Böller & Pfeifen Die neuen DI BLASIO COBRA P1

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von CKFireworks, 1. März 2019.

  1. Ich glaube die gibts bei Schinken. Musst halt mal anfragen.
     
  2. Mein Charge (Batch Nr. 19324/40) ist mit sehr guten erhabenen, grauen und z.T. auch fast schwarzen Reibköpfen, allerdings ohne roten Vorbrenner.
    Ich würde meinen es ist einer in „weiß“ vorhanden, dann folgt eine Zündverzögerung von rund 5 Sekunden.
    Diese ‚Schallerzeuger‘ möchte ich bei dem Bumm(s) im Effekt dann auch keinesfalls in Körpernähe haben!
    Verpuffer hatte ich noch keine dabei.

    Der Rote VB hängt m.E. mit den braunen Reibköpfen zusammen, bei den ‚Cobra Black‘ ist dieser ja auch da...
     
    wgriller gefällt das.
  3. Welches Reibbrett nehmt ihr bzw welches kann man empfehlen.

    Habe bisher immer das Weco 1000 Zünder genommen und bin damit immer gut gefahren.
    Das blaue von Nico hingegen kann ich nicht empfehlen.
     
  4. Ich habe das NICO-Reibebrett der 'Reibkopfknaller nach dt. Tradition' benutzt, dieses ist zwar relativ dünn und mit einer braunen Reibefläche (in Folientüte verpackt) versehen, aber für diese Reiber kaum brauchbar, der gelbe Reibkopf "schmiert".
    Die 'Cobra P1' zünden damit jedoch hervorragend, da man zum Anzünden kaum mehr aufdrücken muss, würde ich meinen, es sind nunmehr (fast) alle Reibeflächen/Reibebretter geeignet, darum liegt wohl auch keines der Schachtel bei...
     
  5. Das Nico Reibbrett hatte ich auch, stimmt das war nicht zu gebrauchen dafür.
    Das von Weco ist ok, die Teile brauchen ordentlich Druck und eine raue Fläche.

    Vielleicht weiß jemand noch ein besseres?
     
    SHADOW gefällt das.
  6. Das funke Reibbrett aus der Petardenschachtel ging ganz gut. Manchmal brauchte man zwei oder 3 Versuche, meistens gingen die Köpfe aber gut an. Ein anderes zum Vergleichen hatte ich leider nicht.
     
  7. #482 Athlon 63, 7. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2020
    Habe bislang auch das von Weco für quasi „Alles“ benutzt.
    Diese Thematik ist aber etwas ungewohnt, da die M.i.G. Reibeknaller die Reibefläche in die Schachtel integriert hatten und man China-Ware besser mit dem Feuerzeug/Brenner zündet...:oops:
    Die ‚Cobra P1‘ sind jetzt ein „neuer Fall“.
    ... und die Version, welche ich nun aktuell bekommen habe, geht auf einem rauhen (braunen) Reibebrett nahezu kraftlos anzuzünden, gleich im ersten Versuch, da entschuldige ich auch den fehlenden Roten Vorbrenner. :)
     
  8. #484 Pyro-Dan, 4. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2020
    Zitat: "Die Brennzeit der ursprünglichen Sicherung ist zu lang"

    :wall:
     
    Christoph, Athlon 63, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  9. Kann ja wohl nicht wahr sein...
     
    psymon, ViSa und progres99 gefällt das.
  10. Jetzt hole ich schon mal das Popcorn raus...

    Zum Glück haben viele deutsche Versionen eine aufgerotzte neue Zündung und keine ursprüngliche hochwertige ... :D
     
    ViSa, Trueno und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  11. Wieso? Für uns (deutsche) kann das ja egal sein... Ist die EU-Version. :narr: Davon mal abzusehen, fand ich die eh Mist. :rofl:
     
  12. Es wird von einer Packung mit 20 Stück gesprochen, die EU Version hat 24... auch wenn die EU Packung auf den Bildern zu sehen ist...
     
  13. Wäre mir neu, dass da 24 Stück drin sind. Auf der Verpackung der EU-Variante steht auch 20 Stück drauf.
     
    Christoph und Athlon 63 gefällt das.
  14. Hm irgendwie hatte sich in mein Hirn eingebrannt dass die Eu Version 4 mehr hat und wir dafür die Schutzkappe.... scheint aber doch nicht so zu sein, sorry!
     
    tribun77 gefällt das.
  15. #491 Pfälzer, 4. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2020
    Im Gegensatz zu den Funke Böller, wo ich absolut kein Sicherheitsproblem erkennen kann, war die Verzögerung bei den Cobra P1(DE) wirklich sehr lang. Ich hatte welche mit schwarzem Kopf und hab die Erfahrung auch gemacht. Das wurde hier auch bemängelt.
     
    PyroProGER und tribun77 gefällt das.
  16. irren ist menschlich :)
     
  17. Stimmt, gar nicht gesehen ... ist die EU Variante ... :D
     
  18. Welche Verzögerung steht denn auf den Teilen drauf, dass sie überschritten wird? Funke hat ja nen riesigen Bereich draufgeschrieben, um sowas zu vermeiden
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  19. ... gar keine ... Als Datenangaben nur die 120dB bei 15m ... und Sicherheitsabstand von 25m.
     
  20. Ich habe die EU Version als deutlich kürzere Verzögerung in Erinnerung. Wahrscheinlich hat DBE einfach noch etwas auf die alte Reibfläche drauf gegossen.
     
  21. Warnmeldung übermittelt von: Belgien -.- welcher Spielverderber...
     
  22. Fakt ist: die Teile haben wirklich eine endlos lange Verzögerung. Finde ich daher gerechtfertigt
     
    Pfälzer gefällt das.
  23. Muss ich dir widersprechen,
    Die Teile habe eine lange Verzögerung, jedoch nicht wie beschrieben, dass jemand auf die Idee kommt und hinrennt um zu schauen ob er noch an ist das ist grober Unfug!
    Jeder weiß wenn ein Böller nicht an geht wartet man eine Weile ab.
    Ich finde es gut das die Teile nicht nach 5sek in die Lift gehen durch den reibkopf kann man nicht einschätzen wielange er wirklich braucht und meine Meinung ist je länger es dauert um so sicherer...
    Wir haben doch alle früher gelernt nicht zu einem Böller zu gehen der nicht gezündet ist und warten längere Zeit bis man ihn evtl erneut zündet( was bei denen sowieso nicht geht) oder die als Fontäne nutzt
     
  24. Ich finde auch, die Verzögerung war viel zu lang. Die Teile haben gefühlt endlos auf dem Boden gelegen und es hat kein funke gesprüht, bis sie irgendwann explodiert sind. Da hatte ich echt bedenken, dass nicht zufällig ein Spaziergänge um die Ecke kommt und ihm der Böller vor den Füßen hoch geht. Hab die dann nicht mehr auf der Straße gezündet, sondern auf einem sehr großen freien Platz. Vlt hatten auch nicht alle so eine lange Verzögerung, bei meinen war es aber definitiv zu lang. So etwa hatte ich bisher noch nie gehabt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden