Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2020, es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Januar 2020.

  1. ... zumal sich jetzt alle Masken besorgen müssen.
     
  2. Ich habe vor ca. 15 Jahren mal für ein knappes Jahr bei Hermes gearbeitet als Auslieferungsfahrer.
    Irgendwann haben die mal eine Aktion zusammen mit Weltbild oder so gestartet mit dem Ergebnis, dass sich xxx Leute günstig die große Brockhaus- Enzyklopädie bestellt haben, die wir dann zu den Kunden schleppen durften. Bei Hermes gab es damals weniger Gehalt wenn man x Prozent Pakete wieder mit ins Depot brachte. Bei den Dingern war mir das manchmal egal und ich habe gar nicht erst geklingelt wenn der Empfänger irgendwo im 6. Stock wohnte. Gleich Karte in den Postkasten und weg. Genau so wie bei mancher Möbellieferung per "Nachnahme". Man glaubt nicht wie dreist einige Menschen sind. Die wollen verständlicherweise erst zahlen wenn sie sehen, dass alle Pakete vorhanden sind und i.O. d.h. man schleppt da manchmal ganze Schrankwände in x Paketen die Treppen hoch und plötzlich heisst es "oh ich hab es nicht passend - nur ein 500€ Schein. Wie Sie könne nicht wechseln? Na dann alles wieder runter und später nochmal versuchen"
    Prost
    Seitdem ich dort tätig war habe ich Respekt vor den Auslieferungsfahrern und kann fast nachvollziehen, wenn die die Pakete einfach vor die Tür werfen. Gerade die Angestellten von Sub- Unternehmern zahlen für den Knochenjob fast drauf wenn die mit eigenem PWK ausliefern.
     
  3. Wie bereits in Post 158 erwähnt, habe ich meine "Talfahrt" in dieser Damengeschichte überwunden. Dennoch muss ich meinen Fall hier nochmals kurz aufrollen, da ich eine interessante Entdeckung gemacht habe, die ich letzte Woche bereits erahnen konnte.

    Letzte Woche habe ich, um mit dieser Sache quasi abzuschließen, nochmals die letzten Monate revue passieren lassen und dann bin ich auf Folgendes gekommen:
    Eigentlich lief es ganz gut - bis zu dem Zeitpunkt als sie herausfand, dass ich "nur" halb deutsch bin. Wirklich genau von da an ging das Desinteresse und die kurzen, knappen Standartantworten und Nichtreaktion ihrerseits los. Wahrscheinlich dachte sie: "Igitt! Das ist so ein ekelhafter Mischling! Dieser Wilde soll nur weg von mir bleiben!" :lol:

    Mein Vater hat knappe 20 Jahre in dem Dorf gelebt in dem auch sie wohnt und da kam es schon öfter vor, dass man Menschen anderer Herkunft krumm anschaut und denen nicht ganz so wohl gesonnen ist. Vielleicht ist ihr das einfach nur von den Eltern eingebläut worden, so nach dem Motto: "Mädle, du schleppsch mir gfälligschd koin so en dreggeda Batschak Hoim!". :sneaky:

    Wäre wirklich traurig, wenn es letzten Endes nur an dieser Sache gescheitert wäre. Dann ist es vielleicht umso besser, dass dort nicht mehr lief.
     

  4. Hoffe es nicht, doch durchaus möglich. Heute gibt es schon seltsame Vorgänge.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  5. #180 JonnyThunderkong, 13. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2020
    Dann ist es jetzt halt leider so. Wie bereits gesagt finde ich es sehr schade, läge es nur daran. Aber ich wurde ja komplett ignoriert.

    Seitdem die Arbeit wieder angefangen hat, hab ich auch kein Wort mehr mit ihr gesprochen. Ich laufe einfach vorbei und schaue geradeaus. Da braucht man sich aber auch nicht wundern, da sie mich nicht mal mehr grüßen kann, aber Hauptsache jedes Mal wenn ich vorbeischaue wieder in meine Richtung geiern wie ganz am Anfang. Ich werde da echt nicht schlau draus und das Beste wird sein, wenn ich meine Finger davon lasse. ;)
     
  6. Du machst das gut!

    Gruß vom auch nur Halb-Deutschen. ;)
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  7. Pfui!!! Dann bist du ebenfalls so wie ich ein unzivilisierter Uga-Uga Barbar! Aber nicht so laut, sonst verspielst auch du deine Chancen! :lol:

    Doch jetzt ernsthaft; ich wollte wirklich nicht unfreundlich werden, aber wie man in den Wald ruft... kennt man ja. :rolleyes:
    Es gibt 2-3 andere Leute in der Firma, denen ich nichts Böses getan habe und die konnten auch nicht hallo oder guten Morgen sagen, ich aber schon. Stattdessen werde ich nur angewidert angeschaut und die laufen einfach weiter und deswegen werden die bei mir auch ignoriert.

    Sollten sich diese... "Menschen" dazu entscheiden mich doch noch zu begrüßen (ja, auch die obere), wird natürlich zurückgegrüßt, ansonsten nicht. :cool:
     
  8. Willst du gelten, mach dich selten.
    Klebst du einer Frau nur am Hintern wirst du ihr Taschenträger
     
    Athlon 63 und Snajdan gefällt das.
  9. Ich bin zu 0% Deutscher,mich schaun se auch ab und zu mal schief an ;)
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  10. In meinem Fall wohl eher:
    Willst du gelten, hab keinen verdreckten Genpool wie ich. :sneaky: :rolleyes:
     
  11. Ob das denn auch wirklich so ist oder nur eine Vermutung.....
     
  12. Spielt letzten Endes keine große Rolle mehr.
    In Zukunft mach ich mich am besten so rar, dass man mich gleich gar nicht mal zum Namen kennt und ich selbst nach 6 bis 12 Monaten für die meisten ein Fremder bin. So habe ich es in fast allen vorherigen Firmen gehandhabt. Da komme ich gleich gar nicht dazu mir solche Gedanken machen zu müssen und so war es für mich immer das Beste gewesen.
     
  13. Ich kenn ja viele Halbrussen, Halbpolen und Halbfranzosen (bei einem bin ich mir sicher, dass er mindestens zu einem Achtel Käse ist, vermutlich Brie:shok:), aber das härteste Schicksal hab immer noch ich, so als halber Bayer ;):friendsdrink:
     
    Pyro tha dragon und Maro gefällt das.
  14. Dieses Wochenende wäre ich als Abschluss meiner diesjährigen USA Reise beim Electric Daisy Carnival in Las Vegas. Hat zwar nur bedingt was mit Feuerwerk-Vorfrust zu tun, da es mir dort natürlich vorrangig um die Musik geht, aber auch auf die Feuerwerke an allen 3 Tagen hab ich mich schon wahnsinnig gefreut... hier ein paar Impressionen der letzten Jahre. Ist meistens eher „Masse statt Klasse“ aber in Kombination mit den Stages, der Musik und der Atmosphäre einfach atemberaubend.









    Teilweise wirklich krass, was da für Massen verschossen werden.
    Naja, werde es erst 2022 nachholen können, da ich nächstes Jahr zu der Zeit meine Masterarbeit schreibe.
     
  15. Das nenne ich Displaybreite :)
    Bässe können Ekelhaft sein, wenn man zu dicht an den Boxen Steht (Video 3), kenne ich. *gg*
    (Stativ auf Bretterbühne, um Künstler von der Seite oder Hinten mit Publikum zu filmen - leider standen die Lautsprecher auch da drauf - das Filmmaterial der Cam konnte ich zum größten Teil "verbrennnen")
     
    plizzolan gefällt das.
  16. Was denkt ihr, werden dieses Jahr vorschiessen statt finden oder eher nicht ( aufgrund von corona) wäre echt sehr schade, da es immer sehr viel Spaß macht am Ende des Jahre mit gleich gesinnten diese zu besuchen.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  17. Ich denke, dass es gegen November/Dezember hin wieder Vorschießen geben wird. Vorausgesetzt die Lage wird nicht schlimmer.
    Die Frage ist dann halt nur, wie sie stattfinden werden. Eventuell mit mehr Abstand aber ich sehe da positiv in die Zukunft.
     
    Soldat4215 und Mrpyrofreak99 gefällt das.
  18. Es werden bestimmt vorschießen stattfinden, mit bisschen Abstand usw sollte dies möglich sein.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  19. Keine Ahnung, wie die Lage im November und Dezember ist.
    Vorschießen könnte ich mir mit ausreichend Abstand und begrenzter Zuschauerzahl vorstellen. Natürlich nur wenn die Lage dann stabil ist (sehr unsicher).

    Hauptsache wir können Silvester ein paar Batterien und Raketen gen Himmel abfeuern und diese sch*** Corona-Geister verjagen. Ein Versuch ist es wert.
     
    Feuerwerksfreak 96 und MurphYz gefällt das.
  20. Denke wird eventuell ohne Zuschauer stattfinden. Corona ist nicht einfach so verpufft, wird sich sicherlich wieder ausbreiten da im Herbst auch die Grippezeit beginnt.
     
  21. Solange es auch keine Zuschauer bei Sportveranstaltungen geben darf und die Abstandsregeln einzuhalten sind wird das sehr schwer. Die Veranstalter vieler Vorschießen können den ganzen Aufwand doch gar nicht leisten.
    Wenn ich an "unser" lokales Vorschießen denke wo 5 Dixi- Klos und 2 Wurstbuden für gefühlt 1500 Leute ausreichen "müssen" …
    hmmm schwer. Vielleicht wäre es denkbar einen "geordneten" Einlass und Bereitstellung ausreichender Sanitärgelegenheiten durch Tickets+Eintritt zu ermöglichen. Also z.B. max 1000 Teilnehmer und je € 20 Eintritt. So wäre etwas Planungssicherheit für die Veranstalter gegeben.
     
  22. Wenn ich zb. sowas sehe: Menschenansammlungen in Europa - Als ob das Coronavirus nie da gewesen wäre, fällt es mir schwer positiv in die Zukunft zu gucken...

    Mich frustet es auch extrem, dass so gut wie meine ganze Konzert- & Festivalsaison im Frühling und Sommer ausfällt. Das ist außerhalb von Silvester ein nicht gerade kleiner Teil meines Lebens. Mal gucken wie es dann ab September/Oktober wird, da fangen die ersten noch nicht abgesagten/Verschobenen Veranstaltungen wieder an.
     
  23. Vertanstaltungen bis 1.000 Personen sind bald wieder möglich in einigen Bundesländern. Ich weiß ja nicht was so für größen zu Vorschießen kommen, aber realisierbar ist es
     
  24. sowas wie toschpyro wird mit sicherheit nicht stattfinden, da sind mit sicherheit weit über 1000 besucher, finde ich tatsächlich auch gar nicht so schlimm da, mir der shop eh immer unsympathischer wird, es eintritt kostet und dieser bei onlinebestellungen nicht verrechnet wird und es auch etwa 150 km fahrt sind,
    denke die tollen vorschießen wie in köln oder Wuppertal (talfeuerwerk) haben aufjedenfall deutlich weniger als 1000 zuschauer, aber mal abwarten.. ist ja erst juni
    Erstmal das Freibad genießen (NICHT) :D Rutschen gesperrt, sprungturm gesperrt :eek:
     
    Vakarian und chr gefällt das.
  25. In meinem romantischen Fall gab es nun eine Wende, aber keine, die mir gefällt.

    Gestern Abend habe ich offiziell einen Korb kassiert und bin in der Friendzone gelandet. Mein Gott, ist das schon fast wieder unfreiwillig lustig. :rolleyes:
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden