Handhabung & Technik [KAT3] Knallkörper in KAT.3 ?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von since89, 23. November 2015.

  1. Unfassbar. Ob das der Zoll wohl weiß? Wenn sie es tun, hat man definitiv ein Problem, wenn man die lustig im eigenen PKW transportiert, 27er hin oder her.

    In Polen und Tschechien scheint man es dann ja mit der Lagerung (und vermutlich auch dem Transport) von 1.1G Artikeln ziemlich locker zu nehmen, wenn man bedenkt, dass die Dinger da tonnenweise auf den Märkten rumliegen.
     
  2. Die Lagerung auf den entsprechenden Märkten interessiert keinen. Da liegen auch haufenweise Kat. IV Salutbomben rum, die alle 1.1G sind.
    Nebenbei ist Kat. IV auch in PL oder CZ nicht legal ohne Berechtigung zu erwerben. Wird aber trotzdem überall verscherbelt und scheint zumindest auf den Märkten den Staat nicht zu interessieren. Wie es ist, wenn man damit aufgegriffen wird, weiß ich nicht.
    Aber in CZ bekommt man sogar in Prag überall öffentlich harte Drogen angeboten. Von daher....
     
  3. Noch nie in Berlin S-Bahn gefahren?
     
  4. Wo ist das Problem bei 1.1G ?
    Dachte ist genau wie 1.3G zu behandeln.. also 5kg insgesamt oder nach adh max 20kg nem (Privat) ?
    Oder seh ich das falsch ?
     
  5. Stimmt so! ;)
    Beim Transport egal ob 1.3 oder 1.1G.
     
  6. Beim Lagern auch keinen Unterschied oder ?
    Wenn man ein zugelassenen Lagerort hat müsste quasi statt eines 1.3G aufklebers halt ein 1.1G rauf.
    Aber 1.1G ist nach Kleinmengenregelung für Privat ebenfalls möglich zu lagern ?!
     
  7. Das ist so nicht ganz richtig
    Allerdings sind die Lagermengen in Tschechien so hoch in einem Fachgeschäft, dass jeder Händler in Deutschland nur neidisch ins Kopfkissen weinen möchte.
    Im Verkaufsraum sind 80kg NEM zugelassen, unabhängig davon ob 1.1 oder 1.4
    Lagerung/Aufbewahrung in Nebenräumen: 300 kg NEM davon maximal 200kg 1.1-1.3 dazu kann bis auf 750kg mit 1.4S aufgefüllt werden.
    Gilt wie gesagt für reines Fachgeschäft was nur Feuerwerk verkauft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden