Riss oben in der rechten Griffschale schon mal hinwegsehen. Ansonsten noch sehr gut, Abschussbecher fehlt, aber ich habe ihr einen Adapter für den Noris Multishooter bzw. auch den Blue Magic Cup gegönnt.
     
    tribun77, chr, westfeuer und 9 anderen gefällt das.
  10. Der Arminius Single Action gefällt mir richtig gut ! kannst du davon mal ein Foto von der Laufsperre machen bei ausgebauter Trommel ?
    Falls du den mal loswerden willst kannst du dich gerne melden :D:D
     
    tribun77, chr, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  11. Falls du den Western schießen willst, würde ich mich über ein Video bei Tageslicht freuen, einfach weil ich so einen noch nie in Aktion gesehen habe.
    Außer früher bei den Karl-May-Festspielen :D
    Gerne auch mit PM :)
     
    tribun77, chr, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  12. Was für ein Revolver! So einen Händler mit toller Fundgrube und Preisen hätten wir wohl alle gerne...
     
    tribun77, chr, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  13. Kann ich mal versuchen, obwohl das immer schwierig zu knipsen ist.

    Das Ding ist erst mal ne Wertanlage ;).

    Der wird erst mal nicht benutzt, er ist ja quasi ungeschossen, so wie er aussieht. Aber wenn, würde ich natürlich ein Video machen.
     
    tribun77, chr, Darnoc und 3 anderen gefällt das.
  14. Sorry, da haben wir wohl alle intersse. Also Video bitte nicht exclusiv per PN sondern für alle! Bitte... :)
     
  15. #216 FlashPyro, 2. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2020
    Nein Bloß nicht schießen ! Ich habe meinen Texas Scout Peacemaker in 7,5" geschossen ( Chrom ) mit Nitro und Becher flogen die Pyros nur raus und zündeten nicht wegen dem Trommelspalt wobei der Lauf komplett frei ist nur hinten ein kleiner Steg. Nur mit Schwarzpulver hat es zuverlässig geklappt jedoch sind die Pyros ohne Eigenantrieb auch nicht weit geflogen... nun ja am Ende ist ein Stück Chrom abgeplatzt am Laufrahmen ... Wird bei einem brünierten zwar nicht passieren aber das Teil verliert dann natürlich an Wert und hat ggf. am ende ein paar Schmauchspuren am Rahmen oder im Lauf. Am Ende ist es natürlich jedem selber überlassen.

    Gute Entscheidung ;)
     
    tribun77, chr, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  16. Wow, Glückwunsch zum kauf!
    Der Revolver ist einfach Mega - Nice, perfekt geformtes Echtholz - Griffstück und der lange Lauf:rolleyes:,
    ja perfekter Western Style.
    Viel Spaß damit !:D
     
    tribun77, chr, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  17. @FlashPyro wenn überhaupt, bekommt er nur die gute SK Schönebeck zu futtern.
     
    tribun77, chr, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  18. High Noon :)
     
    tribun77, chr, westfeuer und 3 anderen gefällt das.
  19. Glückwunsch, da hast du dir ja mal richtig was gegönnt die Tage.

    Der Western Revolver sieht ja mal geil aus mit dem langen Lauf, auch wenn bei der Lauflänge der Knall wahrscheinlich ziemlich gemindert austritt. Hat so ein Western Revolver eigentlich auch ein Gewinde für einen Abschussbecher? Stelle mir das gerade mal Bildlich vor, das bei dem Lauf noch ein Roto Star draufsitzt.

    Die HW 94 hätte ich wahrscheinlich auch mitgenommen mit der schönen alten PTB zu dem Preis von 70 Eiern also 18,90€ (10 Eier kosten beim benachbarten Bauern aktuell 2,70€):D.
     
    tribun77, chr und westfeuer gefällt das.
  20. @Lutzmannrollerfahren der Revolver hat einen festen Abschussbecher in der Mündung, wie bei einem Röhm RG 76.
     
  21. @FlashPyro @Lutzmannrollerfahren hier noch mal Aufnahmen von Laufinnerem und Mündung.

    Habe es leider nicht besser hinbekommen.

    IMG_20200502_223422.jpg

    IMG_20200502_223602.jpg

    Die Sperre befindet sich hauptsächlich hinten im Lauf.

    Die Durchgangsbohrung ist nur ca. 7 mm groß und versetzt ausgeführt. Der Großteil des Laufs bis zur Mündung ist zylindrisch und glatt, ohne jede Sperre.

    Muss mal probieren, ob da 9 mm Sterne rein passen.
     
    tribun77, 123Pyrofire, westfeuer und 4 anderen gefällt das.
  22. Nicht zu tief reinstecken, Leuchtspurgeschosse sind illegal ;)
     
    tribun77, chr und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  23. Ja Hallo erst mal .... bin ja voll neu in der Materie und hab mir zuest die Walter PPQ M2 gegönnt und zwee Wochen später ne Zoraki 906 nachgelegt.
     
    tribun77, device_null, chr und 4 anderen gefällt das.
  24. Die Seriennummer der HW94 beginnt mit 02.
    Ist das Herstellung 2002?
    Ganz toller Fund! Und nur 70 Bugs für die Pistole... da ist noch Spielraum für schöne neue Holzgriffe:crazy::)
     
    tribun77 und chr gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden