Hinweis Wegen Coronavirus abgesagte Veranstaltungen mit Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Matthias Meyer, 9. März 2020.

  1. Ich hatte auch im Wunderland gebucht und leider schon vollständig bezahlt, wenn Du eine Antwort zur Zena erhältst, wäre eine Rückmeldung hier im Forum super.
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  2. Leider noch keine Antwort bekommen
     
    Frank 1886 gefällt das.
  3. Ganz einfache Rechnung:

    Dieses Jahr gibt es gar nichts! Außer vielleicht Schulungsfeuerwerke und das eigene an Sivester.

    Nächstes Jahr gibt es von jedem die Hälfte! Weil die andere Hälfte an Veranstaltern, Schaustellern, Zeltbauern, Pyros und allen anderen Eventdienstleistern hat die Krise nämlich nicht überlebt. Außerdem behalten 50% der Bevölkerung die Panik bei und gehen nicht mehr hin.

    Die Verbote in diesem Jahr rufen unsere Gegner auf den Plan "Ja letztes Jahr ging es doch auch ohne - jetzt fang doch am besten gar nicht mehr an". Wir haben jetzt Corona überlegt - jetzt müssen wir an der Klimakrise arbeiten. (Damit sich der andere Teil der Großkonzerne auch noch reich verdient).

    Liebe Grüße, Pat.
     
    Vlinder, Quinzy, Ritonli und 4 anderen gefällt das.
  4. Seid doch nicht immer so pessimistisch. Im Moment könnten wir etwas positive Stimmung wirklich gut gebrauchen :).
     
    PyroBlatt und Frank 1886 gefällt das.
  5. Die Pyronale wurde nun auch offiziell abgesagt bzw. verschoben.

    www.pyronale.de
     
    Frank 1886 und Pyro gefällt das.
  6. Die Flammenden Sterne in Ostfildern sollen auch verschoben werden. Momentan wird nach einem Ersatztermin im Herbst geschaut. Finde ich sehr stark!

    Flammende Sterne
     
  7. Die Sonnwendfahrt der Kelheimer Schiffsflotte auf dem RMD-Kanal mit Abschluss-Musikfeuerwerk in Riedenburg ist auch abgesagt.
     
  8. Da eh alle Großveranstaltungen in Deutschland bis (mindestens) 31.08.2020 verboten sind,
    ist aus meiner Sicht nun interessant, welche Veranstaltungen jetzt schon danach abgesagt werden.



    https://www.facebook.com/warsteinerinternationalemontgolfiade/photos/a.447012862011733/3506267002752955/?type=3&theater





    Und auch Japan ist wegen der Pandemie davon sehr stark betroffen (alle anderen Länder sicherlich auch):
    Abgesagte Sommerfestivals bedeutet für viele Menschen den Verlust ihrer Identität
     
    Frank 1886 und Pyro gefällt das.
  9. Schade.
    Die Montgolfiade wollte ich dieses Jahr eigentlich mal besuchen.
    Jetzt heißt es bangen, ob die Zena Trophy stattfinden wird.
     
    Frank 1886 gefällt das.
  10. Ich glaube mittlerweile kaum dass das noch stattfinden wird.
    Wäre eine verdammt knappe Geschichte für die Veranstalter und noch weiß keiner ob das Verbot nicht noch verlängert wird.
     
  11. Meitinger Sommerfest wurde auch Abgesagt schade
     
  12. Ich denke mal solange es keinen Impfstoff gibt wird weiter abgesagt. Somit denke ich mal das es bis Ende 2021 so weiter gehen wird.
     
  13. Ich denke mal, wenn es bis Ende 2021 keine Veranstaltungen mehr gibt, wird es danach keine Veranstalter mehr geben.
     
    PyroProGER, Vlinder und Frank 1886 gefällt das.
  14. Die schlechten Nachrichten hören nicht auf.
    Also hat sich das mit der Buchung dieses Wochenende erledigt.
     
  15. Also die KAT I Trophy planen. Natürich unter Berücksichtigung der Vorgaben und Verordnungen:D
     
  16. Leider wird es in 2020 so weitergehende wäre schön gewesen ohne ****** corona.genau auf meinem Geburtstag.
    Aber so ist es halt.dann halt gesund in 2021 wieder
     
  17. Sehr schade alles!
    Die Flammenden Sterne wurden inzwischen übrigens leider auch komplett abgesagt.

    Flammende Sterne
     
    Pyro gefällt das.
  18. Boah ist das bitter. Zena Trophy abgesagt und ich Rindvieh hab im Wunderland Kalkar gleich komplett bezahlt anstatt nur anzuzahlen. Hab denen mal eine Mail geschrieben, mal schauen was da zurück kommt. Auf der Homepage werden die Zena Arrangements jedenfalls munter weiterverkauft.
     
  19. Hiermit könnte man ein Zeichen setzen, oder wer ist nicht in der Lage, solch Event gemeinschaftlich auf Kat.1 Ebene durchzuziehen...
     
  20. So 100 Packungen Funke Geysir Kal. A wären doch ein schönes Vorfinale:D
     
    Frank 1886 und Fireblader gefällt das.
  21. Wow, damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Die Hoffnung auf ein paar verbleibende Events wenigstens im Herbst waren jetzt noch sowas wie ein Strohhalm, wo man sich festgehalten hat. Wenn das jetzt aber auch noch wegbricht wird das echt herb.
    Habe auch gleich meine vor ein paar Wochen gebuchte Unterkunft storniert. Schade, nächstes Jahr werde ich dann wohl nicht zur Zena Trophy kommen könnten sollte auch wieder das Burning Airfield im gleichen Zeitraum sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden